Excite Truck für Wii?

vom 11.03.2008, 07:23 Uhr

Hallo!

Hat jemand das Spiel "Excite Truck" auf der Wii? Ich habe es kürzlich für 19,99€ gesehen und wollte fast zugreifen, allerdings ist die Wii ja noch gar nicht so alt und ich denke die Low Budget Titel sind welche, die keinen Spaß machen.

Ich habe mir paar Videos auf youtube angesehen, im allgemeinen wirkt es ja total cool. Schönes Geschwindigkeitsgefühl, lustige Stunts und keine Simulation sondern ein Arcade Racer, allerdings können Videos oft einen anderen Eindruck vermitteln, dh. wäre es super, wenn jemand mit persönlicher Erfahrung etwas darüber sagen könnte.

Ist im Solomodus eine Langzeitmotivation vorhanden? Macht es zu zweit Spaß?

Soweit ich gelesen habe kann man ja im Multiplayer nur gegeneinander ohne Computergegner fahren, dass wäre dann aber nur mittelmäßig, denn wer vorne ist bleibt vorne und nichts ist mehr auf der Straße los.

Danke schon Mal für die Antworten im Voraus!

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi, also ich kann dir das Spiel nur empfehlen, und für den Preis ist das echt top. Der Einzelspielermodus ist durchaus motivierend, da es sehr viele Modi und Boni gibt. Man kann sehr viel freischalten und sich lange damit beschäftigen.

Das Fehlen der Computergegner im Zweispielermodus finde ich gerade besser, da so das Rennen im Zweispielermodus nicht durch störende Computergegner beeinflusst wird. Denn mit den Gegner würden bestimmt viele unfaire Momente entstehen. Die Grafik ist für einen Launchtitel auch sehr gut, das Geschwindigkeitsgefühl kommt gut rüber. Die Stunts machen Spaß, t. Du hast recht, es ist keine Simulation, aber das Wäre auf der Nintendo Wii schon übertrieben, da dort der Spaß im Vordergrund steht und darauf geachtet wird, dass auch Einsteiger in dem Spiel gut zurecht kommen.

» Jungle-Man » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,12 »

Excite Truck kann ich dir auch nur empfehlen und zu dem Preis von kanppen 20 Euro isses echt ein richtig gutes Schnäppchen. Mir hat es lange sehr viel Spass bereitet un wenn ich mehr Zeit hätte, ich würde es immer noch zocken. Schade ist nur, dass es keinen Online-Modus beinhaltet, aber auch so macht es massig Spass. Greif zu!

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Sambazamba,

Ich würde mir das Spiel an deiner Stelle für 19,99 Euro auf jeden Fall kaufen! Das Spiel ist echt super und vor allem das Feature, deine eigene Musik per SD-Karte ins Spiel zu übertragen ist klasse gelungen. Auch die Steuerung ist absolut klasse! Als ich es bei einem Freund gespielt habe, habe ich zwar circa eine Stunde lang gebraucht bis ich damit zurecht kam, aber dann klappt das echt 1A und es macht viel mehr Spaß als nur Knöpfe zu drücken, vor allem Stunts damit auszuführen ist toll. Der Zweispielermodus macht zwar kurzzeitig Spaß, wirklich Hammer ist der aber nicht. Bei uns hat das Spiel zwischendrin mal einen ordentlichen Leistungsabfall gehabt (Sprich es hat geruckelt) und wenn du einen kleinen Fernseher hast ist es auf dem Splitscreen sehr schwer zu erkennen.

Die Grafik ist übrigens wirklich nett, vor allem das Wasser ist toll gestaltet und auch die Effekte sind passend. Das Spiel gibt auch ein richtig geiles Geschwindigkeitsgefühl und gefällt mir sogar besser als Need For Speed auf der Wii. Ich hoffe ich konnte dir so weit mit deiner Entscheidung weiter helfen!

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habs mir mal für 15 Euro geholt, aber nur weil es gerade im Sonderangebot war und ich Langweile hatte. Aber ich würde es trotzdem nicht weiter empfehlen. Die Steuerung ist unpräzise wie ein Trinker beim Dartspielen, Die Grafik so hübsch wie ein Trinker am nächsten Morgen in der früh und der Umfang reicht nicht an einen Bierbauch heran.

Nun will ich aber mal aufhören mit den sprachlichen Bildern. Also insgesamt ein doch sehr schwaches Spiel, dass ich keinem zwingend empfehlen würde

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge