Explosives Kinderzimmer
Ein 19 Jahre alter "Mann" hatte wohl ca 42 Kilogramm Feuerwerkskörper (Böller, Raketen usw) günstig eingekauft und im Zimmer eines 13 jährigen deponiert. Was er aber nicht wissen konnte, der 13 jährige stand unter dem Verdacht des Diebstahls, um diesen zu entkräften erlaubte er der Polizei sein Zimmer zu durchsuchen. Die Beamten fanden die explosive Lagerware und das gesammte Material wurde Umgehend "entsorgt".
Da hat der kleine ja nochmal Glück gehabt das da nichts passiert ist.
Da fragt man sich doch echt, was einige Leute im Kopf haben? Wie kann man Feuerwerkskörper im Zimmer seines Sohnes verstauen? Also bitte? Sowas kann ich ja nun gar nicht verstehen. Wahrscheinlich waren das dann auch noch Böller, die man erst ab 18 nutzen darf.
Also ich kann die ganze Sache auch nicht nachvollziehen. Warum hat er das Feuerwerk nicht bei sich selbst aufbewahrt? Zum Glück ist das Zeug nicht hochgegangen.
nicbeh hat geschrieben: Wie kann man Feuerwerkskörper im Zimmer seines Sohnes verstauen?
Naja, mit 6 Jahren Vater zu werden ist ja auch nicht so leicht.
Naja, wenn der 13 Jährige unter dem Verdacht des Diebstahls sein Zimmer von der Polizei durchsuchen lassen muß, dann ist der aber wohl auch kein Engel. Und was den 19 jährigen betrifft, der wird schon gewusst haben, warum er die Böller nicht bei sich lagern kann. Ich finde das zwar nicht korrekt, dass er da einen anderen mit reinzieht, hatte aber mal selber über ein Jahr die Böller meines Stiefsohnes im Schlafzimmer, weil seine Eltern sich verkracht hatten und er dann Silvester doch nicht zu uns durfte.Und mit zu seiner Mutter konnte er sie dann später auch nicht nehmen . Ich habe auch schon Feuerwerk von Silvester aufgehoben, weil jemand in dem Jahr 18 wurde oder eine ähnlich Feier angestanden hat.
Alles nicht korrekt, aber wird gemacht. Und wenn es für solche Zwecke ist, dann finde ich das auch nicht schlimm, wenn sie allerdings Vandalismus (Kinderspielplatz zerstören etc.) mit den Feuerwerkskörpern vor hatten, dann verurteile ich das ganz klar.
Bijin, für große Anlässe würde ich mir sowas auch aufhaben aber eben in einem etwas kleinerem Rahmen. Allerdings finde ich ca 42 Kilo als Reserve für geplante Partys oder ähnlichem doch etwas zu heftig als was man es so einfach "einlagern" sollte. Ich mag mich täuschen, aber gibt es nicht sowas wie eine Verordnung über das Lagern bzw. den Besitz von Explosionsstoffen?
Also ich habe so was ja garnicht... ins Schlafzimmer geh und mal gucken mein Pflegesohn wird dies Jahr 18 und ich habe eine Batterie aufgehoben, die wiegt 2,5 Kg. dann währen es also 20 Batterien oder ähnliche Zusammensetzungen.
Jetzt überlegt bitte mal, ich will es nicht gut heißen oder schön reden, aber was sind 20 Batterien, wenn z.B. eine Hochzeit ansteht und man ein Feuerwerk machen möchte. Es ist super viel, wenn man was kaputt machen möchte, aber wenn man Freunden eine unvergessene Party machen möchte, dann ist es nicht übertrieben viel.
Hui, wie verantwortungslos kann man denn sein? Das ist ja der reine Wahnsinn! 42 Kilo! Klar, ne einzelne Batterie wiegt schon viel, aber sowas in einem Zimmer zu verstecken muss doch trotzdem auffallen! Und wenn dann der Zimmerbewohner vielleicht ausversehen irgendwie zündelt? Nicht auszudenken! Und wie lang sollte das denn da alles liegen bleiben? Wenn ich mir überlege wie warm oder vielmehr heiß ein Zimmer im Sommer werden kann, dann graust's mich.
Man stelle sich mal vor, da steht man soll das kühl und trocken lagern, und dann kommt es im Sommer unter großer Hitzeentwicklung zur Explosion nur eines der Sprengkörper! Das löst doch eine Kettenreaktion aus, und dann ist am Ende das ganze Haus futsch! Ich versteh eh nicht wie man auf die Idee kommt soviel davon einzulagern. Aber das muss man ja auch nicht verstehen...
Weil hier das Argument mit der Hochzeit kam: Da kann man sicher auch andere Wege finden sich Feuerwerkskörper zu dem richtigen Zeitpunkt zu verschaffen, zumal man ja eh erstmal eine Genehmigung braucht das Feuerwerk überhaupt stattfinden lassen zu dürfen! Das sollten vielleicht auch eher Fachleute übernehmen...
LG
Angelheart1501
Bijin, ich habe keine Ahnung was du mit einer "Batterie" meinst . Ja sicherlich etwas was man zu Sylvester auf die STraße stellt und dort dann verfeuert, aber was das ding macht Aber ich denke schon das du mir zustimmst wenn ich sage das es wesentlich geeignetere Orte gibt um diese Menge (wenn sie den nötig ist) zu Lagern, aber ein Kinderzimmer halte ich für den letzten Ort wo man sowas hinstellen sollte.
LG
Hallo,
bei solchen Sachen bin echt wieder erstaunt auf was für Ideen Leute kommen. Feuerwerkskörper in einem Zimmer von einem 13-jährigen. Wenn er jetzt eine Kerze angezündet hätte und es funken gegeben hätte dann hätte das sehr schlimm ausgehen können.
Raketen fliegen quer durch das Zimmer, Böller explodieren u.s.w. da ist man am sichersten wenn man ganz schnell rausrennt und die Tür zu macht oder sich unter einer dicken Bettdecke versteckt. Obwohl das auch schmerzhaft sein kann wenn eine Rakete dann auf so eine Decke aufprallt und dann explodiert. Der junge hätte blind werden können wenn eine Rakete ihn ins Auge geflogen wäre oder ein Böller bei ihm inder Hand explodiert wäre. Das ist schon oft genug passiert. Ich finde es auch richtig das die Polizei dann das Material beschlagnamt hat. Wer weiß was die beiden damit alles angestellt hätten.
MfG
Chriss13
chriss13 hat geschrieben:Wenn er jetzt eine Kerze angezündet hätte und es funken gegeben hätte dann hätte das sehr schlimm ausgehen können.
Ein Funke allein besitzt gar nicht die notwendige Energie um einen Verwerkskörper "zünden" zu lassen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17671.html