Der erste Schnee 2011
Ich weiß nicht bei wem es ähnlich war, aber bei uns fiel heute der erste Schnee, der richtig liegen blieb. In der Pause gab es dann auch schon eine wilde Schneeballschlacht auf dem Pausenhof. Da es noch nicht besonders kalt ist, waren auch keine Eisklumpen dabei, es handelte sich um besonders pulverigen Schnee, wir haben uns eher gegenseitig eingeseift, statt uns abzuwerfen. Es hat Spaß gemacht und ich finde man ist nie aus dem Alter raus mit Schnee zu spielen. Heute Mittag wartete dann erst einmal die Schneeschaufel auf mich, denn ich musste unsere Einfahrt aus schieben. Es schneite den kompletten Morgen und Vormittag ununterbrochen und kurz nach dem Schieben bildete sich erneut eine dichte Schneedecke.
Bei wem von euch fiel heute auch der erste Schnee? Wenn ja, wie habt ihr den Tag verbracht? Wurdet ihr heute auch schon mit dem Schnee konfrontiert? Habt ihr heute schon positive oder negative Erfahrungen für dieses Jahr mit dem Schnee gesammelt? Das Thema ist nicht alleine auf diesen Tag fixiert. Wenn es also bei euch noch nicht geschneit habt, dann könnt ihr hier immer noch an dem Tag reinschreiben, an dem der erste Schnee dieses Jahr fiel.
Bei uns viel letzten Donnerstag der erste Schnee, am Freitag hat unsere Schule nach der vierten Stunde zu gemacht, weil sonst keiner mehr nach Hause gekommen wäre. Großartig viel Schnee war es eigentlich gar nicht, aber wir sind hier eine sehr ländliche Gegend und hier wird nicht überall gestreut und so weiter, so dass viele Leute Probleme bekommen hätten, nach Hause zu kommen.
Heute liegt deutlich mehr Schnee, als am Freitag, heute morgen sind dann auch die meisten Schüler erst irgendwann zur zweiten oder dritten Stunde eingetrudelt, weil es unerwartet Verkehrsprobleme gab, Busse nicht haben oder Autos stecken geblieben sind und so weiter und so fort. Morgens soll nicht mehr viel kommen, daher wird es vermutlich nicht wieder frei geben, aber vermutlich haben die Leute heute wieder ein paar Minuten länger gebraucht, bis sie nach Hause gekommen sind, auch wenn um diese Zeit schon mehr geräumt wurde, als es morgens der Fall war.
Bei uns war heute der erste Schnee, der uns in der Nacht überrascht hat. Mein Freund kam heute morgen von der Nachtschicht heim und durfte gleich Schnee weg schieben und streuen. Mein Sohn fand den Schnee richtig toll beim aufstehen und wollte auch schnellstens zur Schule laufen. Da es jedoch extrem am schneien war, fuhr ihn mein Freund in die Schule. Viele Kinder kamen laut seiner Aussage klatsch nass in der Schule an durch den Schnee.
Ich kann mit Schnee nichts anfangen und mag Schnee auch nicht, jedoch musste ich heute 3x mit dem Auto wegfahren: Meinen Sohn zur Nachhilfe fahren und auch abholen und zum Arzt mit ihm, wodurch ich eben in den Schnee musste. Man bemerkte, da alle Autofahrer sehr langsam fuhren. Anstatt 50 in einem 50ziger Bereich fuhr man 30. Ich fand dies in Ordnung, nachdem ich sah, das ein BMW Fahrer vor mir schon hin- und her rutschte. Mein Freund liebt den Schnee hingegen und kann nicht genug davon bekommen. Er hat daher auch mit Vorlieb den Winterdienst im Haus übernommen, den keiner gerne macht. So bekam jeder seine Lieblingsaufgabe. Auch wird hier im Viertel nicht gestreut, sodass dies immer eine große Rutschpartie ist, bis man bei uns ist. Streudienste befahren ja nur die Hauptstraßen und nicht die Seitenstraßen. Er versteht es auch nicht, wieso Autofahrer bei solch einem Wetter langsamer fahren als angegeben um eben auf der sicheren Seite zu sein.
Mein Sohn war tot traurig als er von der Schule kam, denn die Kinder durften in den beiden großen Pausen nicht in den Hof wegen des Schnee´s und des Matsch der sich auf dem Hof befand. Er wäre sehr gerne raus in den Hof gegangen und mag den Schnee auch total. Wenn genug Schnee in den nächsten Tagen liegen bleibt, werden die beiden auch mit Sicherheit wieder einen Schneemann zusammen bauen mit allem Drum und Dran (Möhre, Hut etc.). Dies ist immer ein Highlight für alle, auch Nachbarn, denn dies macht hier sonst keiner. Dieser steht bei uns im Garten und schaut auf die Straße hinaus. Leider hat ihn im letzten Jahr irgendein Unbekannter zerstört
Bei uns fiel in den letzten Tagen schon öfter Schnee und Schneeregen. Leider ist es hier viel zu warm, so dass er nicht liegen bleibt. Heute war aber der erste morgen, an dem ich aufgewacht bin und der Schnee zumindest kurzzeitig liegen geblieben ist, so dass ich weißlich Dächer bestaunen konnte. Ich hatte heute ausnahmsweise mal frei und habe nicht das Haus verlassen. Aber wenn ich was vom Schnee hätte haben wollen, hätte ich direkt nach dem Aufstehen gegen sechs das Haus verlassen müssen. Um halb neun war schon alles wieder weg. Auf den Straßen lag ja leider sowieso nichts. Es fizzelte allerdings noch bis heute Mittag, aber davon ist auch nichts liegen geblieben.
Weiße Weihnachten soll es hier nicht geben. Das finde ich schade. Wenn´s nach mir geht, hätte es hier ruhig schon richtig schneien dürfen!
Bei uns fiel gestern Nacht ein wenig Schnee, der sich aber vormittags sofort in undefinierbare Matsche verwandelt hatte. Gott sei Dank. Allerdings habe ich gerade die Nachrichten gesehen und dort wurde schon wieder das gleiche Drama wie letztes Jahr eingeläutet, demnach bin ich im Schneechaos versunken und warte auf den Rettungsdienst.
Bei uns war vor einer oder zwei Wochen schon der erste Schnee. Allerdings blieb dieser nicht liegen. Als es anfing zu schneien, kam gleich eine Mitbewohnerin herüber und plante schon den Bau eines Schneemanns. Nun kommt derzeit erst einmal nichts mehr herunter, sodass sich die Aufgabe derzeit nicht stellt.
Bei uns fiel in der letzten Nacht auch Der erste richtige Schnee. So 10 cm werden es wohl gewesen sein. Und prompt gab es natürlich wieder Probleme im Berufsverkehr, so dass ich etwas zu spät zur Arbeit kam, obwohl ich extra 20 Minuten eher losgefahren bin.
Eigentlich wollte ich meine gewohnte Strecke zur Arbeit fahren, aber dort hatten sich wohl zwei Busse ineinander verkeilt, so dass da kein Durchkommen war. Also habe ich gedreht und fuhr einen anderen Weg. Dort musste gerade ein Auto aus dem Graben gezogen werden. Als ich diese Hindernisse hinter mir hatte, ging die Fahrt trotz verschneiter Fahrbahn eigentlich ganz gut.
Eigentlich mag ich Schnee ja noch immer sehr gerne, aber seit ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, bin ich geteilter Meinung. In meiner Mittagspause konnte ich den Schnee leider auch nicht mehr genießen, weil es schon geregnet hatte und der Schnee sich größtenteils bereits in Matsch verwandelt hatte.
Ich hatte gestern auch den ersten Schnee für dieses Jahr und habe mich total darüber gefreut,weil ich schon wochenlang darauf gewartet habe. Ich liebe Schnee, erst der Schnee bringt mich erst so richtig in Weihnachtsstimmung. Gestern habe ich den halben Tag im Zug verbracht und konnte aus dem Fenster die wunderschönen Schneelandschaften im Schwarzwald bewundern. Ich finde es aber sehr schade,dass der Schnee jetzt wieder weg ist,und dass es auch an Weihnachten wahrscheinlich nicht schneien wird, das finde ich sehr schade.
Negative Erfahrungen habe ich eigentlich noch nie mit dem Schnee gemacht, als Kind habe ich immer Schneemänner gebaut, aber ich war immer so traurig, als sie geschmolzen sind,deshalb baue ich auch heute keine mehr, aber ich fahre sogar heute noch gerne Schlitten,wenn genug Schnee liegt. Ansonsten mache ich auch sehr gerne winterliche Fotos im Schnee oder schaue abends aus dem Fenster,wenn die Weihnachtslichter draußen an sind und es schneit.
Bei uns fiel auch schon vor ein paar Tagen der erste Schnee. Dieser ist aber nicht wirklich liegen geblieben, sodass man davon auch nichts hatte. Heute lag dann auch bei uns der erste richtige Schnee. Es hat schon gestern, am später Abend angefangen stark zu schneien. Das blieb auch so fast die ganze Nacht über, sodass wir am frühen morgen schon die Gehwege frei schaufeln mussten.
Bei uns war dann auch direkt am morgen das größte Chaos auf den Straßen, nur weil es etwas geschneit habe. Da frage ich mich immer, wieso die Räumungsdienste sich nicht etwas früher auf den Schnee vorbereiten, sowie auch die Autofahrer. Es kam mir heute morgen wieder so vor, als ob immer noch Leute mit Sommerreifen unterwegs sind. Aber man wusste es doch schon ein paar Tage vorher, dass es schneien sollte. Nun ist der Schnee nur noch eine Matsche, da es auch ein wenig regnet. Bis morgen früh, wird sicher wieder alles weg sein. Und auf eine weiße Weihnacht, können wir hier im Bergischen, wohl auch nicht hoffen, was ich etwas schade finde.
Bei uns hier in der Nähe von Hannover sieht es noch schlecht aus mit dem Schnee. Es schneit zwar ab und zu mal, aber wirklich liegen bleiben tut nichts. Schade eigentlich, Schnee wäre doch jetzt ganz schön, so kurz vor Weihnachten. So ist hier aber nur graues, nasses Wetter. Das ist überhaupt nicht schön, und hat mir auch schon einen dicken Husten eingebracht. Das erste mal richtig geschneit hat es hier übrigens am letzten Freitag. Der Schnee ist sogar liegengeblieben, aber über Nacht hat es dann wieder geregnet und da war der Schnee dann auch schon wieder weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177127.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank