Unterhemden - sind sie heute noch modern? Tragt ihr sie?
Mir ist es mal herzlich egal, ob Unterhemden in oder out sind. Ich trage eigentlich immer ein Unterhemd, im Sommer wie im Winter. Es sei denn, dass es sehr warm ist, dann verzichte ich schon darauf. Am liebsten habe ich die Unterhemden aus Baumwolle und mit Spaghettiträger. Diese sehen auch eher nach Tops aus und nicht bedingt nach Unterhemd.
Ich muss meine Nieren schützen, da ich damit sonst Probleme bekomme. Da sind Unterhemden schon wirklich gut und praktisch. Im Winter bin ich daher immer nach dem Zwiebelprinzip angezogen. Unterhemd, dann ein T-Shirt und dann ein Pullover oder eine Sweatjacke darüber. Im Sommer ist auch ein Vorteil, dass ein Unterhemd den Schweiß aufsaugt und einem dann nicht so schnell kalt und man dadurch nicht gleich krank wird. Früher habe ich nie Unterhemden getragen und fand sie immer schrecklich und unsexy. In meiner Klasse waren dann auch Mädels, die immer kurze Pullover getragen haben und bei denen immer der halbe Rücken rausschaute, wenn sie eben saßen. Da haben auch oft die Lehrer gefragt, ob sie noch keine Probleme mit den Nieren haben. Heute ist mir doch wichtiger, dass ich warm eingepackt bin und keine gesundheitlichen Probleme habe. Und es gibt ja auch schöne Unterhemden in schönen Farben.
Ich habe meine alten Unterhemden alle ausgemustert und trage nur noch T-Shirts. Die sind einfach bequemer und ich habe eine große Auswahl die mich alle nichts gekostet haben weil es sich um kostenlose Zugaben handelte. Ganz ohne zweite Haut möchte ich aber nicht sein, sie schützen schon vor der Kälte und es ist auch einfach angenehmer.
Richtige Unterhemden besitze ich überhaupt nicht, also solche Modelle, die wirklich als Unterwäsche gedacht sind. Allerdings besitze ich zwei Tank Tops, die man auch ohne etwas darüber tragen kann. Diese Oberteile sind nicht wie Unterhemden geschnitten, sondern eher wie T-Shirts ohne Ärmel, sie haben also keine schmalen Träger, sondern reichen auch ungefähr vom Hals bis zur Schulter. Diese Shirts finde ich eigentlich ganz nett und trage sie auch häufiger unter Pullovern oder unter Hemden, allerdings meistens dann, wenn es noch nicht so kalt ist. Wenn es kühler wird und ich mich irgendwo aufhalte, wo ich von der Kälte wirklich etwas mitbekomme, ziehe ich lieber ein T-Shirt oder sogar ein Langarmshirt unter meinen Pullover. Ich friere zwar nicht so schnell, aber manchmal ist es ja schon recht kalt, wenn man nur mit einem Pullover unterwegs ist.
Da ich nur zwei dieser Shirts habe und diese aktuell auch noch im Wechsel im Bett trage, weil es ja draußen noch nicht so besonders kalt ist, ziehe ich eher mal ein T-Shirt unter meine Kleidung. Vom Wohlfühlfaktor her ist es egal, ob ich ein Shirt mit oder ohne Arm anziehe. Ich habe auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass sich da etwas verschoben hat. Vielleicht liegt das bei mir auch daran, dass diese Shirts aus einem normal dicken Stoff gefertigt sind, fast wie ein T-Shirt. Dünnere Unterhemden, die wirklich nur als Unterwäsche gedacht sind, verrutschen vielleicht eher mal. In dem Fall würde ich einfach mal andere Unterhemden ausprobieren.
Richtig modern sind Unterhemden sicher nicht und ich glaube auch nicht, dass sie es jemals waren. Allerdings war es sicher früher üblicher, ein Unterhemd zu tragen als das heute der Fall ist. Die meisten Leute in meinem Umfeld tragen auch T-Shirts, Langarmshirts oder auch mal ein Hemd unter dem Pullover. Auch Tank Tops sehe ich gelegentlich. Richtige Unterhemden habe ich bei den jüngeren Leuten eigentlich noch nicht gesehen, diese Sachen sieht man doch eher bei älteren Leuten. Ich finde das aber auch nicht so ungewöhnlich. So viele Männer tragen mittlerweile nicht mehr tagtäglich einen Anzug und diese Unterhemden sind (oder waren) ja vor allem unter Oberhemden beliebt. Dazu kommt noch, dass das T-Shirt mittlerweile ein sehr gängiges Kleidungsstück ist. Diesen Stellenwert hatte es in der älteren Generation nicht, falls es solche Shirts zu der Zeit überhaupt schon gab. Früher gab es praktisch nur das Unterhemd, heute gibt es hübschere Alternativen und diese werden dann auch genutzt.
Schlimm finde ich Unterhemden nicht grundsätzlich, allerdings sollten sie am Körper anliegen und eine vernünftige Form haben. Nicht so schön finde ich solche schlabbrigen weißen Hemdchen in Doppelripp, die man bei älteren Männern manchmal sieht. Solche Dinger sind sicher nicht topmodern. Andere Unterhemden oder Shirts, die man als Unterhemd benutzen kann, finde ich aber in Ordnung.
Eigentlich ist es mir egal, ob Unterhemden noch oder wieder modern sind. Ich trage sie, wenn mir kalt ist und lasse mir da auch nicht reinreden, selbst dann nicht, wenn man mich für altmodisch hält. Ich möchte nicht frieren und mein Unterhemd schützt mich vor eisiger Kälte. Zusätzlich trage ich dann ein T-Shirt und ein langärmligen Pullover oder ein langärmliges Hemd. Allerdings kommt es auf die Wetterlage an. Ich bin auf jeden Fall froh froh, dass es noch Unterhemden gibt, die nebenbei aus einem anderen Material gefertigt sind, wie beispielsweise ein T-Shirt, sodass sie wärmer und angenehmer zu tragen sind.
Ich besitze kein einziges Unterhemd mehr. Selbst mein Freund trägt keine Unterhemden. Ich denke, dass solche Hemden einfach nicht mehr aktuell sind und nur noch die ältere Generation so etwas noch trägt. Wenn es extrem kalt draußen ist, ziehe ich gern noch ein Top oder ein T-Shirt unter meinem Pullover an. Ähnlich macht es auch mein Freund, er zieht immer ein T-Shirt unter den Pullover. So kann man sich immer noch ausziehen, falls es einem mal zu warm ist und es braucht einem nichts peinlich zu sein.
Ich habe ganz früher in meiner Kindheit und meiner frühen Jugend immer noch ein T-Shirt unter meinem Pullover getragen und habe dann natürlich auch kein extra Unterhemd mehr angezogen. Ich habe auch damals gar keine Unterhemden gehabt. Aber ich hatte das T-Shirt was ich auch viel praktischer finde, denn wenn einem dann zu warm wird kann man sich ganz einfach den Pullover wieder ausziehen und dann auf T-Shirt bleiben. Hat man nur ein Unterhemd unter dem Pullover an, dann kann man das ja schlecht machen.
Mittlerweile habe ich ganze zwei Unterhemden, denn ich habe mir selber zwei Wollpullover gestrickt und direkt auf dem Rücken empfinde ich sie doch schon als ziemlich kratzig und daher ziehe ich darunter immer ein Unterhemd an. Das ist zwar ein wenig warm, aber das ist immer noch besser als dieses kratzige Gefühl an meinem Rücken. Ich habe eines von Snoopy und eines von Tommy Hilfiger und vor allem letzteres ist nicht nur sehr bequem, sondern auch sehr hübsch gestaltet mit Spitze und einem integrierten Bustier. Das Unterhemd von Snoopy hingegen ist von schlechter Qualität und für mich zu kurz, ich brauchte schnell ein Unterhemd weil ich das Kratzen von meinem Pullover nicht mehr ausgehalten habe und da war das die beste Alternative und ich habe es mir schnell gekauft. Noch so eines würde ich mir aber nicht kaufen!
Mein freund trägt immer die ganz normalen Feinrippunterhemden, die ich jetzt nicht wirklich anziehend finde an einem Mann aber schon gut, ich kann ja weg gucken. Fürchterlich finde ich es aber, wenn sich dieses Unterhemd unter seiner Oberbekleidung abzeichnet und man ganz deutlich sieht, dass er darunter eben noch ein Unterhemd trägt. Aber auch das soll nicht mein Problem sein und wenn er sich damit wohl fühlt soll er es ruhig tragen.
Ich trage manchmal Unterhemden, da ich auch eine ziemliche Frostbeule bin. Mir ist es ehrlich gesagt herzlich egal, ob das jetzt in oder out ist, das soll mich einfach nur warm halten und ich habe ja noch was drüber, so dass das Ganze sowieso niemand sieht. Dem Bestand der Kleiderläden nach zu urteilen sind Unterhemden aber nicht out, denn da gibt es ziemlich viele verschiedene Modelle und die scheinen ja auch gefragt zu sein und viel gekauft zu werden.
Ich denke eher, dass Unterhemden etwas unpraktisch sind als aus der Mode gekommen. Denn die meisten sind ja nicht gerade hübsch anzusehen und wenn man ein normales T-Shirt drunter zieht, dann kann man den Pulli gegebenenfalls ausziehen, falls es zu warm ist - wenn man ein Unterhemd drunter hat, dann macht man das eher nicht, weil die meistens nicht so schick sind und dann schwitzt man sich lieber einen ab.
Ich persönlich trage keine Unterhemden und habe früher auch keine bei meinem Freund gemocht. Aber inzwischen finde ich sie ganz schön sexy!
Mein Freund kauft sie immer irgendwo bei Schaufenberger oder so ähnlich. Da sie auch tailliert geschnitten sind, stehen sie sogar mir sehr gut ,wenn ich sie dann zum schlafen anziehe. Das hat dann etwas von einem Minikleid und ich glaube ihm gefällt es dann natürlich auch und zum kuscheln fühlen sie sich auch ganz toll auf der Haut an!
Also ich denke, dass es nicht grundsätzlich darauf ankommt ob Unterhemden gut oder schlecht sind, sondern welcher Art sie sind. So ein Feinrippunterhemd wie bei meinem Opa, würde natürlich nicht in Frage kommen, aber so moderne sexy Unterhemden : i like
Unterhemden habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr getragen. Zum einen fühlt es sich für mich irgendwie unangenehm an, über dem BH noch ein Hemd zu tragen. Zum anderen wird mir damit auch sehr schnell zu warm, sobald ich mich drinnen aufhalte. Wenn es draußen eiskalt ist, greife ich lieber auf T-Shirts oder ein Langarmshirt zurück, dann kann ich den Pullover, den ich darüber trage, wenigstens ausziehen. Man kann sich ja schlecht im Unterhemd irgendwo hinsetzen.
Früher wollte ich natürlich auch keine Unterhemden tragen, weil das einfach "uncool" war. Meine Mutter hat aber meistens darauf bestanden und inzwischen kann ich das auch sehr gut nachvollziehen. Denn Unterhemden halten einfach warm, sodass ich inzwischen selbst welche trage. Wobei ich keine richtigen Unterhemden nehme, sondern einfach solche Trägertops von H&M oder so, denn die normalen Unterhemden finde ich einfach hässlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177119-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2384mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank