Drucker lässt sich nicht installieren
Ich habe ja Anfang der Woche mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Es läuft so auch stabil, nur der Drucker will sich nicht installieren lassen. Ich habe einen PSC 1310 von HP über USB dran. Sobald ich diesen einschalte, wird auch vom Computer mitgeteilt, das er gefunden wurde. Allerdings wird halt auch immer wieder nach der Windows CD mit Servicepack 2 gefragt.
Nur leider ist die Installations-CD von Microsoft mit Servicepack 1 und ich habe dann das Servicepack 2 so nachinstalliert. Wie bekomme ich den Drucker nun installiert? Weder über die automatische Installation, welche startet, wenn ich den Drucker anschalte geht es. Auch wenn ich die Installations-CD von HP nutze, kommt die Meldung, das alles prima geklappt hätte, aber am Ende ist der Drucker nirgends zu finden.
Welches Betriebssystem hast du denn? Wenn du XP hast, besitzt du da schon SP 3? (die aktuellen Versionen gibts auf der offiziellen Microsoft Seite). Und hast du die automatischen Updates aktiviert?
Aktuell ist noch Servicepack 2 aktuell, da die Updates vom Windows XP Home eben nach und nach eingespielt werden. Was auch die Frage nach den automatischen Updates beantwortet. Nur müsste ich halt dringend drucken und benötige dadurch die Installation des Druckers.
Also ich würde dir empfehlen, dass du dir von der offiziellen Microsoft Seite das Service Pack 3 herunter lädst und installierst. Versuche anschließend noch einmal den Drucker zu installieren. Warum dein PC das bisher noch nicht installiert hat wundert mich aber schon ein wenig.
Aber vielleicht ist er nur noch nicht soweit und installiert erst die ganzen anderen updates. Ich schau mich auch noch etwas um, falls das mit dem SP 3 dir nicht helfen sollte. Bis dahin drück ich dir trotzdem erst mal die Daumen das es klappt.
Ich würde dir ebenfalls dringend raten das Service Pack 3 herunterzuladen, zu installieren und danach direkt alle Updates installieren zu lassen. Danach kannst du es nochmals versuchen, den Druckertreiber zu installieren. Wenn dies nicht klappen sollte, würde ich dir noch raten den Treiber von der Herstellerseite herunterzuladen und dann diesen zu installieren. Denn es könnte sein das der Treiber von der CD einen Defekt hat und sich deshalb nicht installieren lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176843.html