Unterhemden - sind sie heute noch modern? Tragt ihr sie?

vom 20.12.2011, 14:38 Uhr

Früher habe ich im Winter unter meinem Pullover immer noch ein Unterhemd angezogen, was zusätzlich Wärme spenden sollte. Ich fand es aber immer ein wenig gewöhnungsbedürftig beim anziehen, weil sich manchmal das Unterhemd total verschob, wenn man einen Pullover oder ein anderes Kleidungsstück darüber zog. Davon mal abgesehen hält ein T-Shirt auch etwas länger warm, weil es auch noch Ärmel hat.

Irgendwann habe ich dann angefangen überwiegend T-Shirts anzuziehen, entweder unter einen Pullover oder unter einer Kapuzenjacke. Im Moment trage ich meinen ganz normalen Pullover und der reicht auch, in der Schule ist es immer so warm, dass ich die Ärmel nach hinten schlagen muss, weil ich schwitze und wenn ich noch ein Unterhemd drunter hätte, wäre es noch wärmer. Für draußen habe ich dann meine gefütterte Winterjacke. Ich brauche so ein Unterhemd gar nicht mehr zwangsläufig.

Wer von euch zieht noch solche Unterhemden an oder habt ihr meistens ein T-Shirt als Unterbekleidung an? Meint ihr, dass solche Unterhemden aus der Mode gekommen sind? Kaum ein Jugendlicher trägt sie nämlich noch (das sehe ich beispielsweise vor und nach dem Sportunterricht), die älteren Herrschaften, die oft etwas schneller frieren, wie mein Opa z. B. tragen diese Unterhemden immer noch.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe insgesamt zwei Unterhemden, die ich jedoch nur dann trage, wenn es wirklich extremst kalt ist und ich mich länger als 6 Stunden in der Kälte aufhalten muss. Ansonsten trage ich meistens T-Shirts unter Pullovern, einfach weil ich mehrere davon besitze und weil sie bequemer sind und man auch einmal den Pullover ausziehen kann, ohne dass man im Unterhemd da sitzt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe keine Unterhemden, sondern eher solche Tops für drunter. Ich ziehe sie aber nicht als Unterhemdersatz an, sondern eher wenn ich mal eine Bluse trage, damit man den BH nicht durch sieht oder aber damit man nicht hinein schauen kann, wenn an der Knopfleiste etwas auseinander geht. Ansonsten trage ich so etwas gar nicht, habe ich auch früher nicht getan. Mein Mann allerdings trägt durchaus ein Unterhemd unter Hemden, weil er sich damit wohler fühlt. Unter Pullovern allerdings trägt er auch immer nur T-Shirts, das passt einfach besser.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich verstehe nicht, warum immer gefragt wird, ob etwas in oder out ist, das geht nicht gegen Dich, icandy, sondern ist mir schon woanders aufgefallen. Auch ich frage das manchmal, obwohl man doch das anziehen sollte, was man anziehen möchte und worin man sich wohlfühlt. Wenn sich jemand in Unterhemden wohlfühlt, sind sie für ihn eben in und wenn nicht, dann muss er sie nicht tragen. Letztendlich geht es bei Unterhemden doch gar nicht darum, ob sie in oder out sind, sondern darum, ob sie warm halten, oder?

Ich selbst habe ein paar Tops, die ich unter einem T-Shirt und einem Pullover anziehe, wenn es mir wirklich kalt ist. Aber auch ziehe ich so ein Top mal an, wenn ich eine Bluse trage und da die Knöpfe nicht ganz passen. Ein Unterhemd besitze ich jetzt in dem Sinne nicht, aber das sind dann diese Tops.

Mein Partner trägt auch Unterhemden, als auch Achselhemden. Ersteres meist, wenn es wirklich kalt ist und zweiteres, wenn er in der Firma arbeitet, weil es dort recht warm ist. Für ihn steht da die Wärme doch gerade im Winter an oberster Stelle und ich sage es mal so, mir macht es auch nichts aus oder so, wenn jemand Unterhemden trägt und sich darin oder damit wohlfühlt. Solange sie regelmäßig gewechselt werden, und man die nicht als Ersatz für T-Shirts oder so anzieht, habe ich kein Problem.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Erstmal schließe ich mich steph an; ich verstehe auch nie wieso ständig gefragt wird ob dieses oder jenes noch in Mode sei oder nicht. Ich finde sowas immer extrem nervig und gerade bei bestimmten Sachen ist es einfach total egal, ob es nun in oder out ist. Und ich denke Unterhemden gehören auch dazu.

Allerdings stimme ich dir zu, dass gerade Jüngere sowas wohl eher weniger anziehen; aber wahrscheinlich eher aus dem Grund, dass sie denken dass es nur was für ältere Leute ist. Dabei dient ein Unterhemd doch dazu, zu wärmen. Ich zum Beispiel trage eigentlich immer unter Pullovern oder auch T-Shirts noch ein Top und ich weiß dass sowohl mein Bruder als auch mein Vater Unterhemden tragen, gerade im Winter. Mein Freund trägt sowas allerdings nicht, der zieht dann eher mal ein T-Shirt unter einen Pullover.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich kenne niemanden, der noch Unterhemden trägt, außer meinem Großonkel. Dieser ist aber schon über 70 und in seine Generation passt das wohl. Als Kind habe ich auch immer Unterhemden getragen, aber mittlerweile ziehe ich dann eben ein Top drunter oder ein T Shirt oder sonst etwas, aber kein richtiges Unterhemd mehr. Bei den Jungs, die ich so kenne, sehe ich es eigentlich auch nur, dass sie dann mehrere T Shirts anhaben, aber ein Unterhemd habe ich schon seit der Grundschule nicht mehr bei jemandem gesehen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich finde Unterhemden ganz furchtbar und kenne niemanden, der noch Unterhemden trägt. Daher würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass sie nicht mehr modern sind. Aber es ist nicht so, dass ich nicht unter meinen Pullis trage, denn ich will ja auch nicht krank werden. Aber ich trage eben keine Unterhemden, sondern ein T-Shirt oder so unter meinen Sachen. Die stecke ich dann auch nicht in die Hose wie ein Unterhemd, sondern ziehe sie über die Hose. Da ich aber dann T-Shirts wähle, die besonders lang sind, also sogar teilweise über den Po gehen, hält es auch warm. Diese längeren Shirts sind momentan sehr modern und ich kenne viele, die es genauso handhaben wie ich.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne keine Zeit, zu der Unterhemden je modern waren. Sie waren immer nur praktisch, da sie gewärmt haben. Daher sehe ich es auch so, wie schon angemerkt ich kann die Frage nach modern oder eben nicht modern absolut nicht nachvollziehen.

Auch auf die Gefahr hin out zu sein: ich trage Unterhemden. Das liegt daran, dass ich mein Büro mit einem Kälte liebenden Menschen teile und auch öfter in das kalte Lager muss. Ohne etwas dickere Kleidung würde mir die meiste Zeit in meinem Job sehr kalt sein, und wer weiß, was das für Folgen hätte. Daher ist es für mich einfach das einfachste und praktischste Unterhemden zu tragen, die mich warm halten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Richtige Unterhemden trage ich nicht. Unter 'richtige' Unterhemden verstehe ich die Weißen Feinripp Hemdchen. Ich trage jedoch im gerade im Winter Tops unter meinen Oberteilen. Das hat verschiedene Gründe, einerseits aus modischen Gründen; meine Oberteile haben oft einen sehr großen Ausschnitt, bei Blusen sieht man sonst zuviel hindurch; andererseits bin ich Nierenkrank und muss nicht unbedingt noch etwas herausfordern.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Feinripp Unterhemden finde ich nicht schlecht, allerdings für oben drüber und nicht unten drunter. Die anderen Damen Unterhemden finde ich jedoch scheußlich. So etwas trage ich sicherlich nicht. Ich kenne eine Menge Leute, die halt ein T-Shirt drunter anziehen, aber sonst eher nichts. Ich meine, wenn es mal ein schickes Unterhemd gibt zu einem Slip, der mir gefällt, ja, das kann ich dann mal mit einkaufen, aber das geht dann schon eher in die Richtung Dessous, und nicht hin zu den unheimlich schicken weißen Damen Unterhemden.

Bei Herren Unterhemden sollte der Mann dann eine tolle Brust haben, dann kann das auch sexy wirken, alles andere wirkt wohl eher überholt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^