An welchen Weihnachtsfeiern nehmt/nahmt ihr teil?

vom 16.12.2011, 22:03 Uhr

Nun ist ja die Zeit der Weihnachtsfeiern oder viele hatten schon an einer Weihnachtsfeier teilgenommen. Mich würde interessieren, an welcher Weihnachtsfeier ihr schon teilgenommen habt und an welchen Weihnachtsfeiern ihr noch teilnehmen werdet?

Vom Betrieb aus gibt es leider keine Weihnachtsfeier. Meinem Chef ist es wichtiger, das die Mitarbeiter Weihnachtsgeld bekommen, anstatt eine Weihnachtsfeier zu organisieren. Jedoch gehen wir morgen vom Sport aus zur Weihnachtsfeier und am Mittwoch zur Weihnachtsfeier vom Fußball von meinem Sohn. Ich finde Weihnachtsfeiern unheimlich schön und freue mich schon total morgen auf die erste Weihnachtsfeier in diesem Jahr zu gehen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es oft auch etwas anstrengend, wenn es in der Adventszeit so viele Weihnachtsfeiern gibt – von der Arbeitsstelle aus, bei zwei Jobs auch mehrere, vom jedem Verein eine Feier usw. Und mir ist das schnell zu viel, weil ich auch gern abends mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen würde oder anderes vorhabe.

Gerade dann, wenn Weihnachtsfeiern am Wochenende stattfinden, gehe ich dann nicht hin, weil mein Wochenende immer für Privates verplant ist. Wenn eine Feier hingegen in der Woche stattfindet und abends nicht all zu lange dauert, dann gehe ich auch gerne hin.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte in diesem Jahr nur die Weihnachtsfeier von meiner Gruppe bei der Rückenschule. Die läuft aber jedes Jahr ganz ruhig ab. Jeder Teilnehmer bringt etwas zu essen mit und unser Physiotherapeut sorgt für die Getränke.

Bei der Arbeit gab es bei mir in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier. Allerdings wollten wir Angestellten doch etwas machen und haben uns von dem Ersparten aus unserer Kaffeekasse Currywurst gekauft und uns gemütlich zusammengesetzt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zunächst glaubte ich, dass es in der Rechtsanwaltskanzlei, in der ich auf Stundenbasis arbeite, keine Weihnachtsfeier geben würde, weil das bisher nicht im Gespräch gewesen war und es keine Einladung oder ähnliches gab. Da wir außerdem nur eine Handvoll Mitarbeiter sind, erschien es mir beinahe merkwürdig, dass es eine Weihnachtsfeier geben könnte, weil ich Feiern dieser Art aus derart kleinen Betrieben nicht kenne. Vor wenigen Tagen hat mir dann allerdings mein Vorgesetzter erklärt, dass es noch eine Weihnachtsfeier geben wird, die allerdings erst im Januar oder Februar stattfinden kann, weil er jetzt keine passende Räumlichkeit mehr finden kann, da alles ausgebucht ist.

Zu dieser Weihnachtsfeier werde ich auf jeden Fall gehen, auch, wenn Weihnachten dann schon wieder seit einer Weile Vergangenheit sein wird. Allerdings werde ich wohl nur aus dem Grund teilnehmen, dass ich meinen Chef und meine Kolleginnen wirklich gern mag und mich darauf freue, sie auch mal ein paar Stunden lang außerhalb der Arbeit kennenzulernen und etwas Zeit mit ihnen zu verbringen, das wird sicherlich recht spaßig, könnte ich mir vorstellen.

Es gab ansonsten nicht wirklich viele Einladungen zu Weihnachtsfeiern, ich wurde lediglich von meinem Ex-Partner gefragt, ob ich zur Weihnachtsfeier des Unternehmens mitgehen will, in dem er arbeitet. Ich habe an dieser Weihnachtsfeier erst einmal teilgenommen, und da wir getrennt sind, sehe ich nun mittlerweile keinen wirklichen Grund mehr dafür, mitzugehen, zumal ich Weihnachtsfeiern auch nicht sonderlich viel abgewinnen kann, wenn ich mit den teilnehmenden Personen nicht wirklich viel zu tun habe. Generell mag ich diese Veranstaltungen auch weniger, weil Weihnachten für mich hauptsächlich ein Familienfest ist und ich deshalb auch am liebsten an solchen Weihnachtsfeierlichkeiten teilnehme, die eben etwas mit Menschen zu tun haben, die mir nahestehen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^