Habt ihr dieses Jahr einen Adventskalender?
Es gibt heute noch sowohl Erwachsene als auch Kinder bzw. Jugendliche, die noch einen Adventskalender haben. Aber man sieht schon, dass auch das jedes Jahr immer weniger wird. Viele Leute verzichten einfach auf einen eigenen Adventskalender und Eltern kaufen nur noch einen für ihre jüngeren Kinder. Ich persönlich habe schon die letzten Jahre auf einen eigenen Adventskalender verzichtet. Worauf ich aber nicht verzichtet habe sind Online-Adventskalender von CHIP Online, wo man jedes Jahr die ein oder andere gute Software bekommen kann. Ich kenne aber auch noch Erwachsene, die sich jedes Jahr einen Adventskalender kaufen, wie meine Klassenlehrerin, die sich sofort mehrere von verschiedenen Firmen holt (meistens Kosmetik). Wenn ihr euch dann einen holt, was für einen holt ihr euch?
Bleibt es bei dem typischen Schokokalender oder holt ihr euch besondere Kalender von Kosmetikfirmen, Elektrofirmen usw.? Wie ist es bei euch mit Adventskalender? Kauft ihr euch noch jedes Jahr einen oder findet ihr das überflüssig?
Für mich bastelt mein Partner jedes Jahr aufs Neue einen Adventskalender, den er auch selbst mit kleinen Überraschungen befüllt. Mal ist Schokolade drin, mal eine Zuckerstange oder Unterwäsche, Kuschelsocken oder Mütze und Schal. Er lässt sich an sich jedes Jahr etwas Neues einfallen. Letztes Jahr waren es 24 Päckchen. Dieses Jahr sind es 24 Nikolaussocken.
Ich bekomme auch immer noch jedes Jahr einen Adventskalender geschenkt von meiner Mutter. Da ist immer Schokolade drin. Und da ich sehr großer Schokoladenfan bin, will ich darauf nicht verzichten. Ich finde es immer schön und es versetzt einem in Weihnachtsstimmung. Vielleicht ist es nur Gewohnheit, man könnte sich ja einfach eine Tafel Schokolade kaufen, aber die Variante des Adventskalenders finde ich dennoch viel schöner. Andere Adventskalender ob Online oder nicht, benutze ich nicht. Ja eigentlich interessieren diese Kalender nicht wirklich. Ich bin eher ein Traditionalist der bei seinem Schokokalender bleibt.
Ich bin 22 und bekomme immer noch von meiner Mutter einen Adventskalender. Sie schickt ihn mir jedes Jahr zu und dann sind da meistens Kosmetikprodukte oder auch mal ein paar praktische Sachen drin. Für mich ist das eine Tradition, die ich immer beibehalten will und daher werde ich mir, wenn ich irgendwann keinen mehr bekomme, selber einen Adventskalender kaufen. Ich finde, dass der Adventskalender eine schöne Art ist, sich Stück für Stück auf Weihnachten vorurzubereiten und einzustellen.
Ich bekomme auch noch einen Adventskalender und ich finde es spricht auch nichts dagegen, wenn man auch als Erwachsener noch einen Adventskalender hat. Wenn es sich wie im Fall deiner Lehrerin um Kosmetikartikel handelt, dann hat man als Frau sicher täglich Verwendung für sie und die anderen mit den typischen Schokoladenadventskalendern essen halt gerne mal etwas Süßes zwischendurch. Nur einen Spielzeugkalender würde ich als Erwachsener nicht mehr kaufen, höchstens für meine eigenen Kinder. Aber ansonsten ist ein Adventskalender nicht unbedingt nur etwas für Kinder.
Ich habe dieses Jahr einen Adventskalender von Haribo mit verschiedenen Sorten von Gummibärchen. Anfangs hat meine Mutter den Adventskalender immer gekauft, nun bezahlt sie nur noch einen Teil und einen Teil muss ich auch selbst aufbringen. Aber immerhin bin auch ich der, der ihn vernascht. Mit anderen Adventskalendern kann ich eigentlich nicht viel anfangen, ich habe beispielsweise noch nichts von Adventskalendern von Elektrofirmen gehört. Ich bleibe da lieber bei der traditionellen Variante mit den Süßigkeiten.
Dieses Jahr habe ich keinen Adventskalender. Irgendwie hat sich das nicht so ergeben und ich muss auch sagen, dass er mir nicht besonders fehlt. Statt dessen mache ich bei einem Adventskalender - Gewinnspiel im Internet mit. Da kann man sich dann auch jeden Tag auf ein neues Türchen und eine neue Chance freuen. Letztes Jahr war es auch schon so, dass gerade mein Partner gar nicht jeden Tag ein Türchen seines Kalenders geöffnet hat und es war so irgendwie nicht so toll. Dieses Mal essen wir einfach Schokolade, wenn wir Lust darauf haben.
Aber witziger Weise haben meine Tiere dieses Jahr einen Adventskalender. Das finde ich eigentlich total Blödsinnig, aber es gab diesem Kalender gratis zu einer Futterbestellung dazu und so habe ich die Leckerlis aus dem Kalender gemacht und meine Tiere bekommen nun zwischendurch etwas davon.
Seitdem ich denken kann, habe ich einen Adventskalender. Meistens waren es immer die eher einfach gehaltenen, die diese kleinen Schokoladenplättchen haben. Die wurden dann immer direkt am morgen geplündert, als ich noch klein war. Und auch dieses Jahr habe ich wieder einen Adventskalender, auch wenn ich schon älter bin. Ich habe mich wieder für die einfache Variante entschieden, in dem nur Schokolade ist. Das reicht für mich auch. Und ich denke, dass ich auch noch nächstes Jahr einen Adventskalender für mich kaufen werde, da es irgendwie dazu gehört.
Also ich bekomme zur Zeit immer noch einen Adventskalender von meiner Mutter und dieser ist mit Schokolade. Einen anderen hatte ich auch ehrlich gesagt noch nie. Ich habe aber überlegt, ob ich mir nächstes Jahr vielleicht mal einen mit Kosmetik kaufe. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, dass es dort auch Dinge gibt, die ich selber nicht so toll finde.
Ich hoffe aber, dass ich ab nächstem Jahr immer einen selbst gestalteten Adventskalender von meinem Freund bekomme. Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen, aber solange ich Zuhause wohne, werde ich wohl von meinen Eltern auch jedes Jahr einen bekommen.
x_MKD_x hat geschrieben:Aber man sieht schon, dass auch das jedes Jahr immer weniger wird.
Wie kommt diese Aussage zustande? Ich habe eigentlich das Gefühl, dass es jedes Jahr mehr Adventskalender gibt. Es gibt für Kinder inzwischen oft nicht nur Schokolade sondern auch Kalender mit Spielzeugen oder anderen Süßigkeiten. Für Erwachsene gibt es neben Kosmetik auch solche Sachen wie Schnaps, Steine, Tee oder Anhänger für den Weihnachtsbaum und selbst für meine Katzen hätte ich dieses Jahr die Auswahl zwischen mehreren Adventskalender gehabt.
Ich habe dieses Jahr wie immer einen Adventskalender von meinem Freund selber gemacht bekommen. Da sind alle möglichen kleinen Geschenke drin. Und ich habe auch einen Adventskalender von Lindt. Diesen Kalender hat meine Tante geschenkt bekommen und sie hat mich gefragt, ob ich in haben möchte, weil sie vor Weihnachten gesünder essen möchte. Für mich selber würde ich mir wohl keinen Adventskalender kaufen, ich bin es gewöhnt, dass man den geschenkt bekommt oder eben für jemand anderen macht.
Meine Freundin und ich bereiten uns gegenseitig einen Adventskalender vor, welcher mit kleinen Leckereien befüllt wird. So kommen zum Beispiel ein paar kleine Schokoriegel rein, aber auch Sachen wie zum Beispiel Nüsse. Für dieses Jahr habe ich sogar eine kleine Überraschung im 24. Türchen versteckt, einen kleinen Besuch im Hallenbad, über den sich meine Freundin hoffentlich sich freut. Ich finde es toll, dass wir noch einen Adventskalender kriegen, da es doch so ein Gegenstand ist, der einen auf die weihnachtliche Stimmung einlädt und auch ein bisschen Spaß macht, da es einfach toll ist, wenn sich der Beschenkte über den selbst gebastelten und kreierten Adventskalender sich freut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177072.html