Problem mit Ebay beim Verkaufslimit
Ich habe ein Problem bei Ebay. Seit zwei Monaten verkaufe ich erfolgreich viele Dinge bei Ebay. Alles ist gut soweit, nur positive Bewertungen. Vor drei Wochen habe ich eine Nachricht erhalten, dass meine Daten mit den Daten eines anderen Benutzerkontos übereinstimmen. Bei diesem anderen Konto gab es Probleme und daher wird das Verkaufslimit (habe ich gerade auf 100 erhöht bekommen) auf 0 herabgestuft.
Es stimmt, ich hatte noch ein altes Konto, wo wohl 11€ nicht bezahlt waren. Ich habe also das Geld sofort per Paypal bezahlt und Ebay angeschrieben. Leider habe ich in den 3 Wochen trotz mehrerer Anrufe und Nachrichten bis heute noch keine richtige Aussage bekommen, noch hat sich irgendetwas getan. Ist das normal bei Ebay? Was kann ich tun?
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast zwei Konten bei ebay? Und wie lange hast du das Geld von dem alten Konto nicht bezahlt? Ein Wunder, dass da keine Mahnungen kamen. Ich persönlich würde das alte Konto dann auf jeden Fall auch noch löschen lassen, denn sonst kann es durchaus passieren, dass ebay vorher gar nicht reagiert. Ansonsten kann ich über den Kundenservice bisher nichts schlechtes sagen. Ich habe mich einmal an ebay mit einem Problem gewandt und da hat man mir auch gut weiter geholfen und ich habe auch klare Aussagen bekommen, wie ich nun das Problem lösen kann. Ich würde es auf jeden Fall noch einmal per Email versuchen. Es gibt, soweit ich weiß, auch einige Ebaymailadresse - vielleicht schreibst du einfach mal an mehrere.
Heißt das denn, dass du nur bis 100€ verkaufen darfst im Monat, oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich verkaufe auch immer mal etwas bei ebay, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein solches Limit habe. Und 100€ kann man ja durch den Verkauf von wertvolleren Artikeln auch schnell erreichen.
Genau, ich habe 2 Konten auf Ebay. Man darf ja so viele haben wie man möchte. Mit 100 meine ich 100 Auktionen. Das normale Verkaufslimit liegt bei Verkäufern die erst xx Monate angemeldet sind bei 10 Auktionen im Monat. Neuerdings gibt es ja auch das neue Bezahlsystem, wo der Käufer das Geld an Ebay schickt und erst nach einer gewissen Frist bekommt der Verkäufer das Geld.
Also du meinst ich sollte das Konto löschen lassen? Ok, dass kann natürlich was bringen. Ich versuche es mal. Zu dem Kundenservice muss ich leider sagen, dass er vollkommen inkompetent ist. Ständig bekomme ich die Antwort , dass mein Anliegen noch nicht geprüft wurde und die am Telefon können das nicht einsehen.
Normal ist es wohl neuerdings schon mit den Verkaufslimits bei Ebay und derartigen Beschränkungen. Aber ob es normal ist, wenn man seine Rechnungen dort nicht bezahlt, das weiß ich nicht, da ich noch nie die Ebay-Zeche geprellt habe. Sei froh, dass dein Account nicht komplett gelöscht wurde sondern nur eine Zeit lang beschränkt. Normalerweise steht doch in mein Ebay oder in den entsprechenden Mails drin, was du tun musst, dass dein Verkaufslimit erhöht wird. Als ich aus dem Nichts ein Verkaufslimit bekommen habe, bekam ich jedenfalls entsprechende Mitteilungen und da stand genau drin, was ich machen muss.
Tun kannst du wohl nicht viel. Der Kundenservice von Ebay ist ja nun bekanntermaßen nicht sonderlich gesprächig. Eventuell erreichst du was, wenn du mal die unter Kontaktdaten angegebene Telefonnummer wählst. Wobei ich sowieso nicht verstehe, wieso deine 11 € nicht einfach bei dir abgebucht wurden und du die per Paypal zahlen musstest beziehungsweise sogar konntest. Bei Ebay war es doch schon seit 10 Jahren so, dass die Ebay-Gebühren per Lastschrift geholt werden, hattest du denn da falsche Kontodaten drinnen? Auf jeden Fall solltest du dich in deinen alten Account einloggen, dort die Abbuchung der Ebaygebühren aktivieren und deine Kontodaten aktualisieren und dann den Account löschen. Dann sollte dein neuer Account auch bald wieder zum Handel verfügbar sein.
Die haben bei mir versucht abzubuchen, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon ein neues Konto. Ich habe vergessen das zu ändern. Ich wollte nun da die Rechnung beglichen ist die Kontodaten ändern für eventuelle neue Rechnungen, allerdings geht das nicht, da mein Konto eingeschränkt ist. Wenn das Konto eingeschränkt ist kann ich das nicht ändern und so lange ich das nicht ändere, bleibt das Konto gesperrt. Ein Teufelskreis ist das.
Der Telefonservice ist echt richtig schlecht, dass kann man sich getrost sparen. Erstmal dauert das immer um die 5 Minuten bis jemand dran ist und dann können die von ihrem Platz aus eh nicht viel machen. Schade ist das alles.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176849.html