"Ich werde nie fremdgehen!" - Wirklich?

vom 16.12.2011, 07:42 Uhr

Ich denke, dass ich niemals einen Seitensprung begehen werde, weil ich selbst weiß, wie schmerzhaft es ist, wenn man von jemandem betrogen wird und einfach hintergangen wird. Man fühlt sich dann einfach nur mies und dreckig und denkt in manchen Fällen sogar, dass man selbst daran schuld ist, dass der Partner fremdgegangen ist.

Jedoch denke ich, dass man das nie genau sagen kann. Es wird vielleicht irgendwann eine Situation geben, die man nicht voraussehen kann, in der man dann einen Fehler begeht und eventuell auch einen Seitensprung begeht. Ein Fehler kann sehr schnell passieren und niemand wird dafür garantieren können, dass er etwas bestimmtes nie macht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn mein Partner mir sagen würde, dass er nie fremdgehen würde, würde ich das zwar zur Kenntnis nehmen, aber meine Zweifel haben. Ich finde, niemand sollte das jeweils behaupten. Wenn es nicht so wäre, um so besser. Wer kann schon in die Zukunft sehen? Weiß ich, was irgendwann einmal geschieht, was auf uns zu kommt? Auch wenn man wirklich nicht vorhat, fremd zu gehen, kann es doch mal geschehen. Deshalb sollte man nie sagen: „Nein, ich mache das nicht.“

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Sag niemals nie, ist meiner Meinung nach bei dieser Angelegenheit ein wahrer Satz. Wer kann schon für die Zukunft Dinge ausschließen, die aus verschiedenen Umständen heraus passieren können?

Klar, wenn man neu und frisch zusammen ist, dann können die meisten "treuen" Menschen mit Inbrunst behaupten "ich werde dich nie betrügen", doch was ist wenn selbige Beziehung dann 11, 12 oder 13 Jahre und länger läuft? Wenn man den Körper des anderen auswendig kennt, wenn Sex vielleicht zur Nebensache geworden ist? Steht in einer solchen Situation die Versuchung vor der Tür und die Gelegenheit ergibt sich, behaupte ich frech, dass mindestens die Hälfte er "ewigen-Treue-Schwörer" der Versuchung nachgeben würden.

Ich würde meinem Partner auch grundsätzlich nicht glauben, wenn er mir lebenslange Treue schwört, denn ob es passiert oder nicht, wird sich im Laufe der Beziehung zeigen. Vielleicht gibt es Menschen, die es für sich meinen ausschließen zu können, dennoch denke ich, das auch diese Menschen einmal in eine Situation kommen können, in der die Versprechungen plötzlich nicht mehr so wichtig erscheinen und die Versuchung einfach nicht mehr aus dem Kopf verschwindet.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin nun fast 8 Jahre mit meinem Partner zusammen und am Anfang unserer Beziehung gab es meinen Ex - Freund noch aktueller in meinem Leben. Da ist es dann mal irgendwann dazu gekommen, dass mich mein E - Freund geküsst hat. Mir hat dieser Kuss schrecklich Leid getan und ich kam mir vor, als hätte ich meinen Partner verraten. Ich habe es meinem Partner dann auch erzählt und er hat es mir verziehen und nicht übel genommen. Ich fand Ehrlichkeit schon immer sehr wichtig. Durch diesen blöden Kuss und weil ich selbst auch schon betrogen wurde, weiß ich wie das ist und würde es meinem Partner niemals antun, nochmals einen anderen gar nur zu küssen.

Daher würde ich auch sagen, dass ich von mir behaupten kann, dass ich nicht fremdgehen werde. Ich denke, dass man immer widerstehen kann, wenn man es denn möchte. Und das man angeblich betrunken war, nehme ich niemanden wirklich ab. Trotzdem merkt man doch noch, was man da gerade macht oder eben dabei ist zu tun. Ich denke, wenn man wirklich treu sein möchte, kann man das auch!

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin bereits fast Mitte 20 und muss sagen, dass ich bis jetzt noch nie fremdgegangen bin und es nicht vorhabe. Bei meinem Freund bin ich mir auch 100 % sicher, dass er es auch nicht tun würde. Ich bin der Meinung, dass wenn man mit jemanden ernsthaft zusammen ist, dann bleibt man auch treu. Andere Männer sehe ich nur als Freunde, mehr will ich von denen auch nicht. Ich bin mit meinem Partner glücklich zusammen und ich würde nie auf die Idee kommen, ihm so etwas anzutun.

Ferner denke ich, dass wenn man jemanden wirklich liebt, dann würde man nicht fremdgehen und dem Anderen wehtun.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin einer der Menschen, die mit absoluter Gewissheit sagen können, dass ich nicht fremd gehen werde. Ich erwarte eine strickt monogame Beziehung und so verhalte auch ich mich. Es kam in meinem ganzen Leben noch nie eine brenzliche Situation, obwohl ich genügend Chancen gehabt hätte! Ich bin bedingungslos treu und das so lange die Beziehung auch aufrechterhalten wird.

Mir ist bewusst, dass man normalerweise nicht wirklich die Zukunft planen kann, aber ich denke, dass man sich selber sehr gut einschätzen kann, um zu wissen was man tut oder nicht. Ich bin ein Mensch der viel Wert auf einer Beziehung legt und dies monogam. Das heißt kein Fremdknutschen, Flirten etc. Ich habe das passende Gegenstück gefunden und wir können uns vor Anspielungen seitens der Männer als auch Frauen nicht retten, sodass immer Mal eine brenzliche Situation hätte, zu stande kommen können.

Ich kann es weder in einer Beziehung noch außerhalb überhaupt leiden angebaggert zu werden. Ich mache das schon alleine, wenn ich etwas würde wollen. Jedoch bin ich einfach nicht der Typ. Ich lebe sehr gerne und glücklich monogam, und wenn es geht bis an mein Lebensende, das habe ich durch meine Oma usw so gesehen und so möchte ich es auch und bisher läuft alles perfekt.

Ich kann auch zu 100% ausschließen, dass meine Partnerin mir fremd geht, denn sie hält davon auch absolut gar nichts. Wir sagen immer "Wer fremd geht, kann gleich singel bleiben". Wenn jeder denken würde, ich weiß nicht was in Zukunft passiert, dann brauche ich keine Beziehung eingehen, denn mindestens ein Viertel der Menschheit akzeptiert kein Fremdgehen!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde nicht behaupten, dass solche Aussagen naiv sind. Ich glaube, manche Menschen kennen sich und ihre Grenzen ganz gut und können sich auch in Extremsituationen hineinfühlen. Außerdem gibt es für mich keine plausible Ausrede fürs Fremdgehen. Würde ich betrogen werden, glaube ich nicht, dass ich meinem Partner verzeihen könnte. Für mich gibt es einfach keinen Grund, der die Handlung irgendwie besänftigt oder gar rechtfertigt. Meiner Meinung nach sollte man so nüchtern sein, um seine eigenen Handlungen bewusst durchführen zu können. Da ist Alkohol auch eine ziemlich schlechte Ausrede.

Klar, man kann gewisse Situationen nie ganz vorhersehen, aber auch unerwartete Situationen sollten kein Anlass zum Fremdgehen sein. Deshalb denke ich schon, dass manche Menschen sich in dieser Hinsicht sehr sicher sind. Ich würde beispielsweise auch behaupten, dass ich meinem Partner nie fremdgehen würde. Und ich kenne mich ziemlich gut und bin mir bei dieser Aussage auch sehr sicher. Selbst wenn ich mich in einer besonderen Situation befände, wäre ich noch in der Lage, mich und meine Handlungen zu kontrollieren. Deshalb finde ich solche Aussagen gar nicht naiv. Außerdem gibt es ja genügend Paare, die dies vorbildhaft zeigen, dass man sich jahrzentelang treu sein kann.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube das man das tatsächlich so sagen kann und es auch durchzieht. Fremdgehen ist etwas, was man tut weil die Beziehung nicht mehr passt. Das heißt, wenn man bei so etwas das Gespräch sucht oder Schluss macht wird es nicht dazu kommen.

Ich würde so etwas nie machen können, da ich in meinem Partner den Partner fürs Leben gefunden habe. Auch wenn das vielleicht altmodisch erscheinen mag, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich für ein Abenteuer so etwas aufgeben werde, zumal ich auch mehr als zufrieden bin. Bei meinem Partner ist das genauso ich meine er sieht noch nicht mal wenn Frauen mit ihm flirten er schaut keiner Frau nach und er hat auch kein Interesse an anderen Frauen, er hat ja noch nicht mal eine weibliche Freundin, was aber an ihm liegt und nicht an mir.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mir immer gesagt, dass ich niemals fremdgehen werde. Und tatsächlich, meinem Freund werde ich auch nicht fremdgehen, das weiß ich ganz genau, denn keiner ist besser als er. Aber die Frage ist, ob wir ewig zusammen bleiben können oder ob ich mir nicht doch noch einen anderen suchen muss, weil auf Dauer immer "die Andere" sein ohne eigenen Haushalt? Das kann ich mir dann auch nicht vorstellen.

Was ich mir gleichzeitig auch nicht vorstellen kann ist, dass ich einen anderen Mann als meinen Freund genauso lieben könnte. Ich bezweifle das. Gleichzeitig weiß ich also, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ich ihm mit meinem Freund fremdgehen werde. Das ist bitterböse, aber ich weiß derzeit keinen anderen Ausweg, um zu bekommen, was ich will: Liebe und Sicherheit. Ich weiß nicht, wie ich das in einer Person vereinen soll, also schließe ich Fremdgehen nicht aus. Ziemlich egoistisch, ich weiß.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann auch von mir sagen, dass ich niemals fremd gehen werde. Ich halte so Mal absolut gar nichts vom Fremdgehen und verzeihe dies auch in keinster Weise. Es gibt für mich niemals einen plausiblen Grund fremd zu gehen, denn über alles kann man reden, und wenn dies niemand tut, dann müssen sie die Konsequenzen auch verkraften können.

Für mich ist Fremdgehen ein Zeichen von unreife und nicht in der Lage sein eine Beziehung führen zu können. Dies gilt jedoch nur dann, wenn man wirklich klare Grenzen in einer Beziehung besprochen hat. Sprich, wenn klar geregelt ist, ob eine offene oder monogame Beziehung, denn dann ist Fremdgehen für mich das absolute No-Go.

Ich selber wurde schon betrogen und habe darauf hin nach 2 Jahren auch die Beziehung sofort beendet, meinen Ex-Freund aus der Wohnung geworfen und den Mietvertrag am selben Tag umgeändert. Wenn ich etwas anpacke, dann richtig und für mich ist der Schlussstrich dann auch sofort durchgezogen, meine Trauer oder Wut vergesse ich da sehr schnell.

Ich führe mit meiner Frau nur eine monogame Beziehung und etwas anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich bin damit sehr glücklich und das gilt für uns beide!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^