Hähnchenburger mit Apfel-Ingwer-Sauce

vom 16.12.2011, 19:01 Uhr

Alfons Schuhbeck wirbt derzeit für das Fast Food-Restaurant mit dem großem und gelbem M. Vielleicht habt Ihr davon auch schon gehört. Diese Woche (?) gibt es nun einen angeblich von Herrn Schuhbeck selbst kreierten Hähnchenburger, dessen Sauce eine Apfel-Ingwer-Sauce ist.

Da ich an sich schon Geflügelfleisch sehr gern esse und bei diesem Fast Food-Restaurant auch einen Burger mit Hähnchen bevorzuge, ich aber wohl nicht mehr in die Lage komme, diesen Burger mit der Apfel-Ingwer-Sauce zu probieren, würde ich gern Eure Meinung dazu wissen.

Habt Ihr bereits diesen Burger gegessen und wie schmeckt er Euch? Sicherlich ist es Geschmackssache, das streite ich nicht ab, aber es wäre doch interessant zu erfahren, wie dieser Hähnchenburger bei Euch ankommt. Macht ein Fast Food-Essen es besser, wenn es von einem Spitzenkoch kommt?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Was verstehst du denn unter besser? Gesünder oder schmackhafter? Das wäre für die Beantwortung nämlich wichtig. Dass die Rezeptur sicherlich ein Erlebnis sein wird, glaube ich schon. Schließlich sollte ein guter Koch wissen, welche Aromen gut miteinander harmonieren. Und anders als klassische Burger wird das Hähnchen mit Apfel und Ingwer garantiert auch schmecken.

Ob das Essen gesünder ist, weiß ich nicht. Das hängt sicher vom Verarbeitungsprozess ab. Die Nährwerte kann man ja auf der Webseite von diesen Konzernen immer abrufen. Vergleiche also selbst, ob er weniger Kalorien hat als ein vergleichbar großer Burger.

Aber automatisch davon ausgehen würde ich nicht. Sterneküche punktet ja auch durch den Geschmack und keiner würde ins Sternerestaurant gehen und fragen, ob das Gericht den Empfehlungen der DGE entspricht. Da steht einfach der Genuss und der Spaß am Essen im Vordergrund. Und das finde ich auch durchaus legitim, wenn man das gelegentlich isst und nicht täglich.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge