iPod synchronisieren
Ich habe einen iPod der dritten Generation und habe dort unzählige Lieder, Hörbücher sowie Filme drauf. Bis jetzt war ich mit der Musik und den Filmen immer zufrieden, doch irgendwann wird auch so ein Film langweilig und man möchte einfach mal wieder Platz für neuere Filme und neuere Musik schaffen, da ja so ein iPod relativ schnell "zumüllt".
Nun habe ich aber meinen iPod bestimmt sei einem halben Jahr nicht mehr synchronisiert und habe auch mittlerweile einen neuen Computer mit dementsprechender neuer Festplatte, die alte habe ich mit meinem alten Computer bei ebay verkauft, natürlich habe ich meine alten Daten und meine alten Ordner, wie auch meine alten Songs, Filme und Ähnliches gelöscht. So habe ich erst einmal auf meinem neuem Computer das Windows 7 - Programm installiert und diesen auch gleich über dessen Code angemeldet. Nun habe ich auch wieder das eine oder andere Spiel dort installiert und die wichtigen Exel - Tabellen rübergespielt, die ich auf einem anderen Laptop mit Hilfe eines USB - Sticks rübergezogen habe, ich dachte, dass ich mehr sowieso nicht benötigen würde und habe deswegen nur diese Tabellen auf dem Laptop gespeichert, welche zur Abrechnung dienen.
Nun wollte ich aber eben meinen iPod mit anderen Musiktiteln füllen. SO installierte ich die neuste Version von iTunes und spielt auch schon die eine oder andere CD drauf, die ich vor paar Tagen bereits gekauft hatte. Nun schloss ich meinen iPod über das USB - Kabel an und ein Fenster öffnete sich, dass im Grunde sagte, dass es meine Daten löschen würde, wenn ich es neu synchronisieren möchte, um die neuen Daten beziehungsweise die neuen Musiktitel rüberzuspielen. Ich habe natürlich erst einmal auf "Abbrechen" gedrückt, da ich ja nun nicht alle Musiktitel verlieren wollte, außerdem waren da noch das eine oder andere Hörbuch drauf, dass ich noch nicht zu Ende gehört habe. Aber auf meinem iPod sind nun mal eben insgesamt acht Gigabyte Platz, die ich bis jetzt in Anspruch nahm, aber sieben Gigabyte sollen runter, der andere Gigabyte soll sozusagen draufbleiben, weil dieser die Musik und Hörbücher beinhaltet, die ich noch hören will; die sieben Gigabyte, die ich runterwerfen will, sind Filme und andere unwichtige Daten.
Die CD´s von den zahlreichen Hörbüchern und der Musik sind nicht in meinem Besitz, da ich diese entweder auf dem Flohmarkt verkauft hatte oder diese in der Bibliothek ausgeliehen hatte, die sozusagen "dauerverliehen" sind, da diese CD´s so gefragt sind. Auf dem Laptop habe ich leider auch die Musik nicht gespeichert, da ich mit so einem Problem nie gerechnet hatte. Auf der anderen Seit möchte ich aber auch die neue Musik von den CD´s auf den iPod laden, da so eine Autofahrt relativ langweilig sein kann, auch zum laufen benutze ich das iPod. Zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschten Daten auf dem iPod zu lassen und die restlichen runterzuschmeißen? Kann ich dementsprechend auch die neuen Daten problemlos auf meinen iPod raufspielen beziehungsweise synchronisieren? Über einfache Wege würde ich mich freuen!
Das Problem, welches du in deinem Beitrag schilderst, kommt häufig vor, wenn man den Computer wechselst und die Medien-Bibliothek nicht überträgt, sondern eine neue anlegt. Du hast noch eine Kopie der alten Bibliothek auf dem iPod und eine neue Bibliothek auf dem Computer. Weil iTunes aber nur die Bibliothek des Computers auf den iPod kopieren kann, löscht es beim Synchronisieren die alte Bibliothek auf dem iPod.
Für diese Problematik gibt es eine Lösung, die daraus besteht, die alte Bibliothek in die neue einzugliedern und diese dann auf den iPod zu synchronisieren. Zunächst musst du die Bibliothek, die sich auf dem iPod befindet, auf den Computer kopieren. Erstelle dazu am besten einen neuen Ordner und kopiere die Bibliothek in diesen. Das Kopieren von iPod auf den Computer geht allerdings nicht über iTunes, sondern über Programme von Drittanbietern, wie zum Beispiel dem Programm SharePod. Wenn du die Bibliothek des iPods auf den Computer kopiert hast, kannst du alle Stücke löschen, die du nicht in der neuen Bibliothek haben willst und die übrigen per "Drag and Drop" einfach in iTunes ziehen. Nachdem du das gemacht hast, kannst du den iPod ganz normal über iTunes synchronisieren und das Löschen der sich auf dem iPod befindenden Bibliothek bestätigen.
Wenn andere Leute dieses oben genannte Problem haben, dann kann ich wirklich nur dieses Programm empfehlen, da mir dieses Programm wirklich geholfen hat. Die Bedienung von diesem Programm ist relativ übersichtlich und ist dementsprechend auch relativ einfach zu bedienen. Ich hatte eigentlich schon gedacht, dass ich die Programme beziehungsweise die Musiktitel sowie die Videos auf dem verloren hätte, doch das Programm ist dafür relativ hilfreich. Ich bedanke mich für DoubleK´s Hilfe!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177052.html