Nicht realisierbare Wünsche
Als Kind habe ich mal auf dem Weihnachtswunschzettel geschrieben, dass ich so stark sein möchte wie Pipi Langstrumpf. Mein kleiner Cousin wolle auch irgendwann man die Kräfte von Superman haben. Meine Schwester wollte mal fliegen können und solche Wünsche wurden dann entweder auf den Wunschzettel gemalt oder geschrieben oder eben auch so geäußert.
Hattet ihr oder haben eure Kinder auch manchmal so unrealisierbare Wünsche, egal ob an Weihnachten oder zum Geburtstag? Wie geht ihr auf solche Wünsche ein? Habt ihr auch manchmal unrealisierbare Wünsche? Neulich habe ich mir 4 Hände gewünscht, weil ich noch so viel zu tun hatte und nichts geschafft bekam. Natürlich ist einem als Erwachsener klar, dass es nicht nur bescheuert aussehen würde, sondern auch ein nicht realisierbarer Wunsch ist.
Ich habe mir einmal einen Ring gewünscht, mit dem ich jeden Wunsch erfüllen könnte. Ansonsten stand auf meinem Wunschzettel immer ein Pony oder ein Pferd. Was auch damals schon ein unrealistischer Wunsch war, da wir gar nicht die finanziellen Mittel gehabt hätten, um ein Pferd zu unterhalten. Dennoch tauchte dieser Wunsch immer wieder auf neue auf. Mein Partner hat sich schon mal gewünscht, dass es ihn mehrfach gäbe und er so an einigen Stellen gleichzeitig sein könnte. Man hört ja auch häufiger, dass sich jemand wünscht, dass er sich teilen könnte. 4 Hände wären auch manchmal wirklich nicht schlecht.
Diamante hat geschrieben:Neulich habe ich mir 4 Hände gewünscht, weil ich noch so viel zu tun hatte und nichts geschafft bekam.
Das wäre ja tatsächlich ein Quatsch. Denn auch mit den vier Händen bestünde die Gefahr, dann so viel Arbeit vorzufinden, dass auch mit vier Händen das Limit erreicht wäre. Besser wäre es gewesen, sich weniger Aufgaben zu wünschen oder das sich bestimmte Dinge von selbst erledigen. So jedenfalls halte ich den Wunsch nach den Kräften von Pippi Langstrumpf für wesentlich vernünftiger.
Und jeder Wunsch ist ein Stück weit "unrealisierbar". Denn sonst müsste es kein Wunsch sein sondern könnte in die Wirklichkeit umgesetzt werden!
Ich habe mir immer gewünscht nur einen Wunsch frei zu haben und dann wollte ich als ich klein war ganz clever sein und mir mit diesem einen Wunsch unendlich viele Wünsche wünschen.
Außerdem war ich durch eine Fernsehserie beeinflusst. Dort gab es einen Ring und wenn man den am Finger einmal herum gedreht hat konnte man sich an einen anderen Ort wünschen. So einen Ring wollte ich natürlich auch haben und habe nicht verstanden wieso ich ihn nicht bekommen habe. Das hätte ich so praktisch gefunden nicht immer mit der Bahn oder dem Auto unterwegs zu sein.
Ich habe mir das auch immer gewünscht, dass ich einen Wunsch frei habe und mir dann immer wieder weitere Wünsche wünschen kann, so dass ich quasi ständig meine Wünsche erfüllen kann. Früher habe ich mir immer gewünscht die Freundin von Ash aus Pokemon zu sein und selber auch Pokemon zu trainieren. Das war irgendwie putzig. Oder Sailormoon wollte ich auch total oft sein, aber wenn ich mir das im Nachhinein so überlege, wäre das keine so gute Idee gewesen, da sie irgendwie auch kein perfektes Leben führt. Aber da man so etwas ja sowieso nicht erfüllen kann, kann man wenigstens davon träumen, das schadet ja nicht, solange man die Realität dabei nicht vergisst.
Heute wünsche ich mir manchmal, dass ich alle Sachen nur einmal sehen bräuchte und sie dann sofort auswendig könnte. Also so etwas wie ein fotografisches Gedächtnis. Das ist für mich auch unrealistisch, aber schön wäre es trotzdem.
Vier Hände würden mir leider wenig bringen, dass meiste was ich zu tun habe ist eher Kopfarbeit und dafür bräuchte ich eigentlich nur etwas mehr Zeit, also wären ein paar Stunden mehr schon ganz toll. Als Kind habe ich solche Wünsche aber eigentlich niemals geäußert oder niedergeschrieben. Mir war schon klar, dass sich das nicht erfüllt oder ich hab mich nicht dafür interessiert, ich weiß es nicht.
Mein kleiner Cousin hat sich zu seinem letzten Geburtstag ein Auto gewünscht. Eigentlich ja kein außergewöhnlicher Traum, wenn er nicht erst fünf wäre. Er meinte, er würde dann nicht mehr mit dem Zug zur Schule fahren müssen und könnte länger ausschlafen. Ein schöner Wunsch, aber leider noch nicht zu realisieren. Ansonsten hielten sich außergewöhnliche Wünsche bei uns eigentlich stark in Grenzen.
Als Kind hatte ich im Grunde nie irgendwelche Wünsche, die man nicht hätte erfüllen können. Inzwischen sieht es anders aus, aber das liegt einfach in der Natur der Sache, die einem so widerfahren sind. Das wäre dann beispielsweise einfach mal die Zeit zurückdrehen und gewisse Dinge anders zu machen oder eben dafür zu sorgen, dass gewisse Dinge erst gar nicht entstehen. Somit pfuscht man ja quasi in die Geschichte, und dadurch ist es wiederum ganz gut, wenn sich ein Zurückdrehen der Zeit gar nicht realisieren lässt.
Ansonsten würde ich mich schon eher als bodenständig, auch als Kind, betrachten und somit gab es dann doch eher materielle Dinge, die man hat kaufen können, sofern das Geld dafür vorhanden gewesen ist.
Außer so Sachen, die wir nicht hätten finanzieren können (Pferd, oder auf einem Bauernhof wohnen) hatte ich als Kind keine unrealisierbare Wünsche. Hinterher als Jugendliche, als ich dann Probleme in der Schule hatte, wäre ich so manches Mal gerne unsichtbar gewesen.
Heute wünsche ich mir nur sehr oft, dass ich doch mal so vier oder sechs Hände mehr hätte, bzw., dass ich mich verdoppeln könnte, um alles zu schaffen, was zu tun ist. Die Zeit zurückdrehen, würde ich ab und zu, wenn ich so nachdenke, was alles schief gelaufen ist in meinem Leben auch ganz gerne mal. Aber, ich weis eines ganz genau: Ich würde wahrscheinlich sämtliche Fehler genauso machen, wie zuvor.
Als Kind habe ich immer nur einen Wunsch gehabt, aber der war so, dass ich wusste, dass er niemals realisiert werden konnte. Mein Bett sollte vier Räder haben und nicht nur rollen können, sondern auch fliegen. Ich wollte das Fenster öffnen und hinausfliegen. Es sollte so ähnlich sein, wie ein fliegender Teppich. Ich malte mir dann aus wie es sein würde, wenn ich über alle Dächer fliegen würde und die Menschen mir zuwinkten. Meine Schulkameraden, die mich auf dem Schulhof erwarteten. Mit meinem Kopf konnte ich das Bett steuern. Bewegte ich den Kopf nach oben, ging es im Steilflug hinauf. Landen konnte ich, indem der Kopf zu einer Seite kreiste und das Bett zog dann immer tiefere Kreise, bis es endlich auf dem Boden landete.
Ich hab mir früher sehr viele unrealisierbare Dinge gewünscht. Beispielsweise unendlich viele Wünsche frei zu haben. Oft hätte ich auch gern fliegen gekonnt. Ich hab mir dann immer vorgestellt ganz schnell überall hinfliegen zu können und auch nachts durch die Gegend zu schweben. Ich wollt dann immer nach Amerika oder so. Oft hätte mir auch Zaubern genügt. Wer würde das denn bitte nicht können wollen . Und jedes mal Standen auf meiner Liste Sachen wie eine Flöte das nächste mal eine Geige, was natürlich Mist ist, da ich erstens eh nicht spielen konnte und sie auch viel zu teuer gewesen wäre. Auch heute würde ich manchmal gern einfach woanders hinfliegen .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176654.html