Vodafone-Chat - schon mal ausprobiert?

vom 19.12.2011, 19:26 Uhr

Ich habe am Wochenende ja meinen Tarif bei Vodafone heruntersetzen lassen und diesbezüglich gab es noch etwas zu klären. Eigentlich wollte ich das telefonisch machen lassen, aber da kommt man nicht durch, und online konnte ich eine Option nicht abbuchen. Daher dachte ich, ich versuche es mal mit dem Onlinechat. Auch heute hatte ich etwas bei Vodafone zu klären gehabt und habe dort dann versucht, den Onlinechat zu nutzen.

Auch mein Partner, über den der Tarif läuft, hat es schon versucht. Wir haben aber eher schlechte Erfahrungen gemacht, da man doch immer wieder auf die telefonische Hotline, auf das Kontaktformular oder auf Infomaterial hingewiesen wurde. Da frage ich mich ehrlich gesagt, was das eigentlich soll und warum so ein Chat überhaupt angeboten wird. Ich habe ja die Vermutung, dass dahinter doch nur irgendwelche Bots sitzen beziehungsweise dass sie programmiert wurden und auf Stichwörter reagieren. Anders kann ich mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, weshalb man da doch immer wieder auf andere Quellen hingewiesen wird.

Welche Erfahrungen habt Ihr bislang mit dem Vodafone Chat machen können? Wobei wurde Euch wirklich geholfen, sofern Euch geholfen wurde? Könnt Ihr meine Erfahrungen nachvollziehen oder gar bestätigen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mir ist das jetzt nicht bei Vodafone, sondern bei anderen Chats von Mobilfunkanbietern schon aufgefallen, dass da keine richtigen Menschen dahinter sitzen, sondern irgendwelche Bots, wie du das schon richtig beschrieben hast. Ich klinke mich da immer sofort wieder aus, weil das bringt wirklich meistens nicht viel und man wird auch nur auf irgendwelche Hilfeseiten verwiesen. Deswegen würde ich mich von der Kundenhotline auch nicht abwimmeln lassen und das hat bei mir bisher eigentlich auch immer ganz gut geklappt.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge