Welche Kategorie bei dshini.net wäre am besten?
Ich habe jetzt endlich genug Punkte zusammen um bei Dshini einen Wunsch zu erstellen. Da ich Geld sparen möchte, der Betrag ist erstmal unwichtig, damit ich mir davon später ein Pferd kaufen kann / die Tierarztkosten bezahlen kann, möchte ich von euch gerne wissen, welche Kategorie dafür am besten wäre. Ich hatte jetzt vor den Wunsch bei den Produktwünschen einzustellen.
Was meint ihr dazu? Würdet ihr eine andere Kategorie nehmen?
Du meinst, dass du Geld dafür bekommen möchtest oder wie? Dann wäre es nämlich ein Paypal-Wunsch (falls du ein solches Konto hast). Falls du davon aber ein Produkt für das Pferd haben möchtest, ist es ein Produktwunsch.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine
Da du es später als Geldbetrag haben möchtest, kannst du es nur als Paypalwunsch einstellen. Allerdings musst du dann etwa das Doppelte an Punkten sammeln, wie bei einem Produktwunsch in der selben Preisklasse. Beispiel ein Buch für 10 Euro kostet dich ohne Versandkosten halt 13.500 Dshins. Eine Paypalauszahlung in Höhe von 10 Euro würde dann 23.500 Dshins bedeuten.
Daher würde ich mir doch eher Produktwünsche von Dshini erfüllen lassen, welche du sonst halt selbst bezahlen würdest. Und den Geldwert davon eben für das spätere Pferd ansparen. Damit kommst du mit Sicherheit schneller ans Ziel.
Ich meine das nämlich wie folgt: Ich habe bereits schon mal eine junge Frau gesehen, die selbst Geld gesammelt hat, damit sie ein weiteres Schlachtfohlen kaufen und ihm so das Leben retten kann. Ich hatte sie bereits angeschrieben, welche Einstellungen sie vorgenommen hat, aber es kam keine Antwort. Jedenfalls hatte sie es als Produktwunsch eingestellt. Darum würde ich gerne wissen, ob einer von euch weiß, welche Einstellungen ich benutzen muss.
Das funktioniert nicht so, wie du es dir vorstellst. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, wäre ein Pay Pal-Wunsch. Wie bereits beschrieben dauert das natürlich länger und du müsstest schon sehr ausdauernd sein, um deinen geplanten Wunsch zu erfüllen.
Ein Produktwunsch würde dir gar nichts bringen, da du dort nur aus mehreren Partnershops auswählen kannst. Und dass man inzwischen Pferde bei Amazon oder Douglas kaufen kann, wäre mir zumindest neu.
Es ist aber durchaus möglich, dass eine andere Userin einen solchen Wunsch erfüllt bekommen hat. Das ist dann aber bestimmt schon über ein Jahr her, denn früher (als Dshini noch Spaß gemacht hat), gab es diese Wunschkategorien nicht bzw. es gab keine Partnershops und man konnte sich praktisch jeden Wunsch erfüllen lassen. Das hat sich aber vor einer Weile geändert.
Hufeisen hat geschrieben:Ich meine das nämlich wie folgt: Ich habe bereits schon mal eine junge Frau gesehen, die selbst Geld gesammelt hat, damit sie ein weiteres Schlachtfohlen kaufen und ihm so das Leben retten kann. Ich hatte sie bereits angeschrieben, welche Einstellungen sie vorgenommen hat, aber es kam keine Antwort. Jedenfalls hatte sie es als Produktwunsch eingestellt. Darum würde ich gerne wissen, ob einer von euch weiß, welche Einstellungen ich benutzen muss.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn das wirklich ein Produktwunsch war. Entweder war es so, dass es schon sehr lange her ist, also über ein Jahr, so wie SuperGrobi es ja schon beschrieben hat, oder aber es war ein Spendenwunsch, was für mich einleuchtender wäre. Dabei kann man eine Hilfsorganisation als Spendenempfänger eingeben und wenn dann der Wunsch erfüllt wurde, dann wird das Geld dahin überwiesen. Davon hättest du dann persönlich allerdings nichts, außer eben die Gewißheit, dass du etwas Gutes getan hast.
Ein Pferd kannst du dir bei dshini nicht wünschen. Das gibt es nämlich in keinem der Partnershops. Ich würde also eher, wie ja schon vorgeschlagen wurde, entweder als Wunsch Zubehör für das baldige Pferd einstellen oder eben andere Produkte, die du dann nicht kaufen musst, und so ein wenig mehr Geld zum Sparen hast für das Pferd.
Also, von PayPal Wünschen bei Dshini kann man eigentlich nur jedem abraten. Der Kurs ist einfach überaus schlecht. Um nicht zu schreiben unterirdisch. Mein Mann hatte mal einen 10 Euro PP Wunsch drin. Man muss beachten, dass man immer das doppelte sammeln muss. Sprich für 10 Euro müssen 20 Euro gesammelt werden. Bei einer Auszahlung kommen dann noch die Gebühren von PayPal dazu. Heißt, von 10 Euro bleiben dann gerade mal 9,56 Euro. Sammeln musste man aber umgerechnet 21 Euro. Das Verhältnis ist einfach mies. Da lohnt es sich fast mehr bei Dshini Hardcover Bücher zu wünschen und diese dann über Anbieter wie Momox, Amazon und Co. zu verkaufen.
Bei deinem speziellen Wunsch sehe ich erst einmal jedenfalls schwarz. Entweder du wünscht dir Pferdezubehör oder du beißt wirklich in den mehr als sauren PayPal Apfel. Eigentlich wurde von Seiten Dshinis mal angekündigt die Sache mit den Partnershops wieder einzustellen wenn die Wunsch/Versandzeiten wieder im normalen Rahmen sind. Aber leider liest man davon gar nichts mehr. Aber das ist ja bei Dshini nichts neues mehr. Erst groß ankündigen und dann nicht umsetzen. Siehe die Sache mit den Dshinipaketen. Von der Möglichkeit einer Zuzahlung liest man ja auch nichts mehr.
Mit einem Produktwunsch kannst du dir wirklich nur ein Produkt aus den vorgegebenen Shops aussuchen, also wird das bei dir nichts werden. Ich glaube nicht dass man irgendwo ein Pferd kaufen kann. Ich würde an deiner Stelle einen Paypal Wunsch erstellen und da kannst du dir dann das Geld ausbezahlen lassen wenn du die Grenze erreicht hast.
Allerdings musst du hier beachten dass du immer das doppelte oder fast das doppelte erreichen musst von dem was du gerne ausbezahlt haben möchtest. Ich persönlich rate von solchen riesen Wünschen ab. Ich hatte mal einen Wunsch um 40 Euro drinnen und selbst das dauerte ewig bis ich es erreicht habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177001.html