Kaputte DVD von Lovefilm - wird diese dann erstattet?
A hatte nun eine DVD von Lovefilm erhalten, die sich A eben ausgeliehen hatte. Heute wollten A und B diese DVD sich ansehen, stellten aber nach mehrmaligen Versuchen fest, dass die DVD sich hat nicht abspielen lassen. Auf den Hilfeseiten von Lovefilm hieß es nur, man solle die DVD alsbald zurücksenden, damit diese überprüft und gegebenenfalls ersetzt werden kann. Aber erhält A in irgendeiner Form eine neue DVD dafür, dass sich diese DVD hat nicht abspielen lassen oder muss A auf einen Ersatzfilm verzichten? A hat das kostengünstigste Leihmodell: zwei DVDs in einem Monat, die nacheinander verschickt werden und diese DVD war nun die erste des aktuellen Monats.
Ich habe bei meinem DVD-Abo von Lovefilm auch schon DVD´s bekommen, mit denen ich Probleme beim Abspielen hatte.
Zwar konnte ein Teil abgespielt werden, aber ein kleiner Teil dann nicht mehr. Das ist bei Filmen natürlich extrem störend. Also habe ich eine Schadenmeldung über die Website gemacht und die DVD zurückgeschickt. Bei der Schadenmeldung konnte ich angeben, ob ich den Titel erneut zugesandt bekommen möchte oder halt nicht.
Von meinem Ausleihkontingent für diesen betroffenen Monat wurde mir die DVD nicht abgezogen, ich habe sie also zusätzlich noch einmal erhalten. Außerdem habe ich nach Prüfung durch Lovefilm eine zusätzliche Bonus-DVD erhalten, die mir dann entsprechend meiner Leihliste zugesandt wurde.
Ich habe auch ein Abo bei Lovefilm. Bisher gab es da nie Probleme wenn eine DVD beschädigt war oder nicht lesbar, habe ich das gemeldet, schnellstmöglich zurück gesendet und nach der Prüfung durch Lovefilm auch wirklich schnell Ersatz bekommen.
In der Regel kriegst du eine Ersatz - DVD von Love-Film, wenn du eine DVD bekommen hast, die du nicht richtig abspielen kannst, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Weitere Kosten fallen außerdem nicht an, da man die DVD kostenlos zurückschicken kann und auch der Versand zu dir nach hause kostenfrei ist. Du musst einfach bei Lovefilm.de schauen und dort ein Formular ausfüllen, in dem du angibst, dass du demnächst die DVD zurückschicken wirst und das du eine neue DVD erhalten möchtest, die dann auch bitte funktioniert beziehungsweise lesbar ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176997.html