Balea Rasierer - Eure Erfahrungen
Normalerweise benutze ich von Balea immer die Einwegrasierer. Allerdings bin ich mit diesen mittlerweile nicht mehr so zufrieden, da sie einfach sehr schnell stumpf werden und ich nach einem halben Bein schon fünfmal über eine Stelle gehen muss, um die Haare los zu werden. Dazu benutze ich auch Rasierschaum oder rasiere mich unter der Dusche, da ich das trocken gar nicht mag. Aber sie sind sehr günstig und deshalb benutze ich sie zur Zeit noch. Nun habe ich allerdings auf der Homepage von DM gesehen, dass es von Balea auch "richtige" Rasierer gibt, bei denen dann nach einer Weile die Klingen ausgetauscht werden.
Mich würde nun einmal interessieren, was ihr von diesen Rasierern haltet. Sind sie besser als die Einwegrasierer und wie sieht es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus?
Ich nutze schon ein paar Jahre die normalen Rasierer von Balea, bei denen man einfach nur die Klingen austauscht. Anfangs hatte ich einen speziellen Rasierer für Frauen von Balea, dieser war auch ganz in Ordnung. Allerdings habe ich dann zu einem Rasierer für Männer gewechselt und finde diesen viel besser. Er rasiert besser, da er irgendwie schärfere Klingen zu haben scheint. Der Rasierer hat nur höchstens 4 Euro kostet und die Klingen sind auch nicht besonders teuer. Ich nutze diesen Rasierer nur noch und bin absolut zufrieden. Ich nehme ihn auch immer unter der Dusche in Gebrauch und rasiere dann teils nur noch mit Duschgel. Das klappt ganz gut.
Mein Partner hat einen neueren Rasierer von Balea für Männer. Dieser hat sogar 5 Klingen und rasiert auch sehr gut. Die Klingen sind auch absolut noch zu bezahlen. Mein Partner ist zufrieden und nutzt diesen Rasierer nun dauerhaft.
Ich habe beides schon ausprobiert. Mit den Einwegrasierern von Balea war ich persönlich sehr unzufrieden. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie leicht stumpf und sogar rostig werden und allgemein haben sie nicht sehr lange gehalten (also normalerweise benutze ich einen Einwegrasierer nicht nur ein einziges Mal und mit anderen war das auch kein Problem, bei diesen aber eben schon). Ich habe mir dann auch einen richtigen Rasierer von Balea mit austauschbaren Klingen geholt, aber der war nun auch nicht das Wahre. Die Klingen waren ebenfalls sehr schnell runter, zumindest schneller, als das sonst der Fall ist. Ich habe aber die Klingen nicht als teuer in Erinnerung. Da gibt es ja wirklich Klingen von bestimmten Marken, da bekommt man einen neuen Rasierer mit Klingen dazu.
Ich benutze jetzt wieder Einwegrasierer. Allerdings nehme ich die von Gillette für Männer (solche blauen). Die haben 4 Klingen und sind einfach nur toll. Da kosten zwar 6 Stück auch 4 Euro, aber die halten wirklich sehr, sehr lange und sind auch schön scharf und stumpfen nicht sehr schnell ab. Und rosten tun sie auch nicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und am Ende komme ich auch billiger. Ich kann das nur wärmstens empfehlen.
Ich finde den Rasierer von balea nicht so toll. Ich hatte ihn mir mal gekauft, weil ich Geld sparen wollte. Sonst hatte ich meinen Rasierer immer von Gilette gekauft. Aber nach nur wenigen Nutzungen hatte ich keine Lust mehr, mich mit dem balea Rasierer zu rasieren und bin wieder zu meinem Gilette Rasierer zurückgekehrt. Grund dafür war, dass die Kanten des balea Rasierers wenig abgerundet sind und ich mich immer geschnitten habe. Gerade an empfindlichen Stellen wie dem Intimbereich ist der balea Rasierer überhaupt nicht empfehlenswert. Ich habe mich dort mehrfach geschnitten und empfehle jedem, der ihn trotzdem testen möchte, ihn mit Vorsicht zu genießen. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich besonders ungeschickt bin oder so, sondern grundsätzlich auch eher vorsichtig, aber da es in der Bikini-Zone besonders schwierig ist zu hantieren, ist es dennoch passiert.
Ich habe einmal einen Rasierer von Balea verwendet. Dabei handelte es sich auch um einen normalen Rasierer mit Wechselklingen, also nicht um ein Einwegmodell. Für den gelegentlichen Gebrauch fand ich den Rasierer eigentlich ganz in Ordnung, darüber hinaus war er auch sehr günstig. Allerdings fühlte er sich nicht schön an und ich mag eigentlich lieber schöne Nassrasierer mit einer angenehmen Haptik, zum Beispiel aus Holz oder Keramik. Da muss man also deutliche Abstriche machen, die Balea-Rasierer sind nicht nur sehr günstig, sondern sehen auch so aus und fühlen sich auch so an, noch einen Tacken unangenehmer als die Komplettrasierer von Gilette oder Wilkinson.
Wenn man einfach nur Wert auf das Ergebnis der Rasur und die Haltbarkeit der Klingen legt, sind die Balea-Rasierer in Ordnung. Es gibt natürlich bessere, da auch ich der Meinung bin, dass die Klingen sich schneller abnutzen als die Klingen der normalen Hersteller. Allerdings betrachte ich diese Rasierer auch mehr als so etwas wie erweiterte Einwegrasierer und für ein paar Körper- und Gesichtsrasuren reicht der Rasierer dann auch aus. Das Rasurergebnis war in Ordnung, ungefähr im Mittelfeld.
Die Einweg-Rasierer von Balea sind wirklich nicht so gut. Und da habe ich sowohl die für Frauen, als auch die für Männer ausprobiert. Aber, mit dem "richtigen" Rasierer bin ich mehr als zufrieden. Und auch schon mehrere Freundinnen, die ich auf den doch recht günstigen Preis aufmerksam gemacht habe.
Ich komme mit den Einwegrasierern von Balea eigentlich ganz gut zurecht. Früher habe ich auch die teuren Markenrasierer ausprobiert, habe davon aber schnell wieder abgelassen, da eben die Klingen sehr teuer sind. Denn sich den Rasierer an sich zu kaufen, ist ja noch günstig. Das Geld wird eben vor allem mit den neuen Klingen gemacht. Also habe ich mir dann auch einfach die Einwegrasierer gekauft. Anfangs, kann man mit denen genauso gut rasieren, wie mit de teuren. Aber es stimmt schon, dass die schneller stumpf werden. Aber dann nehme ich mir eben einen neuen, was immer noch billiger ist, als wenn ich mir für die teuren die Klingen kaufen muss.
Ich habe jetzt einige Zeit lang den Balea Rasierer mit den 5 Klingen verwendet. Ich muss sagen, dass er schon Recht in Ordnung ist, vorallem nicht so teuer aber meiner Meinung nach nicht so gut wie der Venus Embrace den ich vorher hatte. Dort wurden mir allerdings die Klingen mit der Zeit viel zu teuer, jedoch glaube ich dass ich ihn demnächst wieder verwenden werde weil man einfach unglaublich weiche Haut bekommt, gerade wenn man sehr empfindlich ist. Das ist beim Balea Rasierer nicht so, höchstens direkt nach dem Wechseln der Klingen.
Mit Einwegrasierern komme ich generell nicht so gut klar, aber wenn benutze ich auch die von Balea und finde sie auch nicht unbedingt schlecht und verglichen mit anderen Einwegrasierern nicht besonders anders. Außerdem kann man Einwegrasierer nur ein paar mal benutzen und sie entfernen die Haare nicht so schnell und gründlich wie "richtige" Rasierer.
Ich habe mir letztens auch einen dieser Rasierer der Marke Balea gekauft, da der Preis wirklich gut ist und ich dachte, dass sie ja nicht so schlecht sein können. Doch ich hatte mich getäuscht. Der Balea Rasierer ist leider nicht mit einem teureren Rasier wie zum Beispiel dem Gillette Fusion, den ich auch besitze, zu vergleichen. Ich würde dir von dem Kauf des Balea Rasierers abraten, da er wirklich schlecht rasiert und man mehrfach über eine Stelle drüber gehen muss, damit es gründlich ist. Das ist zum einen sehr unangenehm und führt zu Hautirritationen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176731.html