Rezept Apfelstrudel
Hallo
kann mir einer ein gutes Rezept für einen Apfelstudel empfehlen ?
Ich hab den schon selber probiert zu machen nur mir ist immer der Saft der Apfel ausgelaufen und die Äpfel haben danach immer etwas seltsamer geschmeckt. Und welche Äpfel sind denn dafür am besten geeignet ?
danke schonmal für Eure Hilfe!
Ich hab noch nie einen selbst gemacht, aber ich kann dir sagen dass du dafür am besten Äpfel der Sorte BOSKOPP nimmst, dass sind Äpfel die man meist nur zum backen nimmt.
Ich hab schon mal Apfelstrudel gemacht und gestern kam ein super Tipp im Fernsehn bei Galileo. Dort hat eine Konditorin den Teig erst mit Öl eingestrichen und in der Mitte einen Streifen mit Paniermehl (Semmelbrösel), wo dann die Äpfel drauf verteilt werden. Das soll als Durchtropfschutz wirken
Tolle Rezepte dazu findest du z.B. auf Chefkoch.de. Hab dir mal eine Übersicht mit den 46 Rezepten rausgesucht.
Apfelstrudelrezepte
Liebe Grüße
Sorae
Einen Apfelteig kann man, wenn nicht viel Zeit ist, wunderbar mit einem Blätterteig machen. Diesen gibt es in fast jedem Supermarkt. Der erste Schritt ist, die Äpfel schälen und in Stücke schneiden. Danach mit Zimt und Zucker süßen und auf die Hälfte des Blätterteigs geben. Die Hälfte des Teiges über die andere geben. Mit Ei bestreichen und im Rohr, bis er ein bisschen braun ist, backen. Du sagtest, dass der Saft der Äpfel auslauft. Probier mal, den unteren Teil am Rand nach oben geben und gut festdrücken.
Ich bin der Meinung, dass man alle Äpfel für einen Apfelkuchen nehmen kann, aber weiche Äpfel, eigenen sie wahrscheindlich ein bisschen besser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17709.html