GTA - Grand Theft Auto
Ich finde das Spiel auch genial. Ich habe natürlich mit Grand Theft Auto eins auf der Playstation angefangen. Vom grafischen her ist das Spiel überholt und jeder würde sich jetzt einen ab lachen, wenn er die Grafik sehen würde. Doch trotzdem früher war das Spiel ein highlight, denn es was neues und außer gewöhnliches. Ein ganz neues Spielprinzip mit lustigen Dialogen. Was soll ich zu Grand Theft Auto zwei sagen das gleiche nur neue Missionen und andere Autos.
Mit Grand Theft Auto 3, welches auf der Playstation zwei rauskam, wurden neue Maßstäbe gesetzt. Das war ein Meilenstein in der Konsole Geschichte. Die wunderschöne Grafik , eine riesengroße Stadt in der man soviel Möglichkeiten hat. Die atemraubende Atmosphäre, die ein dauerhaften Spielspaß garantieren. Ich habe das Spiel so schnell verschlungen nicht nur allein wegen den oben genannten Punkten auch wegen der richtig gelungenen Storyline, die dich in das Spiel rein zieht.
GTA Vice City und San Andreas habe ich natürlich auch gespielt als ein GTA-Fan. Leider gab es in diesen Spielen nicht so viele Erneuerungen. An der Grafik wurde nichts verändert, es war die selbe wie in GTA 3.
Ich würde auch liebend gerne GTA 4 spielen doch leider gehöre auch zu denen die sich eine Xbox 360 oder Playstation 3 nicht leisten können, deswegen warte ich bis das Spiel auf dem PC rauskommt.
Finde das Spiel immer noch genial und bin ein großer Fan.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den 2ten Teil von gta am besten finde. Also da, wo man noch von oben auf seinen Charakter guckt. Die folgenden Spiele habe ich zwar auch gespielt, finde sie aber langweilig. Teil 3-5 (GTA 3, Vice City und San Andreas) sind alle nach dem gleichen Muster gestrickt und es ist mir einfach zu eintönig. Im Teil 2 fand ich es noch lustig, mit dem Panzer durch die Gegend zu fahren. Fehlt mir in den anderen Teilen.
Die Aussage "Schade, dass sich keiner so eine Konsole leisten kann" finde ich echt lächerlich! Die kostet gerade Mal 200€, zumindest die Xbox360? Ich mein, gehts noch?! Soviel Geld sollte man doch noch haben. Wenn ich bedenke, dass für den PC allein eine ordentliche Grafikkarte das doppelte kostet, finde ich das Sehr fragwürdig.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich liebe GTA! Habe GTA Vice City, GTA3, GTA San-Andreas und GTA 4 gespielt. Jedes ist unvergleichlich mit den Anderen Spielen die es damals gab bzw. jetzt gibt. Am Schlechtesten hat mir GTA 3 gefallen, war irgendwie alles zu dunkel, die Story habe ich auch nicht wirklich verstanden.
GTA Vice City hingegen gefiel mir Sehr Gut! War sehr hell und eine echte Revolution! Kein Spiel konnte mit dem mithalten. Die Story war Super, die Grafik (für damalige Verhältnisse) ebenfalls und über das Gameplay brauchen wir garnicht weiter reden. Hat eine Menge Spaß gemacht - war mein 2. Lieblingsspiel für die Xbox und besitze es immer noch.
GTA San-Andreas war Hammer. Das war echt so Gut, Schade das es vorhin für die PS2 rausgekommen ist. Hatte eine Schlechte Grafik - ansonsten war das Spiel unfassbar Gut. Die Story war dermaßen Gut, einfach Super!
GTA 4 überzeugt wieder. War auch zu erwarten ^^ Macht einfach eine Menge Spaß zu spielen, Gameplay, Story, Grafik, ja sogar der Multiplayer sind unschlagbar! Für mich das Beste Spiel aller Zeiten.
Die früheren GTA Teile (GTA, GTA2) habe ich leider nicht gespielt, werde es aber vielleicht nachholen Soweit ich weiß gibt es die eh schon Kostenlos zum downloaden - zumindest den 1. glaube ich. Ansonsten habe ich glaube ich noch irgendwo eine Computer Bild Spiele CD - mal schauen.
Also für mich ist GTA einfach unschlagbar, kein Anderes Game hat mich so lange gefesselt wie dieses - weiter so!
Mir persönlich hat das Spiel eigentlich gar nicht sonderlich gefallen. Ich hab es mir gekauft, nach dem ich von der hervorragenden Kritik gehört habe, die das Spiel ja von allen Seiten eingeheimst hat und als ich es dann bei Saturn im Sonderangebot gefunden habe, hab ich es dann einfach mal mitgenommen.
Doch schon nach ein paar Stunden Fan dich das Spiel ziemlich langweilig, da ich die Missionen nicht sehr vielseitig finde und auch die Steuerung und die Funktionen nicht unbedingt die Besten sind.
Vielleicht liegt es daran, dass ich weiblich bin und das Spiel wohl eher etwas für Männer ist, aber ich werde mir in Zukunft erstmal keinen Titel der Reihe mehr kaufen.
Ich habe bis jetzt alle GAA's (außer das vierer) ausgiebig auf dem Pc gespielt. Am allerbesten fand ich die Möglichkeit, dass man die Story links liegen lassen konnte und sich mit der freien Welt und den Nebenmissionen amüsieren konnte.
Einzigartig fand ich in den neueren Teilen neben der Möglichkeit das Auto zu benutzen, das Fliegen. Manchmal habe ich mich einfach in ein Flugzeug gesetzt und bin über die Map geflogen. Meiner Meinung nach eine der besten Spieleserien die es bis jetzt gab. Ich freue mich schon wie verrückt auf GTA 4 für den PC.
Ich bin auch ein großer Fan der Grand Theft Auto Reihe. Seit dem ersten Teil auf der Playstation 1 habe ich jeden Teil gespielt bis auf Liberty City Stories.
Die Perspektive in den ersten beiden Teilen (+GTA London) war noch nicht so optimal. Es war gewöhnungsbedürftig zu spielen. Trotzdem habe ich sie damals sehr gerne gespielt da es das erste Spiel dieser Art war und auch die Story ganz witzig war. Ich spiele sie sogar ab und zu immer noch auf dem PC, da Rockstar die ersten beiden Teile kostenlos zum download anbietet.
Der dritte Teil war damals eine Revolution. Man konnte sich das erst mal in 3D frei in einer Stadt bewegen. Es war 3D Shooter und Rennspiel zugleich, sogar ein kleines Flugzeug konnte man damals schon fliegen. Allerdings war das Schiesssystem noch nicht ausgereift. Ich konnte es leider nicht lang genug zocken da ich es nur von einem Freund ausgeliehen hatte.
Danach kam Vice City raus. Viele dachten es wäre der vierte Teil der GTA Reihe aber es war nur ein Spinoff. Vice City soll ein fiktives Miami in den Achtzigern darstellen, was sehr gut gelungen ist. Die Atmosphäre erinnert an den Film Scarface der auch im Miami der Achtziger Jahre spielt. Die Missionen fand ich auch sehr gut. Allerdings wurde es auf Dauer ziemlich einseitig wie auch in GTA3 bestanden sie nur aus schießen und fahren. Trotz dessen habe das Spiel damals 2 mal durchgespielt. Toll war auch das es Hubschrauber, Boote und Motorräder gab. Auch zu erwähnen ist der Großartige Soundtrack.
Auch San Andreas stellte damals eine Revolution dar, da man das erste mal einen ganzen Bundestaat befahren konnte. Es wurden viele neue Sachen hinzugefügt. Es gab jetzt Flugzeuge, man konnte schwimmen, man konnte sein Charakter um stylen und vieles mehr. Es hat mir viel Spaß gemacht durch ein fiktives Kaliforniern zu düsen. Es gab große Städte, riesige Landschaften, Berge, eine Wüste usw. Auch die Missionen waren diesmal umfangreicher. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, besser als bei den Vorgängern.
GTA4 ist in meine Augen jetzt schon ein Klassiker was in keiner Spielesammlung fehlen darf. Es spielt in Liberty City, einem fiktiven New York. Die Stadt ist sehr gut gelungen und hat viele Ähnlichkeiten mit dem echten New York. Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach Wahnsinn. Die Stadt wirkt so lebendig. Auch die Charaktere und Handlung sind sehr gelungen. Viele beschweren sich über die realistischere Fahrphysik. Ich finde es so viel besser. Wenn man ein Auto beherrscht kann man damit auch sehr gut um die Kurven kommen. Auch das neue Schießsystem gefällt mir sehr gut, da man jetzt auch in Deckung gehen kann. Aber am besten im ganzen Spiel finde ich den Online Modus. Dafür das es das erste mal einen Multiplayer Modus in GTA gibt ist er sehr gut geworden und wirkt ausgereift.
Ich habe das Spiel seit ein paar Wochen und bin total begeistert von dem Spiel. Seit Anfang an fesselt GTA IV mich vor die PS3 und mir wird nie langweilig. Wer behauptet GTA IV wäre ein Rückschritt oder langweilig in der Art den verstehe ich gar nicht.
Bis jetzt ist GTA IV das Spiel das am meisten Spielzeit und Spielspaß für mich hatte und auch noch lange anhalten wird da man unbegrenzte Möglichkeiten hatte irgendwas zu unternehmen. Es gab in noch keinem Teil so viele Missionen wie bei GTA IV. Die Zwischensequenzen finde ich auch super. Die Sprecher bringen es so realistisch rüber das man denken könnte man sitzt in einem guten Film.
Nur Schade finde ich das es nur deutsche Untertitel gibt und nicht komplett auf deutsch übersetzt wurde. Aber das ist nur ein ganz kleiner Minuspunkt. Also ich kann das Spiel nur jedem ans Herzen legen der gerne viel Spielfreiheit haben möchte und auf Action Spiele steht. Aber zarte Gemüter sollten lieber die Finger von dem Spiel lassen da es auch oft Schießereien gibt, die eigentlich immer blutig enden. Ein Musthave Titel!
Ich selbst habe zwar kein GTA wollte aber schon öfters eines kaufen. Das neue GTA IV würde mich natürlich reizen, denn wer schonmal Screenshots oder Trailer davon gesehen hat, wird über die atemberaubende Grafik staunen. Aber Sony hat sich das geschickt ausgedacht, sodass im Moment (!) nur die PlayStation 3 für solche Spiele in Frage kommt.
Ich denke aber dass spätestens in einem einem Jahr GTA IV dann auch für andere Formate wie PC, X-Box usw. erhältlich sein wird.
Ich bin seit GTA2 ein Fan von dem Game und ich muss sagen, dafür dass es die Reihe schon so lange gibt hab ich noch immer nicht den Spaß daran verloren.
Aber den meisten Spaß hatte ich an San Andreas. Mir hat einfach die Atmosphere am besten gefallen. Dieses ganze Gangstergelaber und -getue fand ich einfach genial, obwohl ich eher Metal höre "Motherfucker", "Fool!" oder was weiß ich, ich hab mich da einfach am besten amüsieren können. Dann waren da noch die ganzen kleinen Dörfer außerhalb der 3 großen Städte wo ich auch gerne mal rumgefahren bin oder auch zu zweit mit nem Freund. Und beim fahren die geile Musik. K-DST for the win! War der geilste Sender.
Jetzt in GTA4 fehlt mir gerade die gute Musik. GTA Vice City und San Andreas waren ja dafür bekannt nennenswerte Msuik aus den jeweiligen Jahrzehnten im Programm zu haben, was bei GTA4 weniger der fall ist, worauf ich mich aber mit am meisten gefreut hab. Jetzt wo ich das Spiel reingelegt hab und bisschen rumgefahren bin hab ich vielleicht 2-3 Lieder gekannt.
Und Anfangs hatte ich beim fahren auch viele Probleme. Ist sehr realistisch geworden und Geschwindigkeiten kamen einem langsamer vor, als man wirklich war. Nach 3-4 Tagen hatte ich das aber auch Griff. Insgesammt finde ich das Game Hammer aber SA war einfach lustiger.
Ich finde eigentlich alle Teile der GTA Serie sehr gelungen und kann mich gar nicht auf einen fest legen. Gespielt habe ich alle Ableger, sogar den für DS, dieser war aber eher mittelmäßig. Die beiden Episoden für die PSp habe ich ausgelassen, da ich leider weder eine PSP noch eine PS2 besitze. Ich peröhnliche finde dann doch GTA Vice City am besten. Es bot einfach einen so überragenden Miami Flair der 80er Jahre, der einen packte und nicht mehr so schnell von der Konsole wegbewegte.
Dazu hat natürlich auch der coole Hauptdarsteller Tommy Vercetti beigetragen, der meiner Meinung nach auch heute noch als coolster GTA Charackter überhaupt durchgeht. Die Story war auch richtig gut gemacht und es es wurde auf nahzu jedes Klischee eingegangen, was sich auf die Ostküstenstaaten in den achtziger Jahren beschränkte. So rennt nahezu jeder entweder im Bikini oder in einem Hawaiihemd rum. Außerdem fährt fast jeder Sportwagen in grauenhaft schrillen Farben. Insgesamt also ein toller Teil.
GTA San Andreas fand ich aber auch sehr gut gemacht. Man konnte ja nun einen gesamten Bundestaat erkunden. Dieser bot eine gewaltige Fläche und 3 kleinere Städte plus mehrere Dörfer in der Prärie. Nichts sah aus wie das andere. Die Entwickler schafften es wirklich alles sehr abwechslungsreich zu gestalten. Das Hip Hop Szenario der 90er hat mich nicht wirklich angesprochen. Aber es war gut umgesetzt und der Radio Soundtrack war wiedermal grandios. Vielleicht sogar mein Lieblingssoundtrack der GTA Serie. Die Story um Verrat und Freundschaft fand ich auch sehr gut und Tatsache, dass man von Stadt zu Stadt neue verrückte Freaks kennenlernte, hat einem immer wieder mit erfrischend anderen Zwischensequenzen versorgt.
Die Fahrzeugsteuerung war sehr arcadig, aber das ging meiner Meinung nach in Ordung. Die Flugzeuge waren mein persönliches Highlight. Es machte einfach Spaß pfeilschnell über den gesamten Bundesstaat zu heizen. Llerdings gab es da immer das Problem mit der geringen Weitsicht und den Pop-Ups. So konnte es sein, dass jeden Moment ein Baum vor eurer Nase aufploppt und euch das Leben nimmt. Aber ansonsten fand ich den Teil sehr gelungen.
Auf GTAIV habe ich mich natürlich lange gefreut und die ersten Spielstunden waren der Hammer. Man hatte soviele Möglichkeiten und wusste nicht, wo man zuerst anfangen sollte. Aus dieser „Überfordertheit“ wuchsen dann noch weitere Erfahrungen die sich während des Spielverlaufs aber nicht erfüllen können. Bei war es jedenfalls so, dass ich immer nur zur jeden Mission gefahren bin. Außerdem fand ich es nervig, jederzeit angebimmelt zu werden. So hatte ich dann nach knaoo 35 Stunden die Hauptstory durchgespielt und danach keinen Bock mehr 100 blöde Tauben zu suchen und abzuknallen oder andere sinnfreie Aufgaben in Liberty City zu absolvieren.
Aber die Grafik ist echt der Hammer. Die Weitsicht ist phänomenal. Man kannMan kann quasi über die gesamte Fläche blicken, gerade wenn man mit dem Helicopter unterwegs ist. Leider gibt es keine richtigen Flugzeuge mehr, aber das ist schon richtig so. Diese sind meiner Meinung nach nur bei großen Flächen angebracht und nicht bei Hochhäuserschluchten. Der Soundtrack war wiedermal grandios, bot aber zu wenig Rockiges und mit Death Metal kann ich herzlich wenig anfangen, aber bei Verfolgungsjagden war „Hard Core“ immer ein willkommener Radiosender.
Also insgesamt muss ich sagen, dass mir GTA Vice City doch am besten gefallen hat. Das kam dieser überzogenden Miamí Flair richtig gut rüber uns orgte für eine super geniale Atmosphäre. Aber die anderen Teil stehen dem in kaum was nach. Eigentlich sollte man alle gespielt haben. Auch die, die ich jetzt nicht erwähnt habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17701-20.html