Dubioser Besuch - Welche Prüfungen beim digitalen TV?
Das sieht doch mehr nach irgendeinem Trickbetrug aus, als dass ich es auf die leichte Schulter nehmen würde. Entsprechend merkwürdig finde ich es auch, dass man da nicht als Tochter sofort einschreitet und in der Folge vielleicht grundsätzlich Vereinbarungen trifft, die die Großmutter schützen.
So kenne ich es von einem Arbeitskollegen, dass die Oma niemanden in die Wohnung lässt, wenn nicht zuvor ein Termin vereinbart wurde, den zumindest Kinder oder Enkelkinder gesehen haben und für plausibel halten. Sollte da jemand unangemeldet sofort Einlass haben wollen, würde sofort jemand zur Oma fahren. Außerdem weiß die Oma dort auch, dass für den digitalen Satellitenempfang schlimmstenfalls erst einmal jemand auf das Dach müsste, in die Wohnung erst einmal nicht.
Ich denke, dass man hier auch selbst erst einmal den eigenen Umgang mit solchen Situationen überdenken sollte, denn der erscheint mir doch mehr als leichtfertig. Daneben würde ich auch die Polizei informieren. Wenn denn die Oma einigermaßen fit ist und auch noch eine Personenbeschreibung liefern kann, dann hilft das zusätzlich.
Das ist ja wirklich dreist. Was mich wundert, dass die Mutter am Telefon nicht anders reagiert hat, als sie hörte, was bei deiner Oma vor sich ging. Wenn schon deine Oma so gutgläubig ist, sollte doch deine Mutter und auch du sich ein paar Gedanken über diesen seltsamen Besuch gemacht haben. Was die Männer erzählt und getan haben, musste doch auch der Oma komisch vorkommen. Hoffentlich kommt nicht noch etwas hinterher.
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten - die Umstellung auf digitales Fernsehen hat mit den Leitungen gar nichts zu tun. Man benötigt einen passenden Receiver oder im Falle von Satellitenfernsehen eventuell auch noch ein neues Bauteil für die Schüssel. Die Stromleitungen haben mit Fernsehen natürlich überhaupt nichts zu tun und das Telefon ist nur betroffen, wenn man Telefon und Internet auch über den Kabelanbieter bezieht.
Außerdem habe ich mit den Mitarbeitern von Kabelanbietern auch die Erfahrung gemacht, dass die nicht gerade kundenfreundlich sind. Ich hatte früher mal Kabelfernsehen, habe also jeden Monat brav bezahlt, und es hat Wochen gedauert, bis eine Störung bei mir im Wohngebiet behoben wurde. Ich glaube wirklich nicht, dass die unaufgefordert Mitarbeiter losschicken würden. Wenn da irgendwas umgestellt werden würde, würden die davon ausgehen, dass sich der Kunde selber kümmert, wenn irgendwas nicht funktioniert.
Mal wieder eine dreiste Methode, um in die Wohnungen älterer Menschen zu gelangen. Konnten sich die Herren überhaupt ausweisen, von welchem wohltätigen Verein sie kommen? Ob die Satellitenschüssel und der Receiver digitaltauglich sind, das interessiert niemanden, da man auf keinen Betreiber angewiesen ist, dem man monatlich Geld bezahlt. Mit irgendwelchen Leitungen hat das, wie schon mehrfach angesprochen, nichts zu tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177139-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?