Der erste Schnee 2011
Den ersten Schnee gab es bei uns am vergangenem Freitag und dieser ist aber nicht liegen geblieben. Heute gab es dann weiteren Schnee, aber auch dieser blieb nicht liegen. Ich bin auch gar nicht traurig darum, dass der Schnee nicht liegen bleibt, mochte es aber heute in der Frühe, als es schneite und ich etwas durch den Schnee gelaufen bin. Gegen ein wenig Schnee habe ich auch nichts einzuwenden, aber auf die Massen von Schnee wie in den letzten beiden Jahren kann ich schon gut verzichten. Auch auf weiße Weihnachten wird man hier zumindest dieses Jahr verzichten können, da ab Donnerstag doch milde Plus-Temperaturen angesagt sind.
Der Schnee von Freitag und auch von heute war nun zu wenig, um da eine Schneeballschlacht oder dergleichen zu machen. Aber ganz witzig fand ich es, dass in einem Vorgarten ein kleiner Schneemann gebaut wurde. Der ist dann über Nacht schon wieder kleiner geworden und heute war er ganz weg gewesen.
Mich hat der Schnee vom letzten Freitag schon irritiert, da ich recht lang mit dem Auto unterwegs gewesen bin und auch so noch einige Gänge zu erledigen hatte. Mein Schuhwerk war nicht wirklich dafür ausgelegt gewesen, und da es auch nicht absehbar war, konnte ich mich jetzt so gar nicht daran erfreuen, wie es heute morgen der Fall gewesen ist.
Bei uns viel heute auch der erste Schnee, richtig schöne große Flocken. Ich liebe den Winter und den Schnee. Ich finde die Welt schaut so schön aus, wenn alles Schneebedeckt ist. Das vor Weihnachten schon Schnee gefallen ist, war das schönste Geschenk dieses Jahr. Ich liebe Schnee über alles. Gerade den ersten. Ich finde wenn es schneit, riecht die Luft viel besser. So frisch und sauber. Ich hab eine recht kindliche Einstellung zu Schnee. Ich sitze im Winter gerne mit einem Tee und einem guten Buch im Garten und genieß die Schneeflocken. Ich muss Schnee auch immer anfassen. Ich laufe auch gern einmal im T-Shirt durch den Garten wenn es schneit, weil ich finde, dass sich die Schneeflocken einfach gut auf der Haut anfühlen. Und was wäre ein Jahr ohne Schlittenfahren. Stundenlang könnte ich den Hügel runter sausen.
Ich weiß durchaus, dass Schnee auch Schwierigkeiten bringen kann, doch ich würde nicht wollen, dass er verschwindet. natürlich möchte ich auch keinen Schneefall bis zum Hintern aber Knöchel hoher Schnee gehört für mich einfach dazu. Auch verstehe ich gar nicht, warum beim ersten Schnee immer Chaos ausbricht, ist ja nicht gerade so, als würde er so überraschend kommen im Dezember. Also ich liebe ihn, ich denke ich werde ihn immer lieben, und wenn er lieb ist, bleibt bis Samstag liegen und feiert mit mir Heiligabend.
Bei uns fiel vor einigen Tagen schon etwas Schnee, der aber nicht liegen blieb. Heute Nacht fiel dann etwas mehr Schnee, der tatsächlich den Vormittag überlebt hat, dann aber vom Regen vernichtet wurde. Das fand ich schon sehr schade, da ich Schnee sehr mag und hoffe, dass es noch ordentlich schneit. Eine dichte Schneedecke gab es hier noch nicht, auch nicht heute Nacht. Wirklich viel konnte ich daher mit dem Schnee auch noch nicht anfangen. Wenn es endlich richtig schneit, werde ich sicher als erstes mit meinem Hund raus gehen. Das mache ich natürlich sonst auch, aber wenn es richtig schneit, macht das noch mehr Spaß. Außerdem drifte ich dann auch gerne mal auf großen leeren Parkplätzen mit dem Auto. Bis es soweit ist, vergeht hier aber sicher leider noch etwas Zeit. So schön wie letztes Jahr ist es in diesem Jahr (bisher) nicht.
Also bei uns fiel heute der erste Schnee. Anfangs fand ich dies ganz lustig, das es der erste Schnee war, den ich dieses Jahr gesehen habe. Aber leider war die Freude schnell verflogen, als ich aus dem Haus ging und gleich auf der Treppe ausrutschte. Das Problem ist auch noch, dass ich auf einem Hügel wohne und deswegen erst mal den Hügel runter laufen muss, um in die Schule zu kommen und das ist gar nicht lustig, wenn es die Straßen vereist sind.
Es hat bis ca. 14 Uhr die ganze Zeit geschneit. Nach 14 Uhr hat es dann auch noch angefangen zu regnen. Das heißt der Schnee wird zu Matsch und es ist noch viel rutschiger. Zu einer Schneeballschlacht sind wir nicht gekommen, da es uns an den Händen zu kalt wurde. Auf dem Nachhauseweg habe ich auch schon die ersten Folgen des Schnees festgestellt. Und zwar ist ein Autofahrer zu bergab zu schnell in eine Kurve gefahren, damit ins schleudern gekommen und gegen einen Baum gefahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177127-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?