Bulgariens Straßen zu gefährlich?
Seit dem Bulgarien in der EU ist, leidet das Volk unter der Armut des Landes. Da manche ihre Existenz retten wollen, versuchen sie meistens im Sommer Touristen abzuzocken. Ich habe hier eine wahre Geschichte, die ich im Fernsehen mitverfolgt habe und mich echt schockiert hat.
Eine Familie hat sich auf den Weg in die Türkei, in Bulgarien verfahren. Der Fahrer hat an einer Kreuzung gehalten, um einen Taxifahrer nach dem Weg zu fragen. Als der Mann an der Fensterscheibe des Taxis klopfte und den Taxifahrer nach dem Weg fragt, holte der Mann einen Baseballschläger heraus und bedrohte den Fahrer. Er verlangte von der Familie einen hohen Geldbetrag, den sie zu zahlen hatten. Ansonsten drohte der Taxifahrer damit, die Fenster ihres Autos zu zerschlagen.
Kurz darauf kamen Polizisten, die die Sachen dann geregelt haben. Sie haben den Taxifahrer aufs Revier gebracht und empfohlen der Familie sich besser bei Tankstellen z.B zu erkundigen. Meiner Meinung nach ist diese Masche echt dreist. Man kann normalerweise mit so etwas nicht rechnen und ist total hilflos, da man dort niemanden kennt bzw. sich nicht in dem Ort auskennt. Dagegen schützen kann man sich offensichtlich nicht.
Wie denkt ihr über dieses Geschehen? Ist euch, oder jemanden so etwas schon mal passiert?
Ich bin nun dieses Jahr über Bulgarien geflogen und musste auch noch durch Bulgarien bis nach Mazedonien fahren. Man merkt sehr stark die dort herrschende Armut. Man hat mich auch gewarnt, abends irgendwo dort anzuhalten. Man sollte auch nicht von der Polizei sich auf einer unbefahrenen Straße anhalten lassen, da sogar auch Polizisten entweder einen erpressen und damit drohen, dass man für ein paar Tage ins Gefängnis kommt, oder es sind erst gar keine echten Polizisten sondern nur Verbrecher, die sich so verkleidet haben. Als ich dann auch durch die Stadt Sofia gefahren bin, habe ich viele Bettler gesehen. Es kommen an roten Ampeln auch welche an und wollen die Fensterscheibe putzen und dafür natürlich Geld kassieren. Ich finde, so ein Land gehört nicht in die EU, sowie Rumänien. Beides sind Länder, wo die Bevölkerung ziemlich arm ist und unter der EU leidet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177257.html