Gewinner von "Das Supertalent 2011": Leo Rojas
Seit heute um Mitternacht hat Deutschland ein neues Supertalent. Panflötenspieler Leo Rojas hat gewonnen und erhält damit den Preis von 100.000 Euro. Was er mit dem Geld machen möchte, hatte er bereits gesagt. Er möchte seiner Familie zu hause in Ecuador ein besseres Leben schenken. Gestern spielte er das Lied "Der einsame Hirte" auf seiner Panflöte. Komisch, dass gerade mit diesem Lied auch Michael Hirte im Jahr 2008 den Titel "Das Supertalent" für sich geholt hat.
Ich habe eigentlich fast damit gerechnet, Sven Müller auf das Siegertreppchen steigen zu sehen. Er wurde bereits von der Jury gelobt und für ihn jubelten auch die meisten Leute im Studio. Selbst Poptitan Dieter Bohlen sah ihn als den Sieger vom Supertalent, aber die Zuschauer haben dann doch anders entschieden.
Seid ihr damit zufrieden, dass Leo Rojas die Show für sich entscheiden konnte oder hättet ihr euch jemanden anders als Sieger gewünscht? Wart ihr von seinem Sieg überrascht und dachtet eher jemand anderes würde gewinnen oder habt ihr bereits damit gerechnet?
Ich mag Panflöten überhaupt nicht und das Geschreie von diesem Leo war einfach nur furchtbar. Ich hätte mir mal gewünscht, dass ein Kind es schafft. Ricky hätte ich gerne auf dem Siegertreppchen gesehen oder vielleicht auch diesen Mark Ashlay, (hieß er so?). Denn sein "Modern Talking" war einfach klasse. Aber das kann man wahrscheinlich auch nur denken, wenn man diese zeit selber mitgemacht hat.
Ich weiß, dass ich mir niemals bewusst eine CD oder auch nur eine Zeile von diesem Panflöter anhören werde, geschweige denn eine CD kaufen würde. Wenn man im Radio berieselt wird, werde ich wahrscheinlich sogar abschalten, weil ich es einfach schrecklich finde.
Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass Leo Rojas doch noch das Rennen macht. Das Publikum war bei ihm immer sehr verhalten, was das Jubeln angeht. Kann aber sein, dass es daran lag, dass er einfach keine allzu großen Fanclub dabei hatte. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass Sven Müller das Rennen machen wird. Das hatte ich irgendwie schon vermutet, als er das erste Mal aufgetreten war. Als er dann gestern nur noch mit Leo auf der Bühne stand, hatte ich eigentlich schon erwartet, dass der Name Sven Müller fallen wird. Umso überraschter war ich dann aber, als Leo gewonnen hat.
Ich gönne Leo den Sieg von ganzem Herzen. Ich fand seine Musik einfach klasse, da ich ohnehin den Klang der Panflöte sehr gerne mag. Ich fand es auch einfach herzzerreißend, als seine Mutter beim Halbfinale plötzlich im Publikum saß. Da habe ich auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, muss ich zugeben. Ihm gönne ich es von allen wirklich am meisten. Sven Müller mochte ich nicht so besonders, aber das ist eben auch Geschmackssache. Beim Publikum ist er immer sehr gut angekommen und hatte auch viele Fans dabei. Ich denke, dass es im Endeffekt den Richtigen getroffen hat. Er kauft seiner Familie davon ein Haus in Ecuador und ich finde das einfach klasse. Er hat sich auch wahnsinnig gefreut und die Tränen, die er bei der Verkündung seines Namens vergossen hat, waren meiner Meinung nach auch echt. Also ich finde ganz zufrieden mit dem Sieger des Supertalents 2011, auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass fast immer nur Musiker gewinnen.
Ich habe schon etwas mit Leo Rojas gerechnet aber ich dachte auch das Sven Müller es eher packen sollte. Aber ich persönlich habe am meisten mit Ricky gerechnet, weil er für mich in diesem jungem, Alter einfach eine Hammer Leistung geliefert hatte und die Leute auch mitgerissen hat. Aber ich finde auch, dass Leo den Sieg verdient hat und das Geld auch sinnvoll ausgeben kann. Ich gönne ihm es einfach, dass er das Supertalent 2011 geworden ist. Ich hoffe mal, dass es irgendwann mal ein Kind schafft, Supertalent zu werden.
Ich habe die Sendung gestern Abend nicht gesehen, aber finde es gut, dass Leo Rojas gewonnen hat. Ich mag Panflöten sehr gerne und könnte mir das stundenlang anhören. Ich bin froh, dass endlich mal wieder kein Sänger gewonnen hat und Kinder gehören meiner Meinung nach auch nicht in diese Sendung. Klar konnte der kleine Junge sehr gut Klavier spielen, aber Kinder haben in einer solchen Show irgendwie immer Bonuspunkte, weil sie ja so "klein und süß" sind. Mich hat es früher auch nie gewundert, dass bei "Wetten, dass...?" immer die Kinderwetten gewonnen haben.
Ich fand das richtig schön. Aber ich bin ohnehin ein Fan von der Panflöte. Mir hat das auch viel, viel besser gefallen als das von Michael Hirte. Außerdem glaube ich, dass es Leo Rojas auch sehr viel mehr verdient hat. Davon würde ich mir übrigens auch eher noch eine CD kaufen, als von Mundharmonikastücken, dass mag ich nämlich nicht so sehr.
Worüber ich mich aber generell streiten würde ist wirklich, ob das nun ein Supertalent ist. Dazu gehören für mich aber auch die Sänger nicht. Die gehören in andere Shows. Und es gibt nun einmal sehr viele Straßenmusiker, welche Panflöte spielen und die sind auch nicht alle Supertalent. Aber im Grunde ist das ja ein anderes Thema. Ich bin mit der Entscheidung jedenfalls schon zufrieden und gönne ihm das wirklich von ganzem Herzen. Mehr, als manch anderem, der da eben mitgemacht hat.
Ich war ehrlich gesagt schon sehr überrascht, als sich heraus stellte, das Leo das Super Talent geworden ist, denn der letzte Gewinner hat ja schon ähnliche Musik gemacht und ich hätte eher gedacht, das die Zuschauer was ganz anderes auswählen würden, für das neue Super Talent, aber ich bin mit dem Gewinner sehr zufrieden, denn mir gefällt diese Art der Musik doch ab und zu, auch wenn ich sonst eher was ganz anderes höre.
Dieses mal waren sehr viele gute Talente dabei und die Auswahl war bestimmt nicht einfach, aber für mich sind alle, die so weit gekommen sind, irgendwie Gewinner, denn sie haben es zumindest in das Finale vom Super Talent geschafft und das ist ja auch schon mal eine gewaltige Leistung, wie ich finde.
Ich bin etwas enttäuscht, das Leo Rojas mit seiner Panflöte gewonnen hat, denn ich hätte mir gewünscht, das endlich mal ein Akrobat gewinnt, u.a. der Popper Miroslav Zilka oder der Mann mit den Krücken Dergin Tokmak. Die beiden hätten es in meinen Augen sehr verdient. Ich finde das Sänger in andere Shows gehören, u.a. Deutschland sucht den Superstar oder was es nicht noch alles für Casting Shows gibt. Auch den Kleinen Ricky Kam fand ich zuckersüß und einzigartig.
Ich hätte nie im Leben gedacht das Leo Rojas gewinnt mit dem gleichen Song der Michael Hirte damals im Finale sang und damit auch gewann. Ich bin kein Panflöten Fan und werde mir auch daher eine CD, falls es eine geben wird, kaufen. Habe auch in den vorigen Sendungen bei Punkt 12 und Explosiv schon gemerkt, das 1-3 Kandidaten sehr hochgelobt wurden und man sich schon ausmalte, das einer der drei gewinnen wird, u.a. war dies Leo Rojas, Julian Pecher und Ricky Kam. Und wie man sieht, wurde einer von ihnen das Supertalent 2011. Ich denke die Werbung zuvor um einen dieser Kandidaten hat schon einiges gebracht um die Zuschauerquoten und Anruferzahlen für diejenigen an zu treiben.
Ich bin jedoch gespannt, ob man trotzdem etwas von Leo Rojas noch hören wird oder ob er die 100.000 € für seine Familie nutzen wird oder was auch immer und es das war von ihm. Ich fände es irgendwie schade, auch wenn ich mir so etwas nicht anhöre, aber als Supertalent sollte man doch weiter präsent sein und nicht vom Erdboden verschwinden. Er hat wohl doch sehr viele Fans, die weiter hin hinter ihm stehen werden und auch CD´s etc. von ihm kaufen werden.
Ich habe den Typen am Rande wahrgenommen und heute im Videotext gelesen, dass er gewonnen hat. Daher habe ich heute in die Wiederholung reingeschaut. Mir ist der Gewinn ein Rätsel, ich kenne diese Panflötenfiguren aus den Innenstädten und fand das immer eher nervig als schön. Wo er sich jetzt, mal abgesehen von der RTL-gestylten Bühnenshow großartig von diesem Fußgängerzonen-Gedudel abhebt, kann ich nicht erkennen und ob er die Panflöte jetzt wer weiß wie gut spielt, kann ich auch nicht beurteilen. Aber es ist besser als diese Hundenummer, die da schon mal gewonnen hat. Deutschland spinnt eben.
Ich nehme an, dass Leo Rojas durch den Auftritt seiner Mutter und durch die Verwendung des Geldes einige Pluspunkte sammeln konnte. Allerdings gefiel mir auch seine Darbietung, weil ich sehr gerne die Panflöte höre. Sicherlich war er als Indianer auch ein Exot, da so viele für ihn angerufen haben.
Zu solch einer Show sollten grundsätzlich keine kleinen Kinder zugelassen werden. Nicht genug, dass er sehr viel üben muss, vermarkten die Eltern dann auch noch das Kind. Er hat gut gespielt, aber nicht außergewöhnlich, was in seinem Alter aber auch schwer ist. Die Show heißt das Supertalent, das können keine kleinen Kinder sein und ich finde es auch nicht richtig, wenn Opernsänger dort auftreten. Supertalent ist für mich etwas, wo man gleich sagt: Toll!
Viele scheinen ja nicht mir dem Gewinner Leo Rojas einverstanden zu sein. Aber diesmal das Publikum ausgewählt hat, müssen ja doch einige für ihn angerufen haben, sonst wäre das Ergebnis ja nicht zustande gekommen. Vielleicht wurden viele Menschen zusammengetrommelt, die für ihn anrufen mussten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176972.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?