Druckerfarbe aus T-Shirt entfernen
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Drucker und der hat bis gestern auch noch ordentlich gedruckt, doch gestern Abend wollte ich dann noch kurz was für die Arbeit ausdrucken und da hat der Drucker angezeigt,dass die Farbe in allen Behältern leer ist und ich sie doch austauschen soll. Zum Glück habe ich beim Kauf des Druckers auch gleich ein Nachfüllset gekauft wo man selbst die Druckerpatronen nachfüllen kann und sich so bares Geld sparen kann.
Daraufhin habe ich gestern Abend dann also die Patronen raus und per Spritze aufgefüllt und es hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt. Ich habe auch nicht sehr lange dafür gebraucht, doch leider ist die Druckerfarbe nicht nur in die Patronen gegangen, sondern ein Teil ist auch auf mein T-Shirt gelaufen und hat es nun teilweise verschmutzt.Es sind eigentlich nur 2 Flecken, aber ich weiß keine Antwort wie ich die wieder raus bekommen soll.
Wie entfernt man Flecken von Druckerfarbe aus einem orangen T-Shirt? Gibt es dafür irgendeinen einfachen Trick? Oder hilft da nur ein Spezialmittel aus dem Drogeriemarkt?
Bekommt man Druckerfarbe auf die Kleidung, dann sollte man sich möglichst beeilen, um diese auch wieder herauszubekommen. Am besten ist es, das Kleidungsstück erst einmal in Wasser einzuweichen und die Farbstelle mit einer Bürste etwas vorbehandeln. Dann eben ab in die Waschmaschine und etwas Fleckenmittel oder auch Salz mit dazu und dann hoffen, dass die Flecken herausgehen.
Ich hätte es auch erst mal in Wasser eingelegt, mit ein bisschen Spülmittel oder Waschmittel vielleicht. Ansonsten gibt es ja für jeden Fleck passende Mittelchen in der Drogerie, problematisch wird hier vielleicht das Orange vom T- Shirt sein, da das dann durchaus auch mit entfärbt werden könnte. Ich würde da nicht zu viele Hoffnungen hinein setzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177166.html