Wäre ein Wasserstoff-Auto für euch eine Alternative?
Ich habe neulich von Autos gehört, die mit Wasserstoff angetrieben werden. Ich kann es mir nicht so direkt vorstellen und ich denke, dass man da bestimmt auf einiges verzichten muss, was die "Power" betrifft. Dennoch gibt es bestimmt auch Leute, die sich so ein Auto anschaffen würden. Wäre so ein Auto etwas für euch oder würdet ihr darauf verzichten?
Was ist so besonders an diesen Autos und sind diese Autos genauso schnell wie Benzinautos? Wäre ein Wasserstoff-Auto für euch eine Alternative?
Es ist eine Technik, die bei den Automobilherstellern schon in der Schublade liegen. Prinzipiell wäre das eine Technologie, die ich mir gut für mich vorstellen könnte. Wenn das Auto so etwa 130 Stundenkilometer fahren könnte, würde mir das dick ausreichen, da ich sowieso meistens nur im Stadtverkehr und auf Landstraßen fahre und auf Autobahnen am liebsten eher nur so um die 120 fahre.
Der Vorteil von Wasserstoffautos ist, dass man die mit einer ganz tollen Ökobilanz fahren könnte und dafür nur Sonnenenergie und Wasser braucht. Mit dem Strom, den du per Photovoltaik erzeugst, kannst du das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff spalten. Den Wasserstoff tankt man da und im Motor laufen winzigste Knallgasreaktionen ab, die das Auto mit Energie versorgen. Aus dem Auspuff kommt dann lediglich chemisch reines Wasser getropft. Ökologischer kann man eigentlich fast nicht Auto fahren, wenn es sich wirklich um Ökostrom handelte, den man zum Wasser spalten genutzt hat.
Viele haben ja Angst, dass einem so ein Auto um die Ohren fliegen kann, denn man kennt ja den heftigen Knall der Knallgasreaktion, wenn sich eine große Menge Wasserstoff mit einer großen Menge Sauerstoff schlagartig vereinigt. Aber die Angst ist unbegründet, denn man benötigt für solche Explosionen immer einen Zündfunken und die Wasserstofftanks sind wohl so beschaffen, dass sie havariesicher sind. Einziger Nachteil ist, dass ich keine Tankstelle kenne, wo man Wasserstoff tanken kann. Der Preis von diesen Autos dürfte momentan noch ziemlich hoch sein, wenn sie überhaupt schon über Prototypen heraus gekommen sind. Wenn die Autos allerdings zu vernünftigen Preisen in Serie gegangen wären, würde ich mir so etwas auch kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
Ich habe mich mit dieser Technik bisher überhaupt nicht beschäftigt und weiß nicht, inwiefern man auf Leistungsfähigkeit verzichten müsste, wenn man ein Wasserstoffauto fahren möchte. Bei den Elektroautos ist es ja mittlerweile auch so, dass es nicht nur langsame Kleinwagen gibt, sondern sogar mindestens einen Sportwagen mit ganz passablen Daten. Selbst wenn es aktuell noch kein leistungsstarkes Wasserstoffauto geben sollte, wird das sicher nicht immer so bleiben. Daher hätte ich grundsätzlich auch keine Bedenken, die gegen ein solches Fahrzeug sprechen würden.
Im Grunde genommen schlägt mein Herz für das Automodell, das ich aktuell fahre und das ich auch danach wieder kaufen würde. Dabei handelt es sich um einen normalen Benziner. Allerdings könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, ein Wasserstoffauto zu fahren, sofern es die Anforderungen, die ich grundsätzlich an ein Auto habe, erfüllen würde. Es müsste sich also um einen Sportwagen handeln, das Design müsste mir zusagen und er müsste eine gute Beschleunigung aufweisen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, solange sie wenigstens über 200 km/h liegt. Das reicht eigentlich meistens aus. Außerdem sollte der Wagen nur zwei Sitze haben, da ich keine großen Familienautos mag. Wenn diese Dinge in einem Wasserstoffauto vereint wären, wäre das vielleicht auch ein Auto für mich, sofern auch der Preis stimmt und das Auto in Anschaffung plus Unterhaltskosten nicht teurer wäre als ein herkömmlicher Sportwagen. Im Grunde genommen ist mir der Antrieb nicht so wichtig, ich habe auch keine Angst vor der Wasserstofftechnik. Wichtig ist nur, dass das Auto Spaß macht - und das kann man sicher auch mit einem umweltfreundlicheren Auto erreichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177284.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?