Seine Weihnachtsgeschenke schon vorher wissen

vom 20.12.2011, 00:24 Uhr

Meine Großmutter freut sich immer so sehr über Geschenke, dass sie schon vorher meiner Mutter erzählt, was sie uns oder auch ihr schenken möchte und meine Mutter ist genervt davon. Meistens bekommt meine Mutter ihr Geburtstagsgeschenk sogar früher, weil meine Großmutter nicht warten kann. :lol: Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Eigenschaft nervig ist, aber ich kann darüber lächeln, denn wenn die Person so viel Freude beim Verschenken hat, dann ist diese Person mit Sicherheit nicht bösartig, ganz im Gegenteil.

Wenn ich ein Geschenk im Voraus weiß, dann bin ich natürlich nicht so euphorisch und überrascht, aber freuen kann ich mich trotzdem, auch wenn ich mich schon an das Geschenk "gewöhnt" habe. Ich bin sehr neugierig und als mein Freund mir erzählt hat, dass er schon mein Weihnachtsgeschenk hat, dann habe ich ihn ständig gefragt und wollte, dass er mir ein Tipp gibt. Ich kann es kaum erwarten und bin sehr glücklich, aber ich finde es irgendwie gut, dass er es mir doch nicht erzählt.

Von meinen Eltern und von meiner Großmutter bekomme ich meistens Geld, damit ich mir selbst etwas kaufen kann, was mich aber auch nicht stört. Natürlich weiß ich schon im Voraus, was ich an Weihnachten bekommen werde, aber Geld kann man immer gebrauchen und deswegen finde ich das auch überhaupt nicht schlimm. Meistens gibt es ja noch Süßigkeiten oder eine nette Grußkarte, darauf kann man sich auch freuen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge