Verfilmung von Die Tribute von Panem

vom 16.12.2011, 18:50 Uhr

Ich habe den Film leider noch nicht sehen können, da ich erst 2 Monate später angefangen habe mich für die Tribute von Panem zu interessieren und habe vorerst nur die ersten beiden Bücher gelesen. Ich würde ihn unheimlich gerne sehen, da ich gespannt bin, wie sich das Ganze denn als Film macht. Worauf ich am meisten gespannt bin, ist, wie die Charaktere rüberkommen, welche Unterschiede es zum Buch gibt und welche Stellen ausgelassen wurden.

In dem Bücherladen meiner Stadt wo ich öfters vorbeischaue, habe ich Bücher zum Film gefunden, die Fotos von den Dreharbeiten und den Schauspielern zeigen. Ich bin der Meinung, dass die Hauptfigur Katniss am besten getroffen wurde, denn genauso habe ich mir Katniss vom Aussehen her vorgestellt, als ich die Bücher gelesen habe und auch die Schauspielerin ist genau richtig für diese Rolle, denn immerhin habe ich einen Trailer schon angeschaut. Ein wenig enttäuscht war ich von dem Tribut Peeta. Im Buch wird er mit blonden Haaren und blauen Augen umschrieben, aber im Film hat er braune Augen und der Schauspieler sieht nicht so attraktiv aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Gale dagegen wurde auch gut getroffen, nur finde ich, dass seine Gesichtszüge ein wenig zu hart rüber kamen.

Viele Charaktere wurden sehr gut getroffen, aber manche entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Trotzdem kommt es nicht so sehr auf das Aussehen an, sondern viel mehr wie die Schauspieler den jeweiligen Charakter auf der Leinwand rüberbringen. Was ich auch klasse finde,ist, dass sogar Lenny Kravitz in diesem Film mitwirkt. Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wären Schauspieler, die bekannter wären. Ich habe große Erwartungen an den Film und denke, dass er genauso großartig sein wird wie das Buch. Was die Altersbegrenzung betrifft, so denke ich, dass 12 Jahre angemessen sind, denn die brutalen Stellen im Buch werden sie sicherlich nicht wie in einem Horrorfilm umsetzen.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge