Weihnachtsmärkte 2011 - schon etwas Nützliches gefunden?

vom 14.12.2011, 20:25 Uhr

Habt ihr dieses Jahr auf einem Weihnachtsmarkt schon etwas Nützliches gefunden? Denn oftmals bin ich etwas enttäuscht von den Weihnachtsmärkten, gerade die Weihnachtsmärkte in eher kleineren Städten haben fast nur Ess- und Trinkbuden. So richtig fündig wurde ich dieses Jahr noch auf keinem Weihnachtsmarkt, obwohl ich dort eigentlich jedes Jahr die Geschenke für meine Familie oder Freunde kaufe. Aber auf den meisten Weihnachtsmärkten bin ich eigentlich dieses Jahr noch mit leeren Händen hinaus gegangen. Die Artikel, die dort angeboten wurden entsprachen entweder nicht meinen Erwartungen oder waren total überteuert. Allgemein finde ich fällt es von Jahr zu Jahr schwerer auf einem Weihnachtsmarkt etwas Schönes zu finden.

Wurdet ihr dieses Jahr schon fündig auf einem Weihnachtsmarkt oder habt ihr ihn immer mit leeren Händen wieder verlassen?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mit ganz leeren Händen habe ich den Weihnachtsmarkt nicht verlassen. Auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt habe ich mir ein paar Holzcreolen gekauft und ein stabiles Holzbrett. Auch habe ich einen Mistelzweig geholt. Ansonsten habe ich eher gegessen und getrunken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich war dieses Jahr auch schon auf einigen Weihnachtsmärkten in meiner Umgebung, mitgenommen hab ich viele Eindrücke, auch viel noch nie zu vor gesehenes und zum Teil Ungewöhnliche Attraktionen aber irgendetwas Materielles hab ich nicht mitgenommen. Irgendwie hat es mir nicht zugesagt, oder vielleicht bin ich auch einfach zu geizig weil ich ja lediglich ein Schüler bin und mehr sorgen um mein Auto hab und deswegen so aufs Geld schaue.

» Peugeot -306- » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,75 »



Nein, ich finde im Grunde eher selten etwas Nützliches auf dem Weihnachtsmarkt. Vor Jahren habe ich mir auf einem Weihnachtsmarkt mal ein Paar Handschuhe gekauft, die trage ich heute noch immer. Am Wochenende wollte ich zwar noch nach einem Schal schauen, aber es war mir zu voll dort gewesen und so konnte ich in Ruhe nicht schauen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich auf dem Weihnachtsmarkt noch nie irgendwelche Dinge gekauft habe, geschaut ja, aber mehr auch nicht.

Wenn wir über den Weihnachtsmarkt schlendern, gibt es eben etwas zu essen, dieses Jahr hatten wir uns eine Portion gebratene Champignons geteilt, und mein Lebensgefährte hatte noch einen Backfisch gegessen. Aber mehr war dann auch nichts. Obwohl die Buden dieses Jahr nicht gerade wenig zu bieten hatten, aber mir hat das alles nicht so zugesagt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Den Weihnachtsmarkt mit leeren Händen habe ich nicht verlassen. Aber ich habe nichts sinnvolles gekauft, sondern Kräuterbonbons. Nützliche Dinge habe ich auf dem Weihnachtsmarkt noch nie gekauft. Einmal hält sich die Auswahl an nützlichen und sinnvollen Dingen ja wirklich in Grenzen und die Sachen, die noch einigermaßen sinnvoll und nützlich sind (Socken, Schals, Handschuhe, Tassen wären Sinnvoll), würde ich dort nicht kaufen und habe ich auch nicht dort gekauft, weil sie mir zu teuer sind. Soweit ich mich erinnern kann, war das aber in den letzten Jahren nicht anders, denn das Sortiment ist doch auf den Weihnachtsmärkten meistens genau gleich (hier zumindest).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Nützlich will ich meine "Errungenschaft" vom Weihnachtsmarkt nicht gerade nennen. Hier in Duisburg auf dem Weihnachtsmarkt stehen zwar auch überwiegend Stände für Essen und Trinken, aber auch einige, die Kunsthandwerk verkaufen. Doch nicht ein geschnitztes Krippentier oder mundgeblasene Glaskugeln, selbstgezogene Kerzen, oder was auch immer gerade die Mode ist habe ich geholt, nein zwei Flaschen Likör haben den Weg in meinen Einkaufsbeutel gefunden. Und zwar von meinem (muss ich zugeben) Lieblingsstand. Zwar haben die auch ein Geschäft, in dessen Nähe ich sogar einige Zeit gewohnt habe, doch eigentlich hole ich immer nur auf dem Weihnachtsmarkt ein oder auch zwei (dieses Jahr waren es drei, weil ich zwei verschenke) Fläschchen von wirklich leckeren Likörsorten.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieses Jahr war ich in erster Linie nur zum Schauen auf dem Weihnachtsmarkt. Es gab zwar vieles Interessantes zu sehen, aber dann muss auch der Preis stimmen und diese konnte mich leider gar nicht überzeugen. Muss denn Gutes immer gleich so teuer sein?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehe gerne auf Weihnachtsmärkte, alleine der Geruch ist wunderbar. Ich war dieses Jahr auf zwei verschiedenen Weihnachtsmärkten und ich muss sagen, das es meist nur Stände mit Essen und Trinken sind oder schon in einen Rummel ausartet. Wenige Stände mit Weihnachtsutensilien und Sachen waren dabei .Die Preise sind leider auch sehr gewöhnungsbedürftig. Leider hat dieses Jahr auch die Kälte und der Schnee gefehlt.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt kaufe ich ganz selten etwas auf einem Weihnachtsmarkt. Auch dieses Jahr sind mir wieder die völlig überhöhten Preise aufgefallen, deshalb kaufe ich dort eigentlich nichts. Ich kaufe nur dann etwas, wenn ich es für ein Schnäppchen halte oder es wirklich brauchen kann und es nicht irgendwo anders finden kann. Ansonsten gehe ich sogar gerne mit leeren Händen vom Weihnachtsmarkt wieder fort. Dort etwas zu Essen oder zu Trinken reicht mir völlig aus, das mache ich häufiger, aber etwas kaufen, das mache ich selten.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe mit kleineren Weihnachtsmärkten eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Sicher ist das Angebot nicht so groß, aber es werden dafür oft handgemachte Dinge Angeboten, während auf den größeren Märkten schon eher die Massenware dominiert. "Nützlich" ist natürlich Definitionssache, aber ich habe dieses Jahr schon einige schöne Sachen mit nach Hause gebracht, obwohl ich Dank Wetter noch gar nicht so viele Weihnachtsmärkte besucht habe, wie ich eigentlich geplant hatte.

Zunächst einmal habe ich auf unserem großen Weihnachtsmarkt den Stand einer Töpferei aufgesucht und mir ein bisschen Dekoration für meinen Weihnachtsbaum gekauft. Ich kaufe dort jedes Jahr etwas und langsam habe ich eine richtig kleine Sammlung mit handgemachten Sternen, Glocken, Kugeln und so weiter, die jedes Jahr bewundert wird. Auf dem selben Weihnachtsmarkt habe ich zwei Flaschen Gewürzmet bei einem Imker gekauft, die kommendes Wochenende nach dem Essen serviert werden. Ich dachte mir, das ist mal eine Abwechslung zum üblichen Glühwein oder Punsch.

Auf kleinen Weihnachtsmärkten habe ich selbstgemachte Glasperlen gefunden, die ich verschenken werden und die nebenbei bemerkt auch um einiges billiger waren als das, was man von professionellen Anbietern so kennt. Und ich habe außerdem gefilzte Sterne und Wichtel gekauft, die ich auf meine Geschenke kleben möchte, bzw. als Tischdekoration verwenden werde, die meine Gäste dann mit nach Hause nehmen können. Die gefilzten Sachen waren auch recht günstig und da ich sie auf dem Weihnachtsmarkt des Tierheims gekauft habe, habe ich damit auch gleich noch etwas Gutes getan, denn der Gewinn dieses Marktes geht zu 100% an das Tierheim.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^