Schokoladenmilch auf der Arbeit trinken?

vom 23.12.2011, 11:11 Uhr

Warum sollte man keinen Kakao in der Arbeit trinken? Ich sehe den Unterschied zu Kaffee und Tee nicht. Er hat einen neutralen Geruch, mancher Tee riecht da unangenehmer. Noch unangenehmer ist es, wenn die Kollegen sich Nudelsnacks in der Mikrowelle oder mit heißem Wasser aus der Kaffeemaschine warm machen.

Kakao ist doch etwas, was angenehme Assoziationen erzeugt, z. B. an Kindergeburtstage. Die Kollegen essen doch wahrscheinlich auch ab und zu mal Schokoriegel oder eine Tafel Schokolade. Kakao sehe ich nicht als Kindergetränk. Ich kenne viele Erwachsene, die morgens statt Kaffee ihren Kaba trinken.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.04.2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich gehe zwar noch zur Uni, habe aber ab und zu gerne einen Kako dabei. Die Schokomilch habe ich dann schon fertig gemischt in einem Tetrapack oder in einer kleinen Glasflasche dabei, die man schon so kaufen kann. In der Uni möchte ich mir einfach nicht selbst was mischen, zumal das eben nicht so gut möglich ist, wie am Arbeitsplatz. Bis jetzt hat auch niemand etwas gesagt, das ich ein Kindergetränk trinke. Das fände ich ehrlich gesagt auch mehr als schwachsinnig, weil ich das als völlig normal betrachte, auch als Erwachsener Schokomilch trinken zu können. Ich kenne auch viele, die ebenfalls sehr gerne Schokomilch trinken und sich auch unterwegs hin und wieder eine kleine Flasche davon kaufen.

Die Meinung deiner Bekannten finde ich ehrlich gesagt mehr als nur merkwürdig. Nach deiner Bekannten zufolge muss man wohl als Erwachsener nur Kaffee trinken, da dies eben was für Erwachsene ist. Tee käme dann wohl auch nicht in Frage, da das auch öfters von Kindern getrunken wird. Ich finde diese Ansichtsweise einfach nur lächerlich. Ich selbst mag Kaffee überhaupt nicht und trinke nunmal eben gerne Kakao. Obwohl ich wie schon geschrieben, absolut nicht finde, dass Kakao ein Kindergetränk ist, würde ich es trotzdem trinken, wenn es so wäre. Wieso sollte ich es auch nicht tun, wenn es mir schmeckt? Ich esse doch schließlich auch gerne Kinderschokolade, obwohl die eher auf Kinder ausgerichtet ist. Auch in der Eisdiele hole ich mir hin und wieder ein Schlumpfeis und niemand schaut mich komisch an. Ich finde das einfach total normal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Von mir aus kann nun wirklich jeder am Arbeitsplatz trinken, was er möchte und ich verstehe jetzt auch nicht, warum ich überhaupt eine Meinung haben sollte bezüglich der Trinkgewohnheit meiner Kollegen. Solange sich jemand nicht betrinkt und die Arbeit darunter leidet ist mir das wirklich reichlich egal.

Ich verstehe es auch generell nicht, warum man etwas, das man als Kind gerne gemocht hat, mit dem Erreichen eines bestimmten Alters plötzlich nicht mehr mögen darf. Das macht für mich keinen Sinn und irgendwie bestraft man sich doch dann auch selber, wenn man gewisse Lebensmittel meidet, weil man ja so erwachsen ist, obwohl man sie eigentlich gerne essen würde.

Milch ist ja nun aber kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel und hat dementsprechend auch ordentlich Kalorien, die nicht weniger werden, wenn man noch süßes Kakaopulver dazu gibt. Von daher würde ich nicht auf die Idee kommen jeden Tag gleich mehrere Tassen Kakao zu trinken. Ich finde heiße Schokolade schon lecker, aber für die tägliche Flüssigkeitszufuhr während der Arbeit bleibe ich dann doch lieber bei den klassischen Getränken - Kaffee und vor allem viel Wasser.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Warum sollte man auf der Arbeit keinen Kakao oder andere Getränke trinken dürfen? Ich trinke zwar meistens Wasser in meiner schönen Trinkflasche, die ich zum letzten Praxisjubiläum geschenkt bekommen habe, aber es gibt auch einige, die nicht Wasser, Kaffee oder Tee trinken, sondern verschiedene Säfte oder, auch wenn ungern gesehen, Limonaden.

Davon abgesehen würde ich Kakao oder Trink-Schokolade nicht einfach als Kindergetränk abtun. Selbst ich hatte letztens das Verlangen danach und wir haben im Pausenraum der Praxis drei verschiedene Dosen "Kaba" - den normalen Kakao, ein Erdbeerpulver und ein Beerenmix. Kaba wird zwar sehr für Kinder beworben, das macht aber noch lange kein reines Kindergetränk daraus - ich kenne sehr viele, die es liebend gern trinken und die 30 bereits passiert haben.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^