GTA - Grand Theft Auto
Ich glaube jeder der eine Playstation hat kennt das Spiel Grand Tft Auto. Es gab schon Grand Teft Auto I, Grand Teft Auto II, Grand Teft Auto III, Grand theft Auto Vice City, Grand Teft Auto San Andreas und jetzt neu Grand Teft Auto IV. Ich habe zwar nur Grand Teft Auto Vice City und Grand Teft Auto San Andreas, aber ich kann euch sagen, das ist einfach nur ein Geiles Spiel.
Es sind alle Spielearten auf einmal. MAn kann Auto fahren, Flugzeuge fliegen und so weiter, man kann rumballern, man kann Missionen machen, man kann Rennen machen und vieles mehr. Nur schade, dass es das neue Grand Teft Auto IV nicht für die Playstation 2 gibt, sondern nur für die Playstation 3 und für die Xbox 360. Schade, da sich nicht jeder eine solche Konsole leisten kann. Naja, kann man nichts machen.
Das Spiel an sich finde ich Klasse, wie manchem Leser der anderen Beiträge aufgefallen sein mag, Liebe ich Spiele die mir eine große Freiheit geben zu machen was ich gerade möchte. Wenn ich San Andreas eine Wertung zwischen 0 und 10 Sternen geben müsste würde es eine 8 Sterne Wertung bekommen!
Ja also da war Take2 damals mit einem revolutionären Spielprinzip absoluter Vorreiter in diesem genre-übergreifendem Spiel. Ich hab den ersten Teil gezockt und war begeistert, man konnte einfach jeden aus seinem Auto ziehen und damit rumfahren, natürlich macht das alleine auf Dauer keinen Spaß aber man hat ja noch die Missionen, die teilweise ziemlich schwer sind, Wenn man mal Bock auf ein bisschen Schießerei hat, einfach einen Polizisten überfahren oder so, dann bekommt man bald Gesellschaft von den grünen(bzw. im Spiel blauen) Jungs.
Mir ist halt noch vor allem der Blick aus der Vogelperspektive in Erinnerung, aber die neueren Ausgaben wie San Andreas oder Vice City bestechen halt durch einmaliger Grafik und man muss auch mal besonders den Soundtrack erwähnen, der auf 5! CDs erschienen ist und da sind auch richtige HipHop-Größen drauf, das war sicher auch nicht billig, sie für das Projekt zu gewinnen aber ich denke die sind selber leidenschaftliche Zocker.
Also ich finde das Spiel auch einfach nur Klasse. Bei Grand Teft Auto San Andreas kann man mehr Fahrzeuge fahren usw. Der Spieler kann das machen was ihm gefällt, er kann aus Spaß herumfahren und Autos klauen oder aber auch Missionen machen. Man hat dort einfach so viel Freiraum.
Ich hatte früher GTA I oder II auf Play Station. Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber es War auf jeden Fall aus der Vogelperspektive. Die Autos sahen aus wie kleine Vierecke und es gab dort kaum Fahrzeuge. Wie sich das Spiel in den Jahren so entwickelt hat, ist echt bewundernswert. Ich kann das Spiel nur jedem weiter empfehlen.
Ich freue mich auch schon total auf den 4. Teil der Serie. Die Vorgänger waren durchweg genial, die Grafik wurde von Teil zu Teil natürlich besser, bei dem 4. Teil finde ich die Grafik sogar fast schon Fotorealistisch. Generell ist der 4. Teil der Serie diesmal richtig realistisch ausgefallen, die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Durch die richtig vielen Missionen gibt es eine sehr hohe Langzeitmotivation und sie verleihen dem Spiel auch einen hohen Wiederspielwert. Man kann mit dem Spiel halt einfach Spaß haben wenn man möchte, mit dem Motorrad rumcruisen, Passanten belästigen, von Hochhäusern mit einem Fallschirm springen und und und.
Da ich glücklicher Besitzer einer Playstation 3 bin komme ich auch in den Genuss von diesem Spiel. Trotzdem hoffe ich für jeden Computerbesitzer, dass es auch eine PC-Umsetzung geben wird. Fazit: Rockstar hat mit diesem Spiel einen top Systemseller kreiert, der hoffentlich den hohen Erwartungen gerecht wird.
Ich habe einen Computer und kenne die Spiele trotzdem, da man sie ja auch dort spielen kann und, wie ich finde, machen sie dort mehr Spaß!
Ich habe früher schon immer GTA 2 gespielt, sehr gerne sogar und auch sehr lange, habe das Spiel schon ein paar mal durchgespielt und auch LAN gespielt. Das Spiel hatte immer einen besonderen Reiz für mich, weil man dort eben auch schon sehr viel machen konnte, wie Auto fahren und andere Menschen abknallen, überfahren und andere Sachen machen, Jobs eben, mal ne Bank überfallen. Das habe ich echt für mein Leben gerne gezockt, hatte es aber selbst nicht auf meinem PC.
Erst später, als ich durch Zufall mal auf die Homepage von Rockstar gekommen bin, denn dort kann man schon lange das Spiel kostenlos herunter laden, genauso wie GTA 1. Wenn man sich diese Spiele anschaut oder mal gespielt hat, vor allem GTA 1, dann versteht man auch erst einmal, wie die anderen teile, ich meine vor allem Vice City und San Andreas zustande gekommen sind, denn diese beiden Städte kommen sogar schon im 1. Spiel vor, ich meine auch, dass Liberty City eine der drei Städte ist, in denen man spielt.
Als ich das erste Mal GTA 1 gesehen habe, dachte ich traue meinen Augen nicht, denn aus diesem Spiel haben sich alle anderen entwickelt, weil so vieles ähnlich ist, sogar Namenwagen kommen aus dem 1. Teil der Reihe , das wissen nicht viele, denn der 1. Teil ist so was von alt.
GTA Vice City habe ich auch gespielt, aber auch nur bei Freunden, und auch immer nur so just 4 fun rumgefahren und mal hier einen Massaker angerichtet oder so. Richtig selbst gespielt habe ich erst GTA San Andreas, habe es auch auf meinem Computer, denn dieses Spiel habe ich schon lange, fast ein Jahr bevor ich es hatte, bei einem Freund auf der Playstation gezockt und fand es damals schon sehr gut, aber auf der Play Station macht es einfach nicht so viel Spaß. Als ich es dann hatte war die Grafik besser und es hat wirklich mehr Spaß gemacht, da das Fliegen einfacher war, gut das Autofahren etwas langweiliger, aber das herumgeballerte war um einiges besser!
Ich habe dieses Spiel einmal komplett durchgespielt mit Cheats und einmal komplett durchgespielt ohne Cheats, habe aber bei beiden keine Wertung von 100%, war mir nicht so wichtig! San Andreas bietet schon richtig viele Möglichkeiten und es macht sogar Spaß einfach nur rum zu cruisen mit einem getuntem Auto.
Ich finde es allerdings furchtbar, dass Rockstar die Version für den Computer meist erst ein oder 1 1/2 Jahre später raus bringt, denn dann kann man das Spiel schon eigentlich als veraltet bezeichnen, aber man zahlt für eine legale Version dann trotzdem immer noch 60€. Genauso wie man jetzt für San Andreas, glaube ich, auch noch 40€ zahlt. Einfach unverschämt!
Ich habe ebenfalls wie du die Spiele Grand theft Auto - Vice City und Grand theft Auto - San Andreas. Ich finde diese Spiele sehr gut, da sie wie schon von dir geschrieben, verschiedene Spielsituationen beinhalten. So kann man dort mit Autos Rennen fahren, vom Hochhaus mit Fallschirm springen oder einfach Missionen erledigen. Im Gegensatz zum Spiel Grand Theft Auto - Vice City hat Grand Theft Auto - San Andreas viele neue Featuren wie das fliegen von Flugzeugen. Es ist außerdem von der Grafik und der Spielsituation besser hergestellt. Ich finde, dass beide Spiele ein guter Zeitvertreib sind. Ich sehe in den Spielen sowohl Vorteile als auch Nachteile. Ich liste euch jetzt mal ein paar auf:
Vorteile der Spiele GTA - Vice City und GTA - San Andreas:
- nicht auf ein Genre festgelegt (z.B. ist es sowohl ein Rennspiel wie auch ein Shooterspiel)
- recht gute Grafik
- viele Missionen der unterschiedlichsten Arten
Nachteile der Spiele GTA - Vice City und GTA - San Andreas:
- Ohne Cheats nur schwer spielbar
- noch recht teuer
Ich würde mich freuen wenn GTA mal auch GTA IV auch für den PC raus bringt. Ich habe auch gehört das sich die Menschen auf den Straßen realistischer Bewegen sollen. Die Grafik soll auch der Hammer sein. Ich habe nur von Nachteilen gehört das man dort kein BMX fahren kann und keine Motorboote. Das ist der Nachteile in meiner Hinsicht. Ach ja du hast in deiner Beschreibung GTA Liberty City Stories und Vice City Stories vergessen.
Auch wenn man mal keine Lust hat oder nicht bei Missionen weiter kommt machen die Spiele trotzdem immer Spaß. Ich fahre dann einfach durch die Gegend, mache die Stadt unsicher, fliege mit dem Helikopter von der einen Stadt zur anderen und mache einen auf Boss in dem ich einfach überall lande. Deswegen finde ich die GTA Spiele auch alle so gut weil man auch einfach nur durch die Gegend fahren kann und nicht immer nur Missionen machen muss so wie bei z.B. den Call of Duty Spielen oder diesen Renn Spielen wie Crashday oder so. Die werden nach ein paar tagen ziemlich langweilig nach meiner Meinung nach.
Ich habe bis jetzt GTA 3, GTA San Andreas und GTA Vice City Stories gespielt.
Mit GTA konnte ich bisher irgendwie nicht wirklich was anfangen, aber der neue Teil für die Playstation 3 und XBox 360 sieht schon echt grandios aus. Wer weiß, vielleicht werde ich mir den Titel doch mal genauer anschauen und erstmal aus der Videothek meines Vertrauens ausborgen.
GTA, da frag' ich mich, was kann es noch geileres geben? Angefangen habe ich mit GTA 2. Ein Freund hatte es mir gebrannt. Damals war ich noch in der Grundschule. Unsere Eltern wollten damals nicht, das wir Ballerspiele zocken, das machte die Sache dann noch interessanter, denn was verboten ist ... Ich habe das Game eigentlich nicht durchgespielt, sondern nur ein paar Missionen gemacht und am Enden nur noch gecheatet, wofür GTA einfach das beste Game ist. Dann auf der weiterführenden Schule habe ich mir GTA Vice City für PC gekauft.
Auch wenn die Grafik schon für damalige Verhältnisse es schlecht war, hatte das Game schon Style für zwei. Ich glaube zu der Zeit wo es noch relativ neu war, ließ jeder die Sprüche aus dem Spiel los . Dann war wieder für eine relativ lange Zeit Ruhe, bis dann das wohl geilste Game kam, das ich jemals gezockt habe (ja ich weiß, für diese Aussage werden mich einige steinigen wollen aber es ist nunmal so). Es war GTA San Andreas. Wieder für derzeitige Verhältnisse (das Game ist ja nicht so alt) schlechte Grafik aber diesmal mit den typischen Features wie guter Story, schnellen Wagen aber auch Flugzeugen (diesmal mehr als in VC), BMX, Helikopter und JetPacks.
Ich glaube ich habe das Spiel mindestens dreimal durchgespielt, zweimal ohne Cheats und einmal mit. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf GTA IV, leider habe ich weder eine Playstation 3 noch eine Xbox 360. Am 29. April diesen Jahres kommt vielleicht die Version für die beiden Konsolen heraus, wann die PC Version erscheint, weiß aber noch keiner, wahrscheinlich nicht einmal die Entwickler von Rockstar. Deshalb heißt die Devise warten, warten, warten, denn ich werde mir so sehr ich die Grand Theft Auto-Serie auch mag, nicht extra für dieses Game eine der beiden Konsolen kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17701.html