www.seitenstark.de - Netzwerk für Kinder

vom 18.12.2011, 20:09 Uhr

Auf der Suche nach Seiten mit kindgerechten Informationen für meinen Jüngsten bin ich auf die Site seitenstark.de gestoßen. Es handelt sich hier um eine Vernetzung von Seiten, die sich mit Themen beschäftigen, die Kinder interessieren könnten. Diese Themen sind kindgerecht aufgearbeitet. So können sich Kinder recht sicher im Internet bewegen und Eltern müssen nicht befürchten, dass die Kinder durch einen falschen Klick auf eine nicht jugendgerechte Seite gelangen.

Habt Ihr mit Euren Kindern auch schon mal so das Netz erkundet? Wie findet Ihr das Angebot? Ist es ausreichend? Fehlen Themen? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Gekannt habe ich diese Seite bisher noch nicht, aber ich finde diese recht hübsch und informativ gestaltet. Über alle Funktionen konnte ich mir nun so auf die Schnelle keine Bild machen, aber ich finde, da kann man die Kinder getrost draufloslassen. Besonders die Hinweise zu sicherem Surfen und Internet für Kinder und wie Kinder mit Mobbing umgehen sollen, die finde ich besonders gut.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge