Fremder Mensch stellt Frage, ob Kind behindert ist

vom 13.12.2011, 13:37 Uhr

Ich finde so was auch schlimm, aber auch schlicht und einfach nur unverschämt. So was ist natürlich auch schlimm für die Mutter, er müsste sich einfach mal in die Lage hinein versetzen. Vor allem, wenn es überhaupt nicht so aussieht, als ob das Kind behindert wäre. So was geht ihn aber auch überhaupt nichts an, er hat sich auf jeden Fall da raus zu halten.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir fällt jetzt zwar so einiges ein, was ich diesem Typen gerne sagen würde, aber wenn ich selber in der Situation wäre, wäre ich wahrscheinlich so perplex, dass ich außer einem "Nein" auch nicht viel sagen könnte. Und ich denke, dass man sich als Mutter dann doch unwillkürlich Gedanken macht, ob an dem Kind irgendetwas ist, was nicht normal wirkt, auch wenn man eigentlich ganz genau weiß, dass alles in bester Ordnung ist.

Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, ist, dass das Kind groß für sein Alter ist, oder der Mann es auch einfach so älter geschätzt hat, als es ist. Vielleicht dachte er, das Kind müsste schon richtig sprechen können und hat das Brabbeln als Anzeichen einer Behinderung interpretiert. Dem Sohn von Bekannten von uns könnte so was durchaus passieren, da er von seiner Größe und Statur her locker 2-3 Jahre älter wirkt, als er eigentlich ist. Aber wie es im hier genannten Fall war, weiß ich ja nicht. Und es gehört sich natürlich so oder so nicht, dass man einer Mutter solche Frage stellt. Unverschämter geht eigentlich fast nicht mehr.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge