Tablet-PC's - Hilfreiche Geräte, oder doch nur Spielzeuge ?

vom 14.12.2011, 00:59 Uhr

Tablet-PC's-hilfreiche Geräte oder Spielereinen?

Umfrage endete am 02.02.2012, 00:59
Tablets sind sehr hilfreich und werden gebraucht.
3
33%
Tablets sind unnötig, sie werden nur zum Spielen benutzt und sind überteuert.
6
67%

Abstimmungen insgesamt : 9

Ich besitze selbst seit einiger Zeit ein Tablet, welches ich auch regelmäßig benutze. Ich habe mir dieses Gerät eigentlich hauptsächlich deshalb gekauft, damit ich in der Uni damit arbeiten kann. Immerhin wollte ich auch nicht immer meinen Laptop mitnehmen. Auf Dauer wird das doch etwas schwer, wenn man dann auch immer noch das Ladegerät mitnehmen muss und es dauert eben auch länger, bis der Laptop hochgefahren ist. Dazu kommt, dass ich auch nicht so gerne im Zug mit dem Laptop arbeite, da es sehr unbequem ist, wenn man das Gerät auf den Knien haben muss. Von daher wollte ich einfach ein Tablet haben, mit dem ich sowohl unterwegs als auch mit der Uni arbeiten kann. Dabei ist es ja auch so, dass ein Tablet einfach kleiner und handlicher ist, als ein Laptop und wesentlich schneller hochfährt, so dass ich damit auch problemlos im Zug oder auch in der Vorlesung damit arbeiten kann, auch wenn die Tische klein sind.

Auf meinem Tablet lese ich immer die Texte für die Uni, so dass ich nicht immer alles ausdrucken muss. Das geht wesentlich schneller und spart auch noch eine Menge Geld. Außerdem kann ich darauf in der Uni dann auch gleich an Referaten arbeiten oder Hausaufgaben machen. Zudem kann ich im Internet recherchieren und auch Mails beantworten, was ich richtig praktisch finde. Von daher ist so ein Tablet für mich auf jeden Fall ein sinnvolles Gerät und ich habe es auch jeden Tag dabei. Da es so klein ist, passt es auch in jede Handtasche und ich kann auch jederzeit im Zug an meiner Hausarbeit für die Uni schreiben und muss nicht warten, bis ich zu Hause am Laptop bin.

Natürlich nutze ich mein Tablet auch zum Vergnügen. So liege ich sehr gerne mit dem Gerät im Bett und schaue mir Videos an oder höre Musik. Außerdem spiele ich auch sehr gerne Spiele darauf oder ich surfe einfach nur im Internet oder lese ein Buch. Dabei finde ich es einfach praktisch, da der Bildschirm wesentlich größer ist, als der Bildschirm meines Smartphones, so dass es viel angenehmer ist, damit im Internet zu surfen. Jedoch ist das Tablet längst nicht so schwer und unhandlich, wie mein Laptop und von daher einet sich das Gerät perfekt für unterwegs, für das Bett oder auch für den Balkon oder für draußen. Dabei bietet das Tablet für mich eine perfekte Kombination aus Unterhaltung und tatsächlichem Nutzen und von daher bin ich wirklich sehr froh, dass ich es mir gekauft habe, auch wenn es etwas teurer war.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge