Gibt es ein Tablet direkt von Google?

vom 19.12.2011, 13:57 Uhr

Da ich derzeit am Überlegen bin, ob ich mir ein Tablet zulegen soll und dabei auch darüber nachdenke, welches ich mir zulegen soll, stellt sich mir die Frage, ob es bei den Tablets auch Geräte gibt, welche direkt von Google in Auftrag gegeben wurden, wie es bei den Handys der Fall ist. Bei den Handys gibt es doch immer wieder neue Geräte welche durch den Auftrag von Google auf dem Markt erscheinen. Soweit ich informiert bin, handelt es sich bei den Geräten, welche aufgrund eines Auftrages von Google auf dem Markt erschienen sind, um Geräte wie Samsung Galaxy Nexus (dieses dürfte wohl das aktuellste sein), Samsung Nexus S, Samsung Nexus one, HTC Magic und HTC Dream.

Ich besitze selbst eines dieser Geräte, dabei handelt es sich um das Samsung Nexus S. Der große Vorteil an diesen Geräten dürfte wohl sein, dass man mit einem solchem Gerät immer als erstes mit der neuen Software sofort versorgt wird. Derzeit ist es so, dass es sogar möglich ist, Android 4 auf dieses Handy zu bekommen, was ich doch recht vorteilhaft finde. Das nahezu baugleiche Samsung Galaxy S muss auf dieses Update wohl verzichten, zumindest wurde wohl kein Update für dieses Handy angekündigt.

Gibt es denn auch Tablets, welche von Google in Auftrag gegeben wurden und somit auch immer sofort mit der neuesten beziehungsweise aktuellsten Software versorgt werden. Habe bei Google kurz einmal danach gesucht, jedoch habe ich dabei nur ein paar offenbar falsche Gerüchte bezüglich eines Samsung Nexus Tablets gefunden. Wisst ihr was aus diesem Gerücht wurde, ist dieses Gerücht wahr oder war es tatsächlich nur irgendein Gerücht? Gibt es vielleicht ein Tablet, welches von Google in Auftrag gegeben wurde, eines anderen Herstellers? Gibt es gar keine solchen Tablets oder werden diese erst kommen? Hat Google vielleicht kein Interesse daran ein Tablet in die Welt zu setzen?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gerüchteweise soll im kommenden Jahr ein Nexus-Tablet auf den Markt kommen. Ursprünglich wurde beim Motorola Xoom mit Google kooperiert, da es das erste Honeycomb-Tablet auf dem Markt war. Davon bekommt man aber momentan nichts mehr mit, da Motorola die lausige Update-Politik nun auch auf Tablets anwendet. Kein Wunder, dass das Xoom da so günstig wird mittlerweile. Hier muss man für ICS wohl auf Custom ROMs hoffen, wenn du weißt, was das sind: Inoffizielle Android-Versionen. Ob das beim Xoom geht (Bootloader muss geöffnet sein), weiß ich nicht.

Bei guter Updatepolitik auf dem Tabletmarkt, kann ich dir nur Asus ans Herz legen: Sie haben bereits ein Android 4.0-Update für das Eee Pad Transformer versprochen, welches mittlerweile schon mehr als 6 Monate auf dem Markt ist. Es läuft momentan mit der neuesten Honeycomb-Version Android 3.2.x. Asus bringt hier fast wöchentlich neue Updates OTA (over-the-air, also direkt über das Gerät) raus und ist meiner Meinung nach der beste Hersteller, was Updates angeht - nach Google-Smartphones direkt eben.

Auch dies ist ein Grund ,wieso ich mir den Nachfolger Asus Transformer Prime holen werde: Auch hier hat Asus ein baldiges Update auf Ice Cream Sandwich versprochen. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch hier sehr viele Updates geben wird und Asus seinen guten Ruf weiterhin verteidigen kann. Ein Eee Pad Transformer bekommst du (wie ja im Ideapad-Thread bereits erwähnt) für gut 350€ und kannst optional sogar noch das Keyboard-Dock dazu erwerben.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^