Autoaufkleber: Was klebt auf eurem Auto?

vom 17.12.2011, 22:26 Uhr

An das Auto meines Mannes kommt kein Aufkleber dran. Das mag er überhaupt nicht. Aber heute hat er einen Aufkleber gesehen, auf dem stand "sgladschdglei" . Das soll heißen "Es klatscht gleich" und ist wohl ein Insider Witz unter "Ossis". Denn er hat sich nicht halten können vor lachen. Er ist aus Sachsen.

An meinem kleinen Polo habe ich einen Aufkleber gehabt "Du bist zwar schneller als ich, aber ich fahr vor dir" und dabei war ein Smiley, was die Zunge zeigte. Ich habe schon viele lustige Autoaufkleber gesehen, aber auch Autoaufkleber, die eine Botschaft rüberbringen wollten. Der "Atomkraft nein Danke" Aufkleber ist ja wieder besonders "in".

Welchen Aufkleber habt ihr auf eurem Auto kleben und warum ist es gerade dieser Aufkleber? Hat er eine besondere Bedeutung? Macht ihr dabei vielleicht sogar für etwas Werbung?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich mache Werbung für einen Gamer-Community-Website, hierfür ist der Spruch "Bitte nicht hupen, Fahrer spielt Killerspiele", zusammen mit der URL auf der linken Hecktüre meines Opel Combo's angebracht. Ich hatte auch mal Werbung für das Restaurant meines heute verstorbenen Vaters auf dem Wagen, das habe ich mir auf eigenem wagen allerdings nicht angetan, auch wenn der wagen öfter mal als Lieferwagen für Büffets und Catering herhalten muss. Im Urlaub beispielsweise möchte ich vom eigenen Betrieb unbehelligt bleiben.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zuletzt geändert von Julix am 17.12.2011, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

An mein Auto kommt absolut kein Aufkleber und mein Freund würde ebenso toben, wenn es jemand wagen würde sein Auto zu bekleben. Ich finde es sieht irgendwo ein bisschen billig aus, kommt natürlich auch auf den Aufkleber an, aber generell zieht es das Aussehen eines Autos eher etwas runter, wenn es beklebt ist und wenn der Aufkleber dann erstmal anfängt sich in seine Bestandteile aufzulösen, dann sieht es noch übler aus.

Auch meine Eltern haben keine Aufkleber auf ihren Autos und überhaupt fällt mir jetzt spontan nur eine Person ein, die einen Aufkleber hat und das ist unsere Steuerberaterin, die hat einen Fischaufkleber auf ihrem Auto, dass Symbol für das Christentum, wenn mich nichts irrt. Das wäre nichts für mich, aber auch auf lustige Aufkleber auf meinem Auto habe ich definitiv keine Lust.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe einen Aufkleber an meinem Auto, der auf die Url meiner Homepage aufmerksam macht. So mache ich für mich selbst Werbung. Ansonsten kommt mir nichts ans Auto.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde maximal irgendetwas sinnvolles bewerben, aber irgend einen dummen Spruch würde ich mir eher nicht an mein Auto kleben. In meinem alten Auto war ein Aufkleber mit "Rauchen verboten". Der Vorbesitzer hat das da so toll angebracht, dass ich es nicht abmachen konnte ohne das Auto kaputt zu machen. Mich hat das ja schon gestört, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Besonders schrecklich finde ich ja diese Autoaufkleber mit dem Namen des Kindes - oder noch besser: mit dem Namen des Hundes oder der Katze. Das sind auch meistens schwer gewöhnungsbedürftige Namen. Ich weiß auch wirklich nicht, wieso man aller Welt mitteilen muss, dass man 5 Kinder mit komischen Namen "an Bord" hat. So etwas finde ich schon reichlich unbegreiflich. Genauso muss ich mir kein Bild von meinem Hund aufs Auto kleben, wenn er sowieso mit fährt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich bin auch ein absoluter Gegner dieser Aufkleber, die manche Leute sich ja teilweise wirklich zuhauf aufs Auto kleben, warum auch immer. Dabei ist es mir wiederum auch ganz egal, ob es sich um Landeskennzeichen, Fische, Aufkleber von Radiosendern, Spendenorganisationen oder Vergnügungsparks handelt. Ich mag auf Autos einfach keine Aufkleber und würde mir tatsächlich auch keinen einzigen davon aufs Auto kleben wollen, auch nicht die hier bereits erwähnten, die die Namen der eigenen Kinder bekanntgeben. Diese Aufkleber hatten für mich im Übrigen noch nie ihren Reiz, obwohl ich den Stolz von Eltern auf ihre Sprösslinge ja durchaus nachvollziehen kann.

Werbeaufkleber an Firmenfahrzeugen sind sicherlich etwas, das ich im Grunde genommen schon nachvollziehen kann und diese Art von Aufklebern läuft für mich auch unter einem anderen Motto als diese davon unabhängigen eher sinnfreien Spaßaufkleber oder Sprüche. Ich kann selten über einen solchen Spruch lachen und finde auch keinen Gefallen daran. Jedenfalls käme so etwas für mich an meinem Auto auf keinen Fall in Frage, ich will einfach ein Auto ohne Schnickschnack und höchstens mit einer leichten Tönungsfolie – die aber dann von innen angebracht wird und nicht von außen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde auch mein Auto nie mit irgendwelchen Sprücheaufklebern versehen, da ich finde, dass das einfach nicht gut aussieht und es auch den Wert beim Verkauf lindern kann, da man des öfteren die Aufkleber gar nicht mehr abbekommt ohne das Auto zu beschädigen. Mag der Spruch doch so witzig sein, ein Aufkleber kommt garantiert nicht auf mein Auto. Ich sehe zum Beispiel öfters diese "Sylt" - Aufkleber, die die Form der besagten Insel haben oder auch Aufkleber vom Angelverein oder mit den Namen von seinen eigenen Kindern, wer es mag, kann es draufkleben, ich aber nicht..

Ein Kumpel von mir hat jedoch einen Spruchaufkleber auf seinem Auto drauf, wo ich sagen muss, dass dieser Spruch doch noch etwas Humor hat : "Bitte nicht klauen ... FLUCHTFAHRZEUG!" , jedoch gehört so ein Aufkleber nicht auf meinen Wagen. Auch würde ich keine Aufkleber auf meinen Wagen machen, um Werbung für andere Firmen beziehungsweise andere Organisationen zu machen. Wenn überhaupt, dann würde ich Werbung für die eigene Firma machen, die aber bis jetzt (noch) nicht besteht. Ich denke, dass so ein großer Werbeaufkleber bestimmt auffällt und man tatsächlich damit werben kann, jedoch würde ich es eben nicht für fremde Organisationen machen, sondern nur für die eigene Firma.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab ein recht altes Auto von meinem Opa übernommen. Ich habe dort noch diesen Deutschland-Aufkleber drauf. Den kennt ihr sicher noch von früher. Einfach ein großes D in Schwarz auf weißem Hintergrund. Den brauchte man früher wohl, wenn man ins Ausland gefahren ist. Heutzutage sieht man die Dinger eigentlich gar nicht mehr. Hab ihn aber drauf gelassen.

Ansonsten habe ich aber keine Aufkleber drauf. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich mal Kinder hätte so einen "Baby an Bord"-Aufkleber zu benutzen, einfach weil dann auch andere Leute etwas rücksichtsvoller fahren. Andere Aufkleber kämen mir aber nicht aufs Auto.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir haben unsere Diva (Spitzname des Autos) gebraucht gekauft. Als wir es kauften waren genau 2 Autoaufkleber dran. Weder mein Mann noch ich sind wirklich Fans von solchen Aufklebern. Obwohl wir uns, zugegeben, über manche immer köstlich amüsieren. Aber zurück zu unserem Auto. Schon ein paar Tage nach dem Kauf entschieden wir uns den Autoaufkleber mit Rammstein Fan Motiv zu entfernen. Beim zweiten, ein Elch, legte ich mein Veto ein. Als A-ha Fan empfand ich den Elch als "Norwegen-Zeichen" und wollte es dran lassen. Allerdings überlegte ich es mir schon bald wieder anders. Und so ist unsere Diva nun völlig nackt und unbefleckt. Und so wird das auch bis zum Verkauf oder Schrottplatz bleiben.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf unserem Auto kleben zwei Aufkleber, allerdings sind diese gleich. Dort befindet sich ein bestimmtes Zeichen, was nicht jeder kennt. Im Grunde handelt es sich um eine abgespeckte Version eines Albumcovers, von einem Sänger, den mein Freund und ich beide mögen. Den Aufkleber wollte ich nicht am Auto haben, aber mein Freund war da der anderen Ansicht und so hat er sie kurzerhand aufgeklebt. Es sieht auch ganz gut aus, aber das sollte nun auch reichen. Wobei der Sänger noch einen anderen Aufkleber hat, der wohl gut weggeht, aber diesen besitze ich nicht und weiß auch nicht, ob es dann nicht zu viel des Guten wären. Aber billig sieht das Auto nun nicht aus.

Andere Aufkleber haben wir nicht dran, außer die Umweltplakette an der Frontscheibe, aber damit hat es sich auch schon. Zumal diese Umweltplakette ja nun nicht freiwillig darauf geklebt wurde. Ich weiß nicht, ob es dazu zählt, aber aufgeklebt ist nun mal aufgeklebt.

Auf meinem letzten eigenem Auto gab es keine Aufkleber und auf dem Wagen davor, den ich recht lang gefahren habe, klebte der Aufkleber "Du bist zwar schneller als ich... aber ich fahre vor Dir". Das passte einfach zu dem Kleinwagen und fand ich damals ganz witzig. Heute würde ich den Aufkleber oder andere Aufkleber mit Sprüche nicht mehr drauf kleben.

Gesehen habe ich mal einen Spruch auf einem Wagen, dessen Fahrzeughalter wohl bei der Feuerwehr Mitglied gewesen ist. Denn dort prangte der Satz "Überholen Sie ruhig... wir schneiden sie nachher raus", das fand ich dann doch etwas sarkastisch, aber irgendwie auch wahr.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge