Wenn die ganze Familie dabei ist, wenn der Sohn stirbt
Heute beim Ortsvereinstunier ist ein junger Mann im Alter von 39 Jahren verstorben. Sein Vater, seine Mutter und seine Schwester waren zufällig dabei, da danach die Weihnachtsfeier gewesen wäre. Sie waren auch dabei als er verstarb, nachdem niemand ihn mehr wieder beleben konnte.
Ich finde es wirklich schrecklich, kurz vor dem Weihnachtsfest einen geliebten Menschen zu verlieren und denke, das es der Familie schrecklich gehen wird. Alles war noch gut, er hatte zwar Probleme mit der Pumpe im Herz, jedoch sollten im Januar weitgehende Untersuchungen durch geführt werden. Nun soll er obduziert werden, denn die Eltern wollen wissen woran er starb, ob am Sturz auf die Anhängerkupplung oder wegen dem Herz.
Einerseits können die Eltern froh sein, das sie dabei waren als er verstarb und sie es nicht nur von Bekannten bzw. der Polizei gesagt bekamen. Sie waren wenigstens noch bei ihm und konnten bei ihm sein als er verstarb. Irgendwie nimmt mich doch das ganze mit, weil es kurz vor Weihnachten ist und ich seinen Vater kenne. Wir kennen ihn als herzensguten Menschen und nun musste er auch noch mit ansehen wie sein Sohn verstirbt. Einfach schrecklich!
Du hast ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass auf der Weihnachtsfeier jemand umgekippt und reanimiert werden musste. Handelt es sich dabei um den selben Mann, der nun verstorben ist? Natürlich ist das tragisch und gerade für die Familie so kurz vor Weihnachten. Aber es ist doch immer schlimm, wenn man einen geliebten Menschen verliert, egal zu welchem Zeitpunkt das passiert.
Es war sicherlich gut, dass die Familie oder zumindest einige Angehörige bei dem Mann waren, als es passierte. Er wird auch gespürt haben, dass sie da sind und er nun nicht alleine ist. So können sie sich zumindest nicht vorwerfen, dass sie nicht da waren als es eben passiert und er sie gebraucht hätte. Es ist verständlich, dass du nun Mitgefühl hast. Ich denke, dass es keinen Menschen kalt lassen würde, wenn so etwas in nahen Umfeld passiert.
Ich habe auch schon etwas in deinem anderen Thread geschrieben und habe echt gehofft, dass es dem Mann bald wieder besser gehen wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich bei dem verstorbenen Mann um den Mann handelt, der kurz vor der Weihnachtsfeier umgekippt ist. Ich finde das auch sehr tragisch und mich würde das auch total mitnehmen, auch wenn ich die Person vielleicht nur flüchtig gekannt hätte. Natürlich ist es immer schrecklich, einen geliebten Menschen zu verlieben, aber so kurz vor Weihnachten finde ich das irgendwie besonders schlimm. Weihnachten ist ja ein absoluter Familienfest, auf das sich viele auch schon das ganze Jahr über freuen. Für die Familie des Mannes wird dieses Weihnachtsfest wohl sehr hart werden.
Es ist auf der einen Seite auch wirklich schrecklich, wenn man zusehen muss, wie das eigene Kind vor den Augen stirbt. Ich bin ja selbst Mama und ich will mir das Gefühl einfach auch gar nicht vorstellen. Auf der anderen Seite ist es aber auch gut, dass jemand aus der Familie dabei war. So war er zumindest nicht ganz allein. Es scheint ja wirklich eine ganz tragische Geschichte zu sein und der Mann war auch noch recht jung. Selbst wenn er Probleme mit dem Herzen hatte - dass er dann kurz vor der Weihnachtsfeier stirbt, hätte wohl keiner erwartet. Wirklich eine ganz schlimme Sache und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du mit dem Vater mitleidest, da du ihn sehr gut kennst. An mir würde das wie gesagt auch nicht spurlos vorbeigehen, da ich ebenfalls ein Mensch bin, der sehr mitfühlend ist. Es ist eben ein schwerer Schicksalsschlag für die ganze Familie und sie tut mir auch sehr leid, auch wenn ich sie nicht kenne.
Ich denke, dass es wirklich ein bisschen Glück für die Familie war, dass sie wenigstens dabei waren, als ein geliebter Mensch von ihnen gegangen ist. Klar: Es ist trotzdem schrecklich, aber ich finde, dass es trotzdem besser gewesen ist, als wenn sie es von anderen Menschen oder der Polizei erfahren hätten. Dann hätten sie sich gewünscht, dass sie vor Ort gewesen wären, als es passiert ist.
Mir persönlich tut die Familie auch sehr leid,weil es jetzt kurz vor Weihnachten ist, einem Fets der Liebe, und da ist es immer noch sehr viel schrecklicher, wenn man kurz vor dem Fest einen geliebten Menschen verliert. Ich hoffe, dass die Familie sehr bald über den Verlust hinwegkommt und ihr Weihnachtsfest doch noch ein bisschen genießen kann.
Es ist immer schrecklich und schlimm, wenn ein Mensch stirbt. Ich sehe es gut, aber auch als nicht so gut dabei zu sein, wenn der eigene Sohn stirbt. Einerseits ist es schön, weil man Abschied nehmen kann, aber anderseits bekommt man diese Bild nie wieder aus dem Kopf. Der Verstorbene wusste dass er nicht allein ist und dass seine Familie da ist. Es ist schrecklich einen Menschen zu verlieren, aber noch schrecklicher vor Weihnachten.
Ich hatte Bekanntes dessen Sohn sehr schwer an Leukämie erkrankt war. Der Kleine war gerade mal 4 Jahre alt. Leider konnte man ihn nicht heilen, sondern nur sein Leiden erleichtern. Man wusste dass der Tag kommt, wo er sterben wird. Er hatte eine 7 Jahre alte Schwester, die das Ganze auch mitbekam. Es war eine sehr schwere Zeit für diese Familie. Er wurde zu Letzt nur noch zu Hause gepflegt. Als das Ende nahte wurde seine ganze Familie zusammen geholt. Mama, Papa, Oma, Opa und die Krankenschwester waren da. Der kleine lag in den Armen seines Vaters und spürte dass er sterben muss. Es war nicht leicht, aber der kleine Michael war nicht allein. Als der Tod gewonnen hatte, war es für die Oma eine große Ehre ihr geliebtes Enkelkind zu recht zu machen. Das alles ist jetzt schon über drei Jahre her. Die Familie hat ein Kind bekommen, wieder einen Jungen und das komische daran ist, das der Kleine an den Tag geboren ist, wo Michael gestorben war- ein Jahr später.
Hiermit wollte ich sagen, das es schlimm ist ein Kind oder einen Verwanden oder Bekannten zu verlieren. Doch das wichtigste ist zu verstehen, das zu dem Leben auch der Tod dazu gehört. Leider für viele auf der Welt viel zu früh. Ich hoffe das die Familie des verstorbenen Mannes lernt mit dem Tod umzugehen und ich wünsche Ihnen alles Liebe , Gute und viel Durchhaltekraft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176953.html