Ausbildung zum Synchronsprecher?

vom 17.12.2011, 21:02 Uhr

Mich faszinieren bei den ganzen Animationsfilmen die Synchronsprecher und ich würde so was gerne machen. Gibt es da eine Ausbildung speziell für Synchronsprecher? Oder muss man da in die Schauspielschule? Welche Voraussetzung brauche ich um Synchronsprecher zu werden? Was muss ich machen, damit ich Synchronsprecherin werden kann? Hat dieser Beruf Zukunft? Oder machen das die Schauspieler, die es gibt nebenbei?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Eine Ausbildung zum Synchronsprecher gibt es nicht, aber der Besuch einer Schauspielschule in der man auch Stimmtraining erhält kann da sicher von Vorteil sein. Allerdings leihen meistens erfahrene Schauspieler ihre Stimmen anderen Figuren, da diese bereits die notwendige Erfahrung haben. Daher denke ich, dass die Chancen als Synchronsprecher zu arbeiten sehr gering sind, denn es gibt bereits genug erfahrene Leute die dies machen; und wenn ich das richtig in Erinnerung habe verdient man nicht wirklich viel, sodass Synchronsprecher alleine wohl nicht zum Leben reichen wird.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge