Mitarbeiter hat Erkältung - Essen zurückgehen lassen

vom 22.12.2011, 19:47 Uhr

Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ich von einem kranken Mitarbeiter in einem Restaurant bedient wurde. Aber ich denke, dass die meisten Restaurants auch darauf achten, da die ja alle wissen, dass es kein gutes Licht auf das Restaurant werfen würde. Demnach wurde ich noch nie von einem kranken Mitarbeiter bedient - oder habe es nicht mitbekommen.

Ich an der Stelle deines Freundes hätte aber das Gleiche getan. Wenn man krank ist und meint, dass man trotzdem arbeiten muss und dann auch noch mit Essen, dann sollte man auf jeden Fall einen Mundschutz tragen und auf jeden Fall die Hygienevorschriften beachten und nicht einfach ignorieren. Ich finde es nämlich auch ekelhaft, wenn jemand sich dann nicht die Nase putzt oder die Hände wäscht. Wenn die Person dann auch noch mein Essen anfasst, dann würde ich es auf gar keinen Fall mehr essen, es sei denn, dass ich krank werden will.

Von daher finde ich es auch vollkommen in Ordnung, wenn dein Freund das Essen zurückgewiesen hat. Und man sieht ja: Es hat ja geklappt und ich denke, dass er das als Konsument eigentlich fast überall machen kann, wenn so ein Fall vorliegt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^