Talisman, der einen immer begleitet?
Habt ihr einen Talisman, der euch immer begleitet? Ich habe an meinem Schlüsselbund einen Schutzengel. Es ist ein halbes Herz mit einem Schutzengelchen. Die andere Hälfte hat mein Mann am Schlüsselanhänger und das ist ein Schutzbengelchen. Da ich meinen Schlüssel immer mit habe, begleitet dieser Talisman mich immer.
Meiner Tochter habe ich, als sie den Führerschein bestanden hat, auch einen Schutzengel mit ihrem Geburtsdatum geschenkt. Dieser Talisman soll sie auch immer beschützen. Denn auch den hat sie immer dabei, weil sie den Schlüssel nie irgendwo liegen lässt.
Habt ihr einen Talisman, den ihr wirklich überall dabei habt und den ihr auch noch nie irgendwo liegen gelassen habt? Auch wenn ich meinen Talisman mit dem Schlüssel schon mal verlege. Im Endeffekt habe ich ihn dennoch immer dabei und ich hoffe, dass er mich auch beschützt. Es ist zwar ein Aberglaube und ich weiß auch nicht, ob man daran glaube kann, aber dennoch gibt es mir ein gutes Gefühl.
Ich hab eine Halskette, die ich immer um habe. Ein silbernes Kreuz, das mit Schmucksteinen bedeckt ist. Eigentlich war es mir zu protzig, als es mir geschenkt wurde (vom Opa meiner besten Freundin, als Dankeschön dafür, dass sie mehrere Monate bei mir wohnen durfte). Dann hatte ich mal ein Oberteil an, wozu das Kreuz sehr gut gepasst hatte. Und seit dem Tag trage ich es immer. Ob es mir wirklich glück bringt? Keine Ahnung. Aber ich fühle mich unwohl, wenn ich es nicht um habe!
Ich besitze ebenfalls einen "Talisman". Nun, für mich hat er zumindest dieselbe Bedeutung. Es gibt keinen Tag und keine Nacht, an dem ich den Ring meines Mannes nicht trage. Früher trug ich nur ungern diese Art Schmuck aber seit dem ich mit meinem Liebsten zusammen bin, ist das selbst erklärend, dass ich ihn trage. Ebenso tut dies mein Liebling.
Das Gefühl ist schrecklich, wenn ich ohne diesen Ring aus dem Haus gehen muss. Dann bin ich immer sehr nervös, genervt und zappelig. Außerdem sagen meine Kollegen, dass ich eine sehr positive und lebensfreudige Ausstrahlung abstrahle, wenn ich in trage.
Ich selbst habe auch ein paar Talismänner. Zwei meiner Talismänner trage ich immer bei mir: Nämlich zwei Armbänder. Eines meiner Armbänder habe ich aus Italien, an die Erinnerung an den schönen Urlaub im Mai. Das andere Armband habe ich damals zu Ostern von meinen Eltern geschenkt bekommen und es soll mich immer daran erinnern, dass meine Eltern in jeder Lebenslage bei mir sind und an mich glauben.
Des weiteren habe ich noch einen Füller, mit dem ich nur meine Arbeiten schreibe. Auch den habe ich von meinen Eltern bekommen und er soll mir bei den Arbeiten Glück bringen, damit ich immer das Richtige aufschreibe und gute Noten bekomme.
Ich selbst habe auch zwei Talismänner. Der eine ist der Ring meiner verstorbenen Oma. Den fand ich damals immer schon toll und sie meinte damals auch zu mir, dass ich den mal bekommen würde, wenn sie nicht mehr unter uns ist. Ich trage ihn an einer Kette um den Hals, weil er mir ein bisschen zu groß ist und ich Angst hätte, ihn zu verlieren, aber ich habe ihn wirklich immer dabei und ziehe ihn nur aus, wenn ich schlafe oder duschen gehe.
Der andere Talismann ist ein kleiner Schutzengel für den Schlüsselbund. Auf dem steht der Name meines Sohnes und sein Geburtsdatum. Den hat mein Kleiner damals von seinen Großeltern zur Geburt geschenkt bekommen und ich fand den so toll, dass ich ihn direkt an meinem Schlüsselbund befestigt habe. Den habe ich auch immer dabei. Wenn mein Kleiner mal größer ist und einen eigenen Schlüssel hat, bekommt er ihn natürlich wieder. Eigentlich könnte man auch den Ehering noch als Art Talismann bezeichnen, weil ich den auch immer trage
Einen richtigen Talisman habe ich nicht mehr. Ich hatte früher immer einen. Ich habe an einem Schlüsselbund nur ein kleine Katze als Anhänger, die aber so keine besondere Bedeutung hat. Sonst hatte ich immer den Ring meines Partners am Finger, der mich überall hin begleitet hat. Ich habe ihn höchstens mal zum kochen abgelegt, wenn ich zum Beispiel Hackfleisch vermengt habe. Aber seit einiger Zeit trage ich diesen Ringe nicht mehr.
Wenn wir jemand einen Talisman schenken würde, dann würde mich dieses aber auch ständig begleiten. In meinem Auto habe ich einen kleinen Plüschsnoopy liegen, den mir meine Schwägerin mal geschenkt hat, als ich mein erstes Auto bekam. Dieser Begleitet mich auf jeder Autofahrt und ist bisher mit umgezogen, wenn ich ein neues Auto bekommen habe.
Als Kind hatte ich immer wieder einen anderen Glücksbringer. Je nachdem, worauf ich gerade Lust hatte, handelte es sich dabei um irgendwelche Anhänger aus Plüsch oder um Ketten. Das wechselte aber ständig und wann immer ich einen neuen Glücksbringer bekommen hatte, wechselte ich meinen alten aus.
Mittlerweile habe ich gar keinen Glücksbringer und ich brauche auch gar keinen. Außerdem fände ich es einfach blöd, selbst in meinem Zimmer nach irgendeinem Gegenstand zu suchen, der mir Glück bringen könnte. Viel schöner finde ich es, wenn man so etwas von jemand anderem geschenkt bekommt und das hat dann auch richtig eine Bedeutung.
Ich habe nun ein Armband, welches auch einen Anhänger in Form eines Kleeblattes hat, welches mir Glück bringen sollte. Jedoch trage ich das Armband auch nicht immer und von daher habe ich auch keinen Glücksbringer, den ich wirklich ständig bei mir trage.
Ich habe keinen Glücksbringer, den ich immer mit mir umher trage. Ich habe mal einen Glücksbringer von meiner Schwiegermutter bekommen, einen Hühnergott und der liegt bei mir noch auf dem Schrank. An einer Kette möchte ich ihn nicht tragen, weil das mir nicht so gut gefällt, aber ich habe es eben in meiner Wohnung liegen. So richtig glaube ich auch nicht an die Wirkung solcher Sachen und deswegen habe ich keinen richtigen Talisman.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177295.html