Strickkleider - Tragt ihr sie? Und wie kombinieren?

vom 15.12.2011, 16:22 Uhr

Ich muss sagen, dass ich momentan Strickkleider ganz toll finde. Dabei ist es auch egal, ob es eher Grobstrick ist oder Feinstrick. Ich mag vor allem ausgefallenere Strickkleider, die eben irgendwas besonderes haben und nicht alle gleich aussehen. Ich habe zum Beispiel ein Strickkleid mit einer Art gerafftem Rockteil und ein Strickkleid mit Nieten am Ausschnitt. Ich mag auch gerne Strickkleider im Empirestil. Die eben an der Brust enger sitzen und dann nach unten weiter fallen.

Zu den Strickkleidern trage ich gerne noch ein Langarmshirt drunter, wenn es Kurzarmkleider sind. Dazu dann einen Hüft - oder Tailliengürtel, eben je nachdem was besser zum Kleid aussieht. Darunter trage ich meist eine Feinstrumpfhose und dann Stiefel oder Stiefelletten. Ich frage mich aber, ob man nicht auch eine Art Legging oder Treggings unter dem Kleid tragen könnte. Ich habe auch schon mal ein Strickkleid über einer engeren Jeans getragen. Röhrenjeans bieten sich dafür ganz gut an. Das Strickkleid sollte dann natürlich nicht bis zum Boden reichen.

Habt ihr Strickkleider? Und wie kombiniert ihr sie mit anderen Kleidungsstücken oder Accessoires? Was für Strickkleider habt ihr denn so?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe genau zwei Strickkleider, die ich sehr gerne trage und die meiner Meinung nach auch wirklich gut aussehen. Ich habe ein ganz schlichtes, schwarzes Strickkleid mit einem Rollkragen und ein lilafarbenes Strickkleid im Empirestil. Ich möchte mir auch noch mehr kaufen, weil ich die einfach klasse finde, aber im Moment werde ich da leider nicht so wirklich fündig. Ich mag eher die Strickkleider aus groben Strick. Meine beiden Strickkleider haben lange Arme - wär es ein Kurzarmkleid, würde ich aber auch ein dünnes Sweatshirt darunter tragen, weil es mir sonst einfach zu kalt wäre.

Ich kombiniere die Kleider auch immer mit einem Gürtel und einer dickeren Strumpfhose oder eben einer dickeren Leggings. Das sieht meiner Meinung nach auch echt gut aus. Das schwarze Kleid kombiniere ich gerne mit einer Strukturstrumpfhose oder eben einer farbigen Leggings. Ich habe da auch eine ziemlich große Auswahl. Ich trage dazu auch immer Stiefel, allerdings bevorzuge ich da keine Stiefel mit hohem Schaft, weil ich nicht gerade zu den größten Menschen gehöre. Das sieht dann meiner Meinung nach nicht so wirklich gut aus. Ich mag dann eher mittelhohe Stiefel, dann sieht nicht alles so gestaucht aus. Strickkleider über Jeans mag ich aber überhaupt nicht, auch nicht über Röhrenjeans. Bei anderen Leuten sehe ich das ganz gerne mal, aber bei mir sieht das irgendwie nicht so sonderlich gut aus und daher verzichte ich auch lieber darauf!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe einige Strickkleider in verschiedenen Farben. Hauptsächlich sind sie jedoch in eher gedeckten Farben wie zum Beispiel schwarz oder sehr dunklem blau gehalten. Diese Strickkleider kombiniere ich an sich immer verschieden. Mal trage ich einen leicht durchsichtigen langärmeligen Pullover darunter, weil die Kleider kurzärmlig sind.

Je nach Strickart kombiniere ich sie mit breiten oder schmalen Gürtel, irgendwelchen Glitzerbroschen oder langen Halsketten und Leggings beziehungsweise Strumpfhose und Stiefel. Zu einem schwarzen Wollkleid trage ich auch recht gerne eine Strumpfhose in Schlangenoptik, das sieht schon sehr gut aus. Als Schuhe bevorzuge ich meistens breitere Stiefel mit circa 4 cm Absatz oder langschaftige Stiefel.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe diese Saison auch meine Strickkleider wieder für mich entdeckt und bin ständig am überlegen neue dazu zu kaufen, weil die Auswahl gerade im Moment ja auch riesig und toll ist! Erstmal bleibt es aber bei denen, die ich schon habe. Das sind einmal ein flaschengrünes Strick-Pullover-Kleid, mit dreiviertel langen Ärmeln und einem weiten U-Boot-Ausschnitt. Dazu gehört ein grüner Taillengürtel mit braunen Schnallen und dann trage ich dazu entweder eine fleischfarbene oder eine schwarze Feinstrumpfhose und dann trage ich noch gerne meine schwarzen Stiefel dazu. Weil es nur dreiviertel lange Ärmel hat kann man dazu auch super größere Armbänder tragen, was ich dann je nach Anlass variiere.

Dann hab ich noch zwei verschiedene Schwarze, die sich aber schon recht ähnlich sind, nur dass die Ausschnitte verschieden sind und das eine deutlich kürzer ist. Beide kann man toll mit auffälligen silbernen oder farbigen Ketten kombinieren, da ein schmaler schwarzer Bindegürtel schon dabei ist. Dazu dann entweder eine knall-farbige Strumpfhose, natürlich passend zur Kette, und dann entweder auch die Stiefel wenn es kalt ist, oder sonst gerne Pumps oder im Sommer auch mal Ballerinas. Da beide langärmlig sind brauche ich nichts darunter anzuziehen.

Dann hab ich noch eins in meiner absoluten Lieblingsfarbe lila, das einen recht tiefen V-Ausschnitt hat sodass ich immer ein Spagetti-Top oder sowas drunter anziehe, weil ich doch nicht ganz so tiefe Einblicke gewähren möchte. Meistens ziehe ich was Weißes darunter, weil das einen angenehmen Kontrast zum Lila hat und ich finde, wenn man schon sieht dass man was anderes darunter trägt dann kann man ruhig auch etwas Offensichtliches wählen und mit den Kontrasten spielen. Zu dem Kleid trage ich auch gerne meine anthrazit-farbenen Pumps und entweder eine ganz neutrale oder aber auch lilane Strumpfhose. Ich habe tatsächlich mal eine in genau dem selben Farbton gefunden und finde, das sieht irgendwie schon ganz gut zusammen aus, auch wenn es mit Worten beschrieben ziemlich eintönig klingt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir in dieser Saison auch zwei Strickkleider gekauft. Das eine ist schwarz und nicht ganz so lang. Das kombiniere ich mit einer hautfarbenen, dickeren Strumpfhose oder einer grauen Leggins. Dazu trage ich natürlich Stiefel.

Das andere Kleid ist grau, etwas länger und mit eingenähten Falten am Rock. Dazu trage ich am Liebsten eine Schwarze Leggins oder Strumpfhose. Ich mag Strickkleider sehr gerne. Sie sehen gut aus, machen mich gefühlt etwas größer und halten auch schön warm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe auch ein paar Strickkleider, aber da bin ich schon eigen. Ich trage nur die leichten Strickkleider und die sind dann natürlich auch meistens kurzärmlig. die kombiniere ich dann auch meistens mit einem langen Shirt oder teilweise ziehe ich auch einfach noch ein Tanktop drunter - je nachdem, wie warm es ist. Im Winter grundsätzlich natürlich lieber etwas mit langen Ärmeln und wenn es passt, dann auch gerne noch ein Jäckchen oder Bolero darüber. Und selbstverständlich dann eine passende Strumpfhose. Da kann ich übrigens sehr Strumpfhosen empfehlen, welche schwarz sind und Längsstreifen oder Punkte haben. Bei einem einfarbigen Strickkleid macht sich das meistens schon schön.

Ansonsten kann man zu den meisten Strickkleidern auch gut einen breiteren Gürtel tragen. Meistens so in Höhe der Taille oder in Hüfthöhe. Ich habe auch eine Freundin, die trägt unter den Strickkleidern Pullover. Aber ich habe keine Strickkleider, wo das irgendwie passend wäre. Es kommt dann eben wirklich darauf an, was für ein Modell man daheim hat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe zwei Westen aus Kunstfell, die ich öfters mit Strickkleidern kombiniert habe. Der Herbst war ja ziemlich mild und die Weste hat dann Tagsüber eine Jacke ersetzt. Dazu habe ich dann blickdichte Strumpfhose und Stiefel getragen, manchmal auch mit Stulpen in den Stiefeln. Inzwischen ist es dafür natürlich zu kalt und ich trage Strickkleider im Moment mit Leggins und ähnlichem und Mantel drüber. Je nachdem trage ich auch noch eine Strickjacke über dem Kleid, denn ich finde, dass sich Strickkleider sehr gut für den Lagenlook eignen. Bei den Gürteln mag ich im Moment wieder relativ schmale Modelle,die direkt auf der Taille sitzen. Hüftgürtel und breitere Gürtel habe ich zwar auch, aber die sind nicht mehr so angesagt.

Da ich bunte Strumpfhose mag, sind viele meiner Kleider für den Herbst und Winter einfarbig und eher schlicht im Design. Ich mag wie gesagt auch den Lagenlook gerne und auch dafür sollten die einzelnen Kleidungsstücke dann nicht zu auffällig sein. Wirklich auffallen tun in meinem Kleiderschrank nur ein graues Strickkleid mit weißem Norwegermuster und ein rotes Strickkleid mit weit ausgestelltem Rock und einer großen, spitzen Kapuze. Meine Strickkleider sind alle Minis. Lange Röcke trage ich höchstens mal im Sommer, aber im Winter finde ich die unpraktisch und auch schlecht zu stylen, wenn man nicht wie ein Kleiderberg aussehen will.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich ziehe Strickkleider meist über eine Feinstrumpfhose und trage dann noch einen Taillengürtel drüber. dazu dann meist Stiefel. Diese Kombination finde ich am Schönsten. Wenn es aber sehr kalt ist, dann trage ich meine Strickkleider über eine dünne oder dicke Leggings. Auch über dicken, schwarzen, blickdichten Leggings sehen Strickkleider echt gut aus. Anfangs war ich ein bisschen unsicher, aber das ist ja vom Stil her wie eine Strumpfhose.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Strickkleider auch schön, besitze momentan aber nur eines. Es ist ein rotes Minikleid aus Feinstrick mit einer Art Schleife auf der Höhe des Schlüsselbeins. Ich kombiniere das Kleid meistens mit einer dunkelbraunen Strumpfhose, braunen Stulpen und braunen Stiefeln. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich auch mal wieder eine durchsichtige dunkle Strumpfhose und dazu etwas derbere schwarze Stiefel anziehen. Accessoires trage ich meist keine dazu, weil ich nur Silberschmuck mag und in meinen Augen Rot- und Brauntöne nur zu Gold passen. Jedoch besitze ich noch zwei Paar unauffällige Ohrringe aus Gold, die ganz gut zu dem Strickkleid passen. Theoretisch kann ich auch eine schlichte dunkelblaue Jeans dazu anziehen, was ich auch schon mal gemacht habe. Aber als richtiges Kleid mit Strumpfhosen gefällt es mir am besten.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mir im letzten Jahr ein Strickkleid selber gestrickt aus Islandwolle und mit einer traditionell isländischen Passe. Ich finde dieses Kleid auch wirklich schön und es ist auch ganz gut geworden, aber ich habe es noch nie getragen, außer ein oder zwei male zu hause. Aber in der Öffentlichkeit habe ich es noch nie getragen, weil ich einfach eigentlich gar keine Kleider mag. Ich fand das Strickmuster nur so schön und die braune Wolle hat mir sehr gut gefallen, also habe ich es mir einfach gestrickt.

Ich habe dieses Strickkleid im Haus immer mit einer schwarzen Leggins kombiniert und mit meinen schwarzen hohen Schuhen, weil es mit meinen Sneakers einfach nicht gut ausgesehen hat.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^