Ringe mit Namen gravieren kitschig?

vom 14.12.2011, 22:05 Uhr

Ich finde das auch nicht kitschig, denn wieso sollte ein Ring wegen einer Gravur plötzlich kitschig werden? Ganz im Gegenteil, so wird das Geschenk doch einfach noch schöner und persönlicher. Es stimmt natürlich schon, dass man dieses Geschenk falsch verstehen könnte, also dass diese Ringe Verlobungsringe sind, aber das kannst du einfach erwähnen oder du könntest einen Anhänger mit Gravur kaufen, zum Beispiel für eine Halskette oder Schlüsselanhänger. Ich würde mich sehr über einen Ring oder Anhänger mit Gravur freuen, das sind einfach sehr schöne und besondere Geschenke, finde ich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Unsere Freundschaftsringe haben wir uns auch etwa nach einem Jahr gekauft und natürlich auch gravieren lassen. Kitschig finde ich das überhaupt nicht, eher, dass es die Verbundenheit ausdrückt, ohne dass man sich gleich verlobt.

In unseren Verlobungs- und Eheringen stand dann natürlich neben unserem Namen noch das Datum, so dass man alleine dadurch schon einen Unterschied hat. Allerdings haben wir alle Ringe gemeinsam gekauft und nicht dem anderen geschenkt. So wussten wir sicher, dass wir beide die gleiche Meinung dazu haben.

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich es allgemein gar nicht verstehen kann, weshalb man sich denn gegenseitig einfach so Ringe schenkt. Ringe sind für mich etwas, was man bei einer Verlobung oder einer Hochzeit schenkt, aber nicht einfach so zwischendurch. Das halte ich für übertrieben und ich würde auch keinen Ring von meinem Freund haben wollen, da ich selbst das eben mit einer Verlobung verbinde und mich dann sicherlich auch alle darauf ansprechen würden.

Ehrlich gesagt finde ich Ringe bei Männern allgemein sehr kitschig, wenn es sich nicht um den Ehering handelt. Mir gefällt das gar nicht und von meinem Freund wüsste ich auch, dass er so etwas nicht tragen wollen würde, da er so etwas eben kitschig und unmännlich findet. Das finde ich aber auch und von daher bin ich ehrlich gesagt ganz froh darüber, dass wir in dieser Hinsicht die gleiche Sichtweise haben.

Wenn man sich doch für Ringe entscheidet, dann macht es auch nichts, ob man etwas in die Ringe gravieren lässt oder nicht. Ich finde nicht, dass die Gravur einen Ring kitschiger macht. Von daher würde ich auf jeden Fall etwas in einen Ring gravieren lassen, wenn ich denn einen verschenken würde. Immerhin macht das den Ring auch viel persönlicher und ich finde das auch einfach schöner so. Und wenn man die Gravur innen machen lässt, dann sieht das eigentlich auch niemand.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge