Habt ihr dieses Jahr einen Adventskalender?
Zum Glück spendet meine Oma jedes Jahr einen beliebigen Schoko-Adventskalender vom örtlichen Hussel. Auch, wenn ich 15€ für 24 kleine Pralinchen viel zu teuer finde, freue ich mich doch jeden Tag wieder über das kleine Geschenk aus meinem Nugat-Adventskalender. Schichtnugat, Mandelnougat: Alles was das Herz begehrt. Ich freue mich auch schon wieder auf nächstes Jahr, wenn es wieder los geht mit den Adventskalendern. Ich fühle mich am 25. immer so einsam, wenn der Kalender vorbei ist.
Ich bin eigentlich jemand, der jedes Jahr Adventskalender für die Liebsten bastelt. Vor allem meine Freundin und ich schicken uns gegenseitig welche. Und meinem Freund mache ich eigentlich auch immer einen. Dieses Jahr habe ich leider weder einen bekommen, noch hatte ich die Zeit und den Nerv mich selbst um einen zu kümmern. Hier ist viel Mist passiert die letzte Zeit, zusätzlich hatte ich meine Prüfungen und war ein regelrechtes Psycho-Wrack. Meine Freundin hat gerade einen neuen Job und war auch immer den ganzen Tag unterwegs, so dass es ihr eigentlich auch ganz gut in den Kram passte, dass unsere Adventskalender-Aktion dieser Jahr leider ausfallen musste.
Als ich letztens bei meiner Schwester zu Besuch war, habe ich gesehen, dass sie für ihren Freund einen ganz tollen Adventskalender gebastelt hat. Da war ich auch etwas betrübt, dass ich für meinen Freund nun gar keinen hatte, obwohl er gerade in letzter Zeit absolut traumhaft war.
Ich bin 24 und bestehe natürlich längst nicht mehr auf einen Adventskalender. Die Mutter meiner Freundin schenkt mir aber trotzdem jedes Jahr einen mit Dieses Jahr habe ich sogar einen recht ungewöhnlichen Kalender bekommen: einen Adventskalender in Form eines Buches mit einer "Die Drei ???"-Geschichte, in dem man Tag für Tag die zusammengeklebten Seiten auftrennt, um die Geschichte weiterlesen zu können.
Online verfolge ich den Amazon-Adventskalender, bei dem man schon mal das ein oder andere Videospiel, Film oder CD sehr günstig bekommen kann. Ich habe zum Beispiel ein Spiel für die Xbox360 für 25 statt 70 Euro bekommen dann verfolge ich noch den Gamestop-Adventskalender, bei dem es auch täglich gute Videospiel-Angebote gibt.
Ich hatte bisher jedes Jahr einen Adventskalender, da ich keine Schokolade mag kommt so einer für mich schon einmal nicht in Frage! Dieses Jahr habe ich einen selbst gemachten von Meiner Mutter bekommen, dort sind größtenteils Kosmetikartikel drin, d.h Duschgele, Badesalze, Schaumbäder, Body Lotion etc. Alles in diesen kleinen Größen die man auch super bei DM kaufen kann. Ab und zu ist zusätzlich auch noch ein Stück Marzipan oder eine Nuss enthalten.
Selber gekauft habe ich mir außerdem noch einen von Real, dort sind auch Kosmetika drin, mit den Haarpflegeprodukten kann ich leider nichts anfangen da die alle Silikone enthalten aber sonst sind nur schöne Sachen drin gewesen. Mit einer meiner Mitbewohnerinnen habe ich mir einen Teeadventskalender gemacht.
In der Stadt haben wir einen tollen Teeladen (Tee Gschwendner) der Teesachets für den Adventskalender verkauft hat. Diese Tütchen reichen für eine Kanne Tee. Bezahlt haben wir 9 Euro für 24 Tütchen, da konnten wir nicht widerstehen und haben uns eine Paket mitgenommen. In einer Nikolaussocke aus Stoff warten die Tütchen jetzt darauf dass wir Abwechselnd jeden Tag eins ziehen. Die selben Teetütchen (selbe Sorten, selbe Größen) gab es auch in einer Pappverpackung, dieses hat dann ganze 10 Euro mehr gekostet. Sowas finde ich dann auch unverschämt.
Ha, dieses Jahr war ich besser als meine Freundin. Ich habe einen tollen Weihnachtskalender naja, nicht gerade gebastelt, aber immerhin zusammengestellt. Kein 08/15-Ding mit Türchen und Schokolade, sondern lauter überwiegend netten kleinen Dingen in Filz-Säckchen. Da hat sie sich auch wahnsinnig gefreut - und noch viel besser - sie keinen Kalender für mich. Das heißt ich hab was gut. Das ist mir persönlich jedenfalls viel wichtiger als ein Weihnachtskalender zu haben.
Hab auch einen und bin auch schon Erwachsen. Finde es auch nicht schlimm, es gehört irgendwie dazu. Ich mein, an Weihnachten beschenkt man sich auch, also die Erwachsenen und nicht nur die Kinder. Gehört für mich zur Weihnachtszeit dazu.
Obwohl ich auch schon einige Jahre erwachsen bin, habe auch ich in diesem Jahr einen Adventskalender. Oder genauer gesagt eigentlich sogar zwei. Den einen habe ich auf Arbeit bekommen, da der für Firmenkunden als Geschenk hergestellt worden war, und meine Kollegin und ich den verpacken und verschicken mussten, haben wir auch noch einen von den übrig gebliebenen erhalten. Das war auch im letzten Jahr schon so, aber kann man sich natürlich auch nicht darauf verlassen, dass man wirklich einen abbekommt.
Ansonsten habe ich lange gezögert, ob ich mir einen kaufen soll oder nicht. Ursprünglich hatte ich an einen ganz einfachen für einen Euro gedacht, so wie ich ihn auch noch aus Kindertagen teilweise kenne, aber die waren kaum zu finden in den Läden. Die Auswahl wird meiner Meinung nach sowieso jedes Jahr größer. Und die Kalender selber werden auch immer größer und vor allem teurer. Einen Kalender mit Spiezeug drin für zwanzig Euro muss ich einem Kind nun auch nicht unbedingt schenken. Ich habe mich dann spontan für den von Milka entschieden, da ich sowieso einen mit Schokolade haben wollte, und er gerade zufällig in meinem Rewe für 4,44 Euro im Angebot war, was ich zwar nicht günstig, aber preislich noch so gerade im Rahmen finde für vierundzwanzig Schokofiguren, die zum Teil mit Milchcreme gefüllt sind.
Ich war schon immer der Meinung, dass ein Adventskalender eine Aufmerksamkeit einer Person sein sollte, die einer anderen Person entgegengebracht wird, also ist ein Adventskalender in meinen Augen nichts anderes als ein Geschenk. Insofern kaufe ich mir selbst auch keinen Adventskalender und ich habe das auch noch nie gemacht – lieber habe ich gar keinen, denn mir selbst einen Adventskalender zu kaufen, kommt mir so ähnlich vor wie mir selbst Blumen schicken zu lassen. Letzteres habe ich allerdings immerhin einmal gemacht.
Meinen letzten Adventskalender hatte ich vor Jahren, wobei ich mir nicht einmal mehr sicher bin, ob ich da überhaupt schon erwachsen war, und ich bin nun mittlerweile zweiunddreißig Jahre alt. Ich weiß wohl, dass ich vor Jahren mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen Schokoladen-Adventskalender schenken zu lassen, als mir das angeboten wurde, aber ich erinnere mich nicht mehr daran, ob es auch wirklich soweit gekommen ist oder ob ich dankend abgelehnt habe. Jedenfalls habe ich mir schon des Öfteren gedacht, dass ich unglaublich gern einmal wieder einen Adventskalender haben würde, allerdings, wenn ich mir das aussuchen könnte, wohl eher einen, der selbst befüllt wurde. Das muss auch weder etwas Teures noch etwas Exklusives sein – es würde mir vollkommen reichen, wenn ich jeden Tag ein paar nette Worte lesen könnte. Mir geht es da eher um die Geste und die Bedeutung, die es für mich hat, wenn ich weiß, dass sich jemand wirklich Gedanken über mich gemacht hat und mir eine tägliche Freude machen will. Das ist es, was für mich zählt.
Fragen würde ich nach einem solchen Adventskalender aber sicherlich nicht, denn das wäre mir wieder zu armselig. Wenn nicht jemand selbst auf die Idee kommt, mir einen solchen Adventskalender herzustellen, dann will ich auch gar keinen haben. Das soll keine trotzige Haltung sein, sondern eher eine Überzeugungsfrage. Jedenfalls finde ich, dass ein Adventskalender ähnlich wie jedes andere Geschenk von Herzen kommen sollte – mit dem Unterschied aber, dass man zu anderen Gelegenheiten doch mehr unter dem Druck steht, etwas zu schenken, was glücklicherweise bei Adventskalendern noch nicht der Fall geworden ist, denn sie sind ja nun immer noch eine freiwillige Angelegenheit. Und wahrscheinlich habe ich deshalb auch noch keinen bekommen.
Klar hatte ich in diesem Jahr wieder einen Weihnachtskalender, er hängt immer noch in meinem Büro wo ich mir die Vorweihnachtszeit etwas versüßen konnte. Der Weihnachtskalender ist so einer den man immer wieder befüllen kann, ich habe ihn vor Jahren von meinem Sohn übernommen.
Ich finde den Kalender aber auch sehr schön, sonst hätte ich ihn damals auch nicht gekauft. Er besteht aus so einer Art Jute-Stoff, im oberen Teil sind ein Weihnachtsmann und ein paar weihnachtliche Gegenstände aus Filz aufgeklebt und im unteren Teil befinden sich 24 kleinere Säckchen die immer schön gefüllt werden. In diesem Jahr war der Inhalt zwar sehr Smartie-lastig, da muss ich noch einmal mit dem Weihnachtsmann sprechen, aber der Rest entsprach genau meinen Vorstellungen (Bounty, Lakritze, Gummibärchen).
Einen gekauften Adventskalender finde ich meist nicht so schön. Bei solchen mit Schokolade oder Gummibärchen finde ich den Inhalt meist sehr langweilig und wenig abwechslungsreich. Zudem ist immer nur eine Marke vertreten, was mir auch nicht so sehr gefällt. Kosmetik Adventskalender finde ich meist sehr schön und kaufe mir ab und an auch einen, allerdings sind diese die mich interessieren meist sehr teuer mit fast 50 Euro, deshalb lege ich mir nicht jedes Jahr einen zu oder kaufe diesen erst nach Weihnachten. Entweder für das nächste Jahr oder einfach so, weil die Proben und teilweise auch Originalgrößen echt toll sind und man bei manchen Kalendern sogar ein bisschen gegenüber den originalen Preisen spart und so auch ein paar neue Produkte kennen lernen kann, grade bei pflegender Kosmetik.
Diesen gekauften Kosmetik Adventskalender schenke ich mir aber selber, denn es gibt bis jetzt jedes Jahr von meinem Lebensgefährten einen selbstgemachten für mich. Natürlich bekommt er auch einen. Dieses Jahr habe ich seinen abwechselnd mit Süßigkeiten und DVDs befüllt, was ihm sehr gefallen hat. Solch einen Kalender kann man leider nicht kaufen, da die eigenen Vorstellungen und Wünsche doch sehr mit denen der breiten Masse auseinander gehen. In meinem Kalender fand sich von Süßigkeiten über Kosmetik und andere Kleinigkeiten eine Menge, ein genaues Thema gab es allerdings nicht.
Allgemein finde ich es aber auch als Erwachsener super schön einen Kalender in der Vorweihnachtszeit zu haben und sich jeden Tag mehr auf Weihnachten zu freuen. Ich lege mittlerweile auch irgendwie Wert darauf jeden Tag ein Säckchen oder Türchen zu öffnen, da es für mich einfach dazugehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177072-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?