Ringe mit Namen gravieren kitschig?

vom 14.12.2011, 22:05 Uhr

Also ich fände es schon ziemlich kitschig, wenn mein Freund mir so ein Geschenk machen würde. Allerdings würde ich mich insgeheim schon sehr darüber freuen, vorausgesetzt er hat nicht wieder bei Brigitte Bijou eingekauft oder wie dieser Laden heißt und der Ring geht wie die Kette, die ich zu Nikolaus bekommen habe, nach zwei Minuten kaputt. Und umgekehrt würde mein Freund das ganz sicherlich total süß finden.

Ich denke nicht, dass dir die Allgemeinheit sagen kann, ob das eine kitschige Geschenkidee ist. Da solltest du vielleicht wirklich besser etwas neutraleres auswählen, wenn du dir nicht ganz sicher bist, was dein Freund von diesem Geschenk halten würde. Bei vielen kitschigen Sachen ist es aber ja auch so, dass man sie trotzdem sehr mag, wenn sie von der richtigen Person geschenkt werden.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde es eine gute Idee, die ich auch schon hatte. Aber da ich nicht mehr viel Zeit hatte, ein passendes Geschenk für meinen Freund zu finden, habe ich mich dann nur für einen Ring entschieden, ohne Gravur. Ich finde es schon schön, wenn man in den Ring den Namen des Partners und den Jahrestag eingravieren lässt. Es ist doch irgendwo ein Zeichen dafür, dass man sich liebt und so auch immer an denjenigen denken kann. Das würde ich aber natürlich nicht bei jeden Freund machen, mit dem ich zusammen bin. Da müsste ich dann wirklich schon eine Zeit lang mit ihm zusammen sein, bis ich mich dafür entscheide. Denn ich finde es nicht so toll, wenn man sich erst frisch kennengelernt hat und zusammen gekommen ist und man sich einen solchen Ring direkt schenkt. Das finde ich dann wiederum kitschig.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich persönlich finde es nicht kitschig und möchte Freundschaftsringe bei meinem nächsten Freund auch unbedingt haben. Die Namensgravur sorgt für Individualität eurer Ringe und deswegen eine schöne Idee und Liebesbeweis.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ach, ich finde das überhaupt nicht kitschig. Ich würde mich sehr über einen Ring mit einer persönlichen Gravur freuen. Mein Freund hat mir zu unserem dritten oder vierten Jahrestag ein graviertes Armband geschenkt. Es handelt sich dabei um ein Armband aus Silber und in der Mitte befindet sich eine kleine Platte, auf der unsere Namen mit einem Herzchen versehen sind. Ein Ring ist natürlich etwas anderes und da denkt man schnell an eine Hochzeit. Aber ich denke jedoch nicht, dass er es falsch verstehen wird. Ob du ihm nach einem Jahr Beziehung schon einen solchen Ring schenken kannst/sollst kann ich leider nichts sagen. Das musst du selber wissen, denn ich kenne eure Beziehung dafür nicht gut genug.

Mein Freund hat mir auch schon mal einen Ring geschenkt, jedoch war dieser nicht graviert. Ich habe es damals auch nicht falsch verstanden und mich sehr gefreut. Einen gravierten Ring möchte ich allerdings erst zur Verlobung bzw. zur Hochzeit haben. Ich würde meinem Freund allerdings keinen Ring kaufen weil ich weiß, dass er überhaupt keine Ringe trägt.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich finde das alles andere als kitschig. Ich finde eher, dass es eine süße Geste ist, weil es anderen Leuten, wenn der Ring mal verloren gehen sollte, sofort zeigt, zu wem der Ring gehört. Auch anderen Leuten, die den Ring sehen, wird dadurch bewusst, dass ihr beide zusammen gehört.

Jedoch könnte eine kleine Chance bestehen, dass dein Freund es auch falsch versteht und dass er denkt, dass du auf mehr aus bist als nur auf eine Beziehung. Wenn du dabei nicht behutsam vorgehst und ihn überrumpelst, dann könnte er denken, dass du von ihm erwartest, dass er dir sofort einen Heiratsantrag macht.

Ich kenne sehr viele Ehepaare, die ihre Ringe haben gravieren lassen. Deswegen denke ich, dass dies eigentlich eher ein Brauch ist, der in einer Ehe vollzogen wird und nicht in einer Beziehung.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich persönlich finde es sehr romantisch und süß, sich die Namen eingravieren zu lassen. Es kommt einfach viel persönlicher rüber und ist somit nicht nur ein gekaufter Ring. Zwar könnte es dein Freund auch falsch verstehen, doch wenn du vorsichtig vorgehst und ihm freundschaftlich erklärst, wie das mit dem Ring gemeint ist, wird er es verstehen.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde diese Idee nicht kitschig, nur mit den Ringen kann man es eventuell tatsächlich falsch verstehen.

Bei mir steht auf jeden Fall fest, dass so eine Idee für mich nicht in Frage kommt. Mein Freund trägt keine Rinde, ist der Typ dafür und es wäre dann sinnlos ihm so etwas zu schenken, wenn es dann nur zu hause rumliegen würde. Der einzige Ring den er später tragen wird, ist ein Ehering.

Das Problem mit so einem Geschenk, habe wir gelöst, indem wir uns einen schönen Schlüsselanhänger gekauft haben. Mein Freund hat ein Herz bekommen und ich einen passenden Schlüssel. So hat jeder etwas davon und so einen Schlüsselanhänger kann man immer gut gebrauchen.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde diese Idee etwa kitschig und sie könnte auch sehr schnell missverstanden werden. Das käme bei mir so ein bisschen wie ein Verlobungsring rüber. Außerdem würde ich mich an deiner Stelle mal informieren, was er von Ringen allgemein hält und ob er einen solchen Partnerring überhaupt tragen würde. Außerdem wirst du ihn wahrscheinlich eh mitnehmen müssen, weil du den Fingerumfang deines Partners benötigst und wenn du einen anständigen Ring kaufst, dann bringt eine Fingerumfangsmessung mit einem Metermaß kaum was.

Ich muss gestehen, dass ich mich über ein solches Geschenk nicht freuen würde. Es gibt mittlerweile auch Ringe, in denen man den Fingerabdruck eingravieren lassen kann, das finde ich schon irgendwie cooler, als ein klassischer Ring mit popeliger Gravur. Aber da ich keine Ringe trage, fällt sogar bei der Hochzeit bei mir ein Ring absolut flach und das weiß mein Partner auch und er muss sich halt was einfallen lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn in einem Ehering das Datum der Trauung und den Namen des jeweiligen Partners eingraviert sind, finde ich es nicht kitschig, aber bei Freundschaftsringen schon. Freundschaftsringe sollten schlicht, einfach und dezent sein, da bin ich der Meinung, weniger ist wirklich mehr. Gravuren mit dem Namen bei einem Freundschaftsring finde ich auch recht kitschig, auch wenn es lieb gemeint war.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie wäre es denn, wenn du Freundschaftsringe aussuchst und sie erst Mal ohne Gravur verschenkst? Wenn sie deinem Freund gefallen, könnt ihr euch immer noch gemeinsam Gedanken darüber machen, was ihr da hinein gravieren lassen wollt. Es gibt da ja tausend Möglichkeiten und wenn du dir da jetzt etwas unsicher bist, dann warte mit der Gravur und lass deinen Freund mit entscheiden.

Ich hatte bisher noch keine Freundschaftsringe, daher weiß ich nicht genau, wie ich dazu stehen soll. Als ich Teenager war, gab es eher diese Ketten mit dem Anhänger, wo dann der Name des Freundes oder der Freundin eingraviert war. So etwas gibt es wohl heute nicht mehr? Bei so einer Kette finde ich es nämlich nicht kitschig, bei einem Ring ist es eher mal falsch zu verstehen. Aber deswegen nicht unbedingt kitschig.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron