WLAN-Proble. mit dem Eee PC 1000H
Ja, ich schreibe in letzter Zeit wieder etwas öfters auf meinem Asus Eee PC, um im Bett schnell meine Punkte zu verdienen Jedoch scheint dieser seit einigen Tagen ein massives WLAN-Problem aufzuweisen: Vor 2 Monaten etwa lief noch alles rund, aber in letzter Zeit bricht die Internetverbindung alle 10 Minuten ca ab. Windows zeigt dann zwar noch Internetzugriff an, jedoch lassen sich sowohl in Firefox, als auch im meistens verwendeten Chrome keine Internetseiten mehr laden. Ich denke mal, dass Windows XP einfach nicht mitbekommt, dass die Internetverbindung abgebrochen ist.
Um den Empfang wieder zu bekommen, hilft nur eine kurze Deaktivierung des WLANs und erneutes Verbinden. Das Beziehen der Netzwerkadresse braucht unter Windows XP jedoch leider sehr lange, dass ich dann meistens so um die 1 Minute keinen Internetzugriff habe. Wen man bedenkt, dass dies alle 10 Minuten einmal passiert, sind 9% fehlerbehaftete Zeit sicherlich nicht toll. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat? Die Garantie ist bereits abgelaufen. Ich bekomme in rund einem Monat sowieso das neue Eee Pad Transformer Prime, aber bis dahin muss es doch eine Lösung geben. Ein Neustart des Netbooks hat nichts gebracht.
Habe schon öfter von Problemen mit dem WLAN bei Netbooks gehört. Selbst war ich davon jedoch Gott sei Dank nie betroffen. Ich hatte auch schon mehrere Netbook wie Gericom Q10-Air, Medion Akoya und Asus EEE PC 1000G. Hatte dabei eigentlich nur mit dem Medion Akoya Probleme, welches baugleich dem MSI Wind war, da nach etwa drei Monaten der Lüfter unerträglich laut wurde.
Hatte aber Schulkameraden, welche diese Probleme hatte, jedoch weiß ich dabei nicht genau, welches Netbook diese hatten, weiß nur, dass manche dieser Schulkameraden ebenfalls Netbooks von Asus hatten und es sich dabei um irgendwelche Probleme bezüglich der WLAN-Treiber handelte. Habe auch mitbekommen, dass diese die Probleme durch die Installation von neueren Treibern beheben konnten. Vielleicht ist es ja möglich, dass dieses Problem bei dir genauso einfach zu lösen ist, wobei es doch etwas komisch erscheint, da das WLAN bis jetzt, soweit ich an deiner Beschreibung lesen konnte, immer funktioniert hatte. Aber ich denke, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, denn die Installation eines neuen Treibers sollte keinen wirklich großen Aufwand bereiten.
User92 hat geschrieben:Habe schon öfter von Problemen mit dem WLAN bei Netbooks gehört. Selbst war ich davon jedoch Gott sei Dank nie betroffen. Ich hatte auch schon mehrere Netbook wie Gericom Q10-Air, Medion Akoya und Asus EEE PC 1000G. Hatte dabei eigentlich nur mit dem Medion Akoya Probleme, welches baugleich dem MSI Wind war, da nach etwa drei Monaten der Lüfter unerträglich laut wurde.
Hatte aber Schulkameraden, welche diese Probleme hatte, jedoch weiß ich dabei nicht genau, welches Netbook diese hatten, weiß nur, dass manche dieser Schulkameraden ebenfalls Netbooks von Asus hatten und es sich dabei um irgendwelche Probleme bezüglich der WLAN-Treiber handelte. Habe auch mitbekommen, dass diese die Probleme durch die Installation von neueren Treibern beheben konnten. Vielleicht ist es ja möglich, dass dieses Problem bei dir genauso einfach zu lösen ist, wobei es doch etwas komisch erscheint, da das WLAN bis jetzt, soweit ich an deiner Beschreibung lesen konnte, immer funktioniert hatte. Aber ich denke, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, denn die Installation eines neuen Treibers sollte keinen wirklich großen Aufwand bereiten.
Eine Treiberinstallation sollte wirklich nicht allzu schwierig sein. Auf jeden Fall schon einmal danke für die Antwort! Komischerweise hat es gerade eben wieder eine Stunde durchgängig funktioniert, wo es nun seit einer knappen Woche Probleme macht. Beim nächsten Mal WLAN-Probleme schaue ich einfach mal zuerst, ob Windows XP eventuell gleich neuere Treiber anbietet und ansonsten auf der Intel-Seite nach. Zumindest denke ich mal, dass es sich um einen Intel WLAN-Chip handelt. Vorher überprüfe ich das dann aber natürlich noch mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177115.html