Welches Spiel für kleinen Jungen zu Weihnachten?
Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht wird die Zeit langsam knapp. Ich suche für meinen Neffen (11 Jahre) ein Spiel für seine Playstation 3. Er mag sehr gerne Rennspiele sowie Sportspiele, insbesondere Fußball. FIFA 12 hat er bereits. An Rennspielen hat er Need for Speed Undercover und Gran Tursimo 5. Ich überlege aber ein ganz anderes Spiel zu kaufen, bei dem er vielleicht auch noch etwas lernen kann.
In der Auswahl steht zum Beispiel Buzz. Jedoch schreckt der Kaufpreis ein wenig ab. Gibt es da eine günstigere Variante? Ich finde das Spiel super. Ein Quiz, dass durch seinen Humor motiviert weiterzuspielen. Es gibt ja mittlerweile viele verschiedene Ausgaben. Welche würdet ihr empfehlen für dieses Alter?
Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dann bitte her damit. Ich kenne sonst keine Spiele in dem Genre.
Muss es für die Playstation 3 sein und interessiert er sich auch für ein bisschen Computer & Programmierung? Wenn es so wäre, würde ich dir Lego Mindstorms NXT 2.0 empfehlen. Man baut sich zuerst einen Roboter oder eine andere Maschine mit Lego zusammen und programmiert dann auf den NXT 2.0 Stein.
Mitgeliefert werden nach meiner Informierung glaube ich 4 verschiedene Bauvarianten. Allerdings gibt es im Internet noch viel mehr Varianten. Hauptsächlich fungiert der Roboter dann mit den Sensoren. Leider ist er ein bisschen teuer: 270€ - bei manchen Anbietern 300€. Aber für die vielen Möglichkeiten zahlt es sich aus und der Roboter wird sicherlich nicht so schnell langweilig.
Das klingt ja ziemlich interessant. Macht sogar mich neugierig
Der Preis ist natürlich ein wenig hoch für ein Weihnachtsgeschenk, aber freuen würde er sich definitiv. Vielleicht verbinde ich das mit seinem Geburtstag der auch bald folgt. Der Roboter wird bestimmt nicht so schnell langweilig, da hast du Recht.
Wie läuft das denn ab? Man baut sich vorerst den Roboter ganz normal aus LEGO zusammen und programmiert diesen? Wie kann ich mir das vorstellen? Programmieren ist natürlich ein recht hoher Begriff für einen kleinen Jungen. Kann man den Roboter dann mit einer Fernsteuerung bewegen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder man steuert den Roboter danach mit dem Computer per Bluetooth oder man programmiert ihn so, dass er sich selbstständig bewegt. So schwer wie "programmieren" klingt, ist es gar nicht. Natürlich muss ein bisschen Interesse dafür vorliegen. Aber es wird ein Programm mitgeliefert, mit dem das Programmieren nicht so schwer fällt.
Eigentlich ist der Lego Mindstorms NXT 2.0 ja ab 10 Jahren empfohlen worden. Für nähere Informationen such einfach mal mit Google. Da gibt es viele Ergebnisse. Viel Spaß!
Über das Spiel "Little Big Planet" (oder den Nachfolger) habe ich auch nur Gutes gehört. Es scheint aus ziemlich vielen Minispielen zu bestehen und insgesamt so eine Art Jump 'n Run mit Knobelanteilen zu sein. Das Spiel erntet zumindest überall sehr gute Kritiken und ist ab 6 Jahren freigegeben. Jedoch ist es längst nicht nur für sehr kleine Kinder geeignet. Wenn er das Spiel noch nicht hat, kannst du ja darüber mal nachdenken.
Ich würde dir "SKATE." empfehlen. Weiß nicht, ob dein Neffe sich für Skateboards interessiert, aber dieses Spiel macht wirklich sehr viel Spaß, ist sehr realistisch und verlangt eine Menge Geschicklichkeit. Außerdem macht es gleichzeitig viel Lust darauf selbst rauszugehen und sich sportlich zu betätigen.
Es gibt mittlerweile 3 Teile des Spiels, welche allesamt nicht mehr als jeweils 25€ kosten dürften.
Auch wenn er schon ein Need for Speed Teil besitzt, würde ich dir empfehlen, dass neuste Spiel der NfS Reihe zu kaufen, "Need for Speed the Run". Grafisch und Spielerisch ein sehr gutes Spiel, und wenn er Undercover schon hat, würde ich meine Hand in´s Feuer legen, dass es ihm gefällt. An sich unterscheidet sich die NfS-Reihe zu der Grand Turismus-Reihe darin, das NfS etwas leichter in der Steuerung ist und den Hauptaspekt auf illegale Autorennen legt. Die GT-Reihe legt mehr Wer auf offizielle Autorennen und realistisches Fahrverhalten.
Weitere Sportspiele wären Madden NFL 12, ein ziemlich cooles Amerikan Football-Spiel. Allerdings ist das natürlich wie im echten Leben auch teilweise sehr brutal. NBA 2k12 ist auch recht nett gemacht und ein teilweise ziemlich realistisches Basketball-Spiel. Allerdings kannst du ihm auch Sonic Generations kaufen. Es hat ne ziemlich gute Wertung uns für einen 11 Jährigen bestimmt auch nicht verkehrt
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176816.html