Wer sind die feierlustigsten Deutschen?
Deutschland hat 16 Bundesländer und jeder Mensch in den einzelnen Bundesländern hat einen eigenen "landestypischen" Charakter. So wird in Nordrhein Westfalen (speziell im Rheinland) groß Karneval gefeiert und in Bayern gibt es das Oktoberfest. In Rheinland Pfalz sind die Winzerfeste und in Berlin gibt es genug Möglichkeiten feiern zu gehen.
Aber was ist mit den anderen Bundesländern? Wie ist es mit Hessen, Niedersachsen, dem Saarland oder Schleswig-Holstein? Wie ist es mit Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern, Thüringen, Baden- Württemberg, Sachsen, Sachsen -Anhalt, Bremen oder Hamburg? Wo hier in Deutschland gibt es die feierlustigsten Deutschen? Was feiern diese Leute besonders und für ihre Region ganz spezifisch?
Also hier in Mecklenburg Vorpommern (Grüße von der Ostseeküste ) feiern wir nicht so viel - zum Glück, möchte ich sagen. Zufälligerweise bin ich immer genau dann in Hannover, wenn der Karneval beginnt und man von überall Geschrei hört. Die Bonbons, die geworfen werden sind zwar ganz nett, würden für mich aber niemals den Lärm entschädigen, dem ich ausgesetzt wäre, wenn ich dort wohnen würde. Da kriegt man ja sicherlich Kopfschmerzen von auf Dauer.
Ansonsten feiernd mir noch die bayrischen Freunde ein: Auf dem Oktoberfest scheint es ja auch jedes Jahr ganz schön abzugehen. Ich war zwar noch nie dort, aber wenn ich so Nachrichtenberichte darüber höre, lese oder sehe, scheint es dort doch auch sehr laut und fröhlich zuzugehen. Kein Wunder nach den Mengen an Glühwein.
Baden-Württemberg hat auch ganz viele kleine Feste. Zum Beispiel das Zwiebelkuchen-Fest. Da gibt es dann Federweißen und halt Zwiebelkuchen. Bin ich richtig irre nach gewesen als Kind (nach dem Zwiebelkuchen, den Federweißen hab ich damals nicht bekommen und heute will ich den auch nicht) Ob es das jetzt in ganz Baden-Württemberg gibt,entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, da ich zwar jede Ferien dort war, aber dann doch auf die nähere Umgebung von Freudenstadt (Schwarzwald) beschränkt.
Hier in NRW ist ja ganz klar der Karneval, dem ich aber versuche zu entgehen, indem ich die Tage nicht auf die Straßen gehe. Ja, man hört es schon, ich persönlich gehöre definitiv nicht zu den Feierwütigen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177162.html