Alienware Beratung
Hallo alle zusammen,
ich überlege mir eine Desktop von Alienware zuzulegen und war schon auf der Webseite von Alienware. Konnte da aber keine richtigen Informationen finden. Ich suche nämlich einen Desktop für unter tausend Euro mit einer guten Grafikkarte, die ich die nächsten zwei Jahre noch gut verwenden kann.
Falls ihr so etwas nicht von Alienware findet ist das kein Problem. Ich freue mich aber auch auf andere Hersteller mit der selben Ausstattung und relativ gutem Design. Falls ihr schon mal Erfahrungen mit Alienware gemacht habt wäre ich auch froh wenn ihr mir die berichtet
Hallo
ich würde dir zu diesem PC raten: Klick
Der hat einiges an Leistung und damit komsmt du die nächsten zwei Jahre locker durch.
Aber Alienware würde ich nicht empfehlen, denn die PCs sind meiner Meinung nach überteuert, da man für jedes bisschen extra ordentlich drauf zahlen muss.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
Schließe mich da Julian an. Alienware ist im Verhältnis zu dem was du bekommst schlichtweg zu teuer. Wenn es nicht unbedingt das schicke Design eines Alienware Gehäuses sein muss, bist du mit den meisten anderen Anbietern wesentlich günstiger dran. Ich für meinen Teil baue mir meine Rechner immer selbst zusammen. Dafür braucht man kein Informatikstudium, sondern einfach nur ein paar wenige Kenntnisse, wie ein Rechner denn aufgebaut ist. Anleitungen die dir dabei helfen, gibt es im Internet zuhauf.
Der wohl bekannteste deutsche Shop für PC Hardware ist www.alternate.de
Es gibt kaum eine Hardware, die du da nicht finden könntest. Obendrein hat ein selbst gebauter Rechner auch immer den Vorteil, dass nur Hardware drin ist, die du auch brauchst. Die meisten Fertigrechner sind auf ein breites Publikum ausgelegt, und haben meist von allem ein bischen drin, wovon du aber in aller Regel 30% gar nicht brauchst.
Als Beispiele sei hier mal ein RAID-Controller genannt, haben heute viele Fertig-Systeme drin. Nützt aber eigentlich nur was wenn du zwei Platten spiegeln willst, oder mehr als zwei Festplatten anschließen möchtest. Wenn du das nicht vor hast, hast du schonmal Geld gespart.
Weiter geht es mit Gigabit-LAN-Karten. Wenn du auf keine Netzwerkparties gehst, bei denen auch ein Gigabit-Server steht, dann reicht auch eine 100-MBit Karte, für dein DSL und gelegentliches Zocken im kleinen Netzwerk (wo in aller Regel noch die gängigen 100-MBit Switches zum Einsatz kommen)
Dann die Festplatte. Gerne locken die Hersteller mit unglaublich großen Festplatten. Die Frage ist aber, ob du wirklich 1 TB an Festplattenkapazität brauchst. Nur für Spiele und im Internet surfen reichen dir theoretisch 250 GB vollkommen aus. Gib das Geld, das dich zwei langsame 500 GB Platten kosten lieber für eine Schnelle aus, da hast in Sachen Performance sicher mehr davon und immer noch mehr als genug Speicher für allen erdenklichen Krempel.
Weiter geht es mit der CPU, auch hier wird gerne der Kunde etwas veräppelt mit der aktuellen Mehrkern-Technologie. Vier Kerne klingen einfach besser als zwei, doch meistens ist es so, dass ein Zweikern Prozessor für das gleiche Geld mehr Leistung bringt als ein Vierkern-Prozessor, zumal Vierkernprozessoren bis auf wenige Ausnahmen von den meisten Programmen noch gar nicht unterstützt werden (und gerade bei Spielen sieht es da besonders mau aus), wodurch die meisten Rechenoperationen dann auf einem einzigen Kern ausgeführt werden. Wenn du also einen Vierkernprozessor hast mit sagen wir mal 1,8 Ghz pro Kern, hat die meiste Software also nur mit 1,8 Ghz zur Verfügung. Wenn du dir einen Zweikernprozessor holst mit 2,6 Ghz pro Kern sind es eben 2,6 Ghz. Somit ist also der Zweikernprozessor, obwohl in der Theorie langsamer, in der Praxis dem Vierkern deutlich überlegen. Und warscheinlich wirst du dir schon zwei neue Systeme gekauft haben, ehe sich die Mehrkerntechnologie wirklich durchgesetzt hat.
Auch ein wichtiges Thema ist die Soundkarte. Oftmals werden Soundkarten verbaut mit optischen Ausgängen und Dolby 7.1 Output. Wenn du keine 2000,-€ Dolbyanlage hast also absolut schwachsinnig. Wenn du nur mit Kopfhörern spielst oder eine kleine 70,-€ Stereoanlage in deinem Zimmer hast, reicht es eine der günstigeren Karten zu nehmen.
Die Liste ist schier endlos.
Kauf dir am besten mal das Magazin PC Games Hardware und lies dich schlau, was es denn so Aktuelles am Markt gibt und überleg dir dann, was du eigentlich brauchst. Oftmals sind in dem Magazin auch Vorschläge für Gaming-Rechner drin mit genauen Teilelisten. Schau dir auch diese mal an, und passe ein System, das dir schon recht gut zusagt noch ein wenig deinen Wünschen an.
Damit hast du dann ein System, das mit Sicherheit eine vergleichbare Leistung bringt wie ein Alienware System, aber bestimmt 30% günstiger war.
Lieber einen PC selber zusammenstellen, da weiß man, was man hat und dann von dem Händler, so er das denn anbietet, auch zusammenbauen lassen. Von one.de würde ich die Finger lassen, da meiner Erfahrung nach vor allem der Service nicht existent ist und auch die Qualität deutlich zu wünschen übrig läßt. Mit einen individuellen System bist du besser dabei und die Leistung ist deinen Bedürfnissen angepasst.
Mal so als Rechenbeispiel:
Intel® Core 2 Duo E8400 - 199,90 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R - 99,90 €
be quiet! BQT E5-450W - 69,90 €
Aeneon AET760UD00-25D - 45,80 € (2x 1GB)
Samsung HD501LJ - 79,90 €
Asus EN8800GT/HTDP - 204,90 €
Samsung SH-S203P - 34,90 €
Samsung SH-D163B - 16,90 €
Chieftec Smart SH-01B-B-B-OP - 57,90 €
Macht in der Summe 810,00 €
Dabei hast du Platz nach oben, vielleicht eine stärkere grafikkarte, mehr Festplattenspeicher, alles nach deinen Wünschen eben . Aber die Variante ist besser, da du weißt, was da verbaut ist und es eben deinen Bedürfnissen angepasst werden kann, nicht umgekehrt, das du dich den vorgefertigten Systemen anpassen mußt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17716.html