Facebook! Bedeutung der Reihenfolge der Bilder in Chatleiste

vom 19.12.2011, 18:52 Uhr

Hallo, seit langem frage ich mich, was die Reihenfolge der Bilder in der alten Facebook-Chatleiste bedeuten. Ich meine damit also nicht die neue auf der rechten Seite, sondern die Ansammlung von Bildern links, wenn man die neue Leiste verbirgt.

Mir kommt es so vor, als würden dort die Leute bevorzugt, mit denen man auch mehr zu tun hat; allerdings kann ich nirgends eine Bestätigung dafür finden. Vor ein paar Minuten hab ich die Sache mal gegooglet - es scheint, als wäre ich nicht der Einzige, dem sich diese Frage stellt - aber eine wirklich aussagekräfte Antwort habe ich leider nicht gefunden. Weiß irgendjemand mehr?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da mir das auch aufgefallen ist, habe ich einfach mal getestet: Dabei kam heraus, dass Freunde, die häufiger kontaktiert wurden als andere, in der Chatleiste, die du bereits beschrieben hast, weiter links erscheinen, da facebook einem das Anschreiben von 'wichtigen Personen' erleichtern will. Die Reihenfolge kannst du also nur ändern, wenn du eine Person häufiger anschreibst/kontaktierst. In anderen Foren wird aber auch beschrieben, wie man facebook darum bitten kann, den Chat wieder auf eine alte Version zu konvertieren, wenn man ihn praktischer findet.

» Giovanni Ciao » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,71 »