Besondere Kleidung an Feiertagen / zu besonderen Anlässen
Ich muss sagen, dass ich mich zu solch niedrigen Anlässen nicht auftakele. So etwas wie Weihnachten, Silvester oder auch Geburtstage sind für mich eher nicht so besondere Anlässe wie beispielsweise eine Hochzeit, so dass ich mich da nicht unbedingt heraus putzen muss. Davon abgesehen ist man ja doch meistens unter sich und da finde ich das dann auch irgendwie übertrieben, davon abgesehen, dass ich in meiner Freizeit dann doch lieber gemütliche Sachen trage als etwas, wo man penibel drauf achten muss, dass keine Flecken drauf kommen (wie hier das bereits erwähnt wurde). Und gerade wo Weihnachten das Essen etwas reichhaltiger ausfällt, macht es meiner Meinung nach schon Sinn, nicht gerade ein figurbetonendes Kleid zu tragen, wenn der Bauch so gefüllt wird, da würde ich ein lockeres Kleidungsstück bevorzugen.
In meiner Familie trägt, soweit ich weiß, niemand einen Anzug. Früher, als ich noch mit meinen Eltern und meinem Bruder gefeiert habe, hat mein Bruder sich in einem Jahr schon ziemlich aufgetakelt, weil er danach noch woanders hin wollte. Aber rein für das Familienfest takelt sich bei uns niemand derart auf. Wir sind auch so hübsch und man muss sich da nicht noch extra hübscher machen. Wobei ich sagen muss, dass ein schöner Pullover für mich kein auftakeln ist. Einen hässlichen Pullover ziehe ich auch so nicht an und würde ihn weg werfen und ein schöner Pullover wäre für mich eher Alltags-Look, aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Natürlich zieht man sich an besonderen Feiertagen auch ein bisschen festlicher an als an ganz normalen Tagen. Wer will da schon ein Aschenbrödel sein, wenn groß Besuch eingeladen ist. An solchen Tagen, wie zum Beispiel jetzt zu Weihnachten ist es auch viel feierlicher, wenn man etwas Besonderes trägt, was sonst im Schrank hängt. Als wir in meiner Familie früher noch alle beisammen waren, hatte jeder etwas Festliches an. Aber heute hat sich das in vielen Familien geändert und man nimmt das nicht mehr so genau mit Feiertag oder normalem Alltag.
Ich meinte auch nicht, dass im Alltag nur Schlabberklamotten trage und dann nur zu Anlässen wie Weihnachten etwas besonderes. Ich ziehe im Alltag meistens einfach Jeans und ein Shirt oder Pullover an und meistens trage ich dann Turnschuhe. Aber zu besonderen Anlässen, die eben nicht typisch dem Alltag entsprechen, ziehe ich dann schon mal eine schickere Hose und hochhackige Schuhe an. Ich bretzel mich dann aber nicht etwa so auf, als würde ich zu einer Hochzeit gehen.
Zu Hause trage ich durchaus auch schon mal eine bequeme Stoffhose, aber eine Jogginghose habe ich in dem Sinne auch nicht. Ich schaue immer, dass es noch so Okay aussieht, dass ich so auch mal vor die Tür gehen kann und mich jemand sehen darf.
Also bei uns trägt an Weihnachten niemand einen Anzug, mein Opa hat früher immer ein Hemd getragen, aber das war auch das höchste der Gefühle. Meine Großtante trägt eigentlich immer ihr "Festtagskleid", weil sie auch vorher immer in die Kirche geht und da macht sie sich halt schick.
Ich ziehe mich eigentlich dann auch immer relativ schick an. Sonst habe ich dann meistens Jeans an, aber zu Weihnachten habe ich dann fast immer eine schwarze Stoffhose an und dazu dann meistens eine Bluse, aber manchmal auch ein anderes schönes Oberteil. Besonders aufgebrezelt finde ich das nicht, es ist eben etwas schicker, dem Anlass entsprechend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176935-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1288mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1757mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank