Rezepte für Joghurtsoße

vom 22.12.2011, 21:53 Uhr

Zu meinem Reis esse ich total gerne Joghurt. Manchmal einfach nur so, oft schneide ich dann aber noch irgendein Gemüse hinein, beispielsweise Paprika oder Gurken, so dass es dann etwas Tzatziki ähnelt und würze das dann eben noch dementsprechend mit verschiedenen Kräutern, Salz, Pfeffer und etwas Knoblauch. Meistens gebe ich auch noch ein wenig Öl hinzu, da mir das dann einfach besser schmeckt.

Das ist eigentlich ein ziemlich gesundes Essen und es schmeckt mir auch gut, allerdings gehen mir in letzter Zeit etwas die Ideen aus, da ich das wirklich sehr oft esse, aber es dann eben auch gleich schmeckt. Deswegen würde ich gerne mal von euch hören, welche Variationen einer leckeren Joghurtsoße ihr denn kennt und wie diese zubereitet werden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich esse auch sehr gerne Speisen mit Jogurt. Pikant als auch süß. Vermutlich suchst Du aber eine pikante, würzige Soße. Theoretisch ist Jogurt ganz variabel. Am liebsten bereite ich es aber mit Tomaten zu. Das Beste an Jogurt ist, dass es viel weniger Kalorien beinhaltet wie Sahne oder Schmand. (Vorausgesetzt du nimmst nicht gerade den Fettesten!). Hier mein Rezept:

Du brauchst..
1 Becher Jogurt
1 Dose pastorisierte Tomaten
200 ml Brühe
Gewürze deiner Wahl

So gehts..
Jogurt flüssiger werden lassen am Herd, Tomaten mit erhitzen, mit der Brühe ablöschen und dann nur noch abschmecken. Guten Appetit!

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge